Forum durchsuchen

Weihrauch

1 - 25 von 54
Weihrauch vor 10 Monaten

Ich mag den MortelMortel. Und hätte Lust auf mehr Weihrauchdüfte. Was könnt ihr empfehlen? 

Zuletzt bearbeitet von BAP am 12.07.2023, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Encens SuaveEncens Suave 

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique 

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

ArsoArso 

Royal Incense / SamahramRoyal Incense 

… um mal meine Highlights zu nennen 

vor 10 Monaten 2

Schwierig zu beantworten, da das Beiwerk an Duftnoten ja auch entscheidend ist, aber ich werfe mal Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon und Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense in den Pot. Smile

vor 10 Monaten 1

Leder 6 / FetischLeder 6 

direkt nach dem sprühen hat man eine starke, intensive Weihrauchnote welche ca. eine Stunde anhält. Danach kommt feines Leder in den Vordergrund und der Weihrauch flacht ab, aber ist noch wahrnehmbar. 

Bei mir reichte ein Sprühstoß für den ganzen Tag!

LG 

vor 10 Monaten 1

AkkadAkkad 

unbedingt mal versuchen 😶‍🌫️

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Schau Dir mal den PuritasPuritas an, oder auch Interlude ManInterlude Man; auch der Cuir SacréCuir Sacré ist ein toller Duft.

vor 10 Monaten 1

"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" 

Danke Inesz vor 10 Monaten

CardinalCardinal habe ich schon geschnuppert, den mag ich nicht so. Die Anderen werde ich meiner Nase noch zuführen...

Vielen Dank für deine Vorschläge. LG Britta 

vor 10 Monaten
Jensemann

"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" 

Da ist ja gar kein Weihrauch gelistet, riecht der trotzdem danach? 

vor 10 Monaten 1

AthaliaAthalia und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles sind meine beiden Lieblinge mit Weihrauch.

Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset entführt in eine Kirche , irgendwo im Süden - auch sehr schön

vor 10 Monaten 1

This Is Him!This Is Him! würzig-pfeffriger Vanille-Weihrauch. Mit Betonung auf Weihrauch. Der hat was.

vor 10 Monaten 2
Midnights

Schwierig zu beantworten, da das Beiwerk an Duftnoten ja auch entscheidend ist, aber ich werfe mal Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon und Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense in den Pot. Smile

Danke, diese ganze Incense Reihe ist ja sehr interessant und überall Weihrauch prominent dabei. LG Britta 

vor 10 Monaten 2

Wenn Dir MortelMortel gefällt, könnten Dir auch andere Weihrauchdüfte von Lyn Harris gefallen. Versuch mal Incense WaterIncense Water . Für mich ein neu entdeckter Traumduft, den ich seit diesem Jahr in der Sammlung habe.

Auch fein sind die Weihrauchdüfte von Olivia Giacobetti, nämlich Passage d'EnferPassage d'Enfer und Passage d'Enfer ExtrêmePassage d'Enfer Extrême. Auch sie sind, wie die Trudons, eher fein und transparent.

Zu guter Letzt natürlich CdG, da gibt's so einiges mit Weihrauch. Ich empfehle Dir mal den Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto und den Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk. Aber auch die anderen sind nicht von schlechten Eltern. 

Kannst ja mal berichten, was es geworden ist. Ich liebe solche Düfte nämlich auch sehr. 

Nachtrag: Ich sehe gerade, der MortelMortel ist ja gar nicht von Lyn. Dachte, der wäre von ihr, da sie einige Düfte für Trudon kreiert hatte. Sorry. Die Empfehlungen sollten aber trotzdem passen. 😉

vor 10 Monaten 1
Bel

Encens SuaveEncens Suave 

Davon habe ich mir gleich mal eine Abfüllung bestellt, somalischen Weihrauch mag ich besonders. 

Danke für die vielen Hinweise. 

LG Britta 

vor 10 Monaten 1

Ich habe auch noch ein paar Kandidaten, die ich ergänzen möchte: 

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  - dunkelharziger Weihrauch, aufgehellt durch pudrige Blüten und gebettet auf weiches Leder. Grandios.  

Incense CityIncense City  - balsamischer, dunkler Weihrauch mit schönen Holznoten, toller Duft. 

Baiser de FlorenceBaiser de Florence  - auch ein kuscheliger, dennoch eher klarer, Weihrauchduft.  

Siberian SnowSiberian Snow  - im Auftakt eher kühler, frischer Weihrauch, im DD wird er warm und einhüllend. 

+1 für Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset  - super Duft mit einem top PLV. 

+1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  - geniale Kombi aus Weihrauch, Leder, Vanille. Dunkel und rauchig, sollte man mal geschnüffelt haben als Weihrauch-Freak. 

vor 10 Monaten 1
BAP
Jensemann

"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" 

Da ist ja gar kein Weihrauch gelistet, riecht der trotzdem danach? 

Nicht nur nach der Auflistung gehen, auch etwas die Statements durchschmökern... 😉 Da ist definitiv Weihrauch drin mit leckerer Vanille.

vor 10 Monaten 2

Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan hatte ich die Tage mal probiert. Weihrauch als Nebenspieler.

vor 10 Monaten 1

+1 für AkkadAkkad 

Dazu wäre evtl auch Encens JaponaisEncens Japonais eine Empfehlung. Der ist aber dem Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset sehr ähnlich.

AthaliaAthalia 

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

OpsisOpsis : leider ein Harrod‘s Exclusive

VanagloriaVanagloria 

vor 10 Monaten 1

Nuit d'Issey Pulse of the NightNuit d'Issey Pulse of the Night - definitiv auch als Frau tragbar!

Ansonsten +1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - die reinste Weihrauch-Bombe!

vor 10 Monaten 2

Auf jedenfall Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff"

OlibanumOlibanum

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà

SacresteSacreste

Copal AzurCopal Azur

vor 10 Monaten 2

+ 1 für Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan Nach meine Nase fast pure Weihrauch. 

+1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat Ein Traum 😍

+1 für AkkadAkkad 

vor 10 Monaten
Jensemann
BAP
Jensemann

"Extrait de Musique - Contre Bombarde 32 | Filippo Sorcinelli" 

Da ist ja gar kein Weihrauch gelistet, riecht der trotzdem danach? 

Nicht nur nach der Auflistung gehen, auch etwas die Statements durchschmökern... 😉 Da ist definitiv Weihrauch drin mit leckerer Vanille.

Dann werde ich den auch testen! LG Britta 

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch
Gehe zu