Forum durchsuchen

Duft für meine wählerische Mutter gesucht

26 - 44 von 44
vor 10 Monaten

Sonic FlowerSonic Flower - elegant blumig-pudrig, zurückhaltend und wunderschön

Scarlet PoppyScarlet Poppy - cremig-blumig, mandelig, weich, sehr gepflegt

PeregrinaPeregrina - karamellige Rose, edel, warm

+1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

+1 Rolling in LoveRolling in Love

vor 10 Monaten

Ich denke spontan an Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum. Oder einen schönen Etro wie bereits vorgeschlagen Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette, aber ich kann auch sehr Via Verri (2010)Via Verri (2010) (schön leicht-frisch) oder Royal PavillonRoyal Pavillon (elegant-opulenter Ylang) empfehlen.

vor 10 Monaten

Ein paar Düfte die ich dir empfehlen würde wären: Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum, "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" und falls du im Souk Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum findest.

vor 10 Monaten 1

die vorgeschlagenen Casamoratis finde ich für die genannten Referenzdüfte viel zu süß.

Green GardenGreen Garden geht in die Richtung von Laura und ist Nische, könnte passen.

vor 10 Monaten
Poesiefanny

Zig Pröbchen besorgen? Wenn Du das machst, schenke doch Deiner Mutter in einer schönen Schatulle aus dem Euroshop (da gibts jede Menge maritime oder anders gemusterte Schachteln) zwischen feinem Sand und einem Blütenpotpourri diese Pröbchen und dazu ein kleines Sieb zum Ausbuddeln. Ganz unten findet sie dann eine hübsche Geburtstagskarte mit Geschenkgutschein für einen Flakon jener Probe, welche bei ihr dann das Rennen macht. 

Das klingt doch nach einer spannenden Schatzsuche zum Geburtstag, was meinst Du ?

Das ist ja eine schöne Idee 😍😍😍

vor 10 Monaten

Vielleicht Cuir BélugaCuir Béluga

vor 10 Monaten

Auch wenn ich jetzt schon zum dritten Mal schreibe, das Thema ist wirklich spannend. Eigentlich könnten die Parfumerien und Drogerien das aufgreifen und Probensets zum kleinen Preis in den Verkauf geben, statt sie zu verschenken, wenn man einen Flakon kauft. 

Das kann man ja trotzdem beibehalten... doch solche Trendsets oder Themensets für Geburtstage fände ich toll. 

Wenn jetzt also ein Sohnemann kommt und sagt, er möchte ein Themenset nach seiner Beschreibung für seine Ma zum Geburtstag, dann kriegt er von der Verkäuferin zusammengestellt fünf bis sieben Proben für ... sagen wir fünf Euro. Also investiert er einen Zehner, den seine Mutter begutachten kann und hat einen Duftstrauss ... klebe jede Probe in einen Flügel eines Windrads und stecke es mitten in einen Blumenstrauss. Auch hübsch, oder ?

Ich hätte echt Spaß daran, sowas zusammenzustellen ! Smile

vor 10 Monaten 1

Ich habe etwas für Deine Mum rausgesucht, was vielleicht gefällt:

(Anmerkungen zu den Düften im Text darunter.)

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 10 Monaten
Poesiefanny

Auch wenn ich jetzt schon zum dritten Mal schreibe, das Thema ist wirklich spannend. Eigentlich könnten die Parfumerien und Drogerien das aufgreifen und Probensets zum kleinen Preis in den Verkauf geben, statt sie zu verschenken, wenn man einen Flakon kauft. 

Das kann man ja trotzdem beibehalten... doch solche Trendsets oder Themensets für Geburtstage fände ich toll. 

Wenn jetzt also ein Sohnemann kommt und sagt, er möchte ein Themenset nach seiner Beschreibung für seine Ma zum Geburtstag, dann kriegt er von der Verkäuferin zusammengestellt fünf bis sieben Proben für ... sagen wir fünf Euro. Also investiert er einen Zehner, den seine Mutter begutachten kann und hat einen Duftstrauss ... klebe jede Probe in einen Flügel eines Windrads und stecke es mitten in einen Blumenstrauss. Auch hübsch, oder ?

Ich hätte echt Spaß daran, sowas zusammenzustellen ! Smile

Ich hatte mal einen Thread eröffnet der in die Richtung ging - sozusagen "beispielhafte" Düfte für bestimmte Richtungen zum Zwecke der Orientierung. Leider find ich ihn nicht mehr bzw. mein Nickname ist zu kurz für die Suchfunktion.

Aber ich befürchte für sowas - wenn es die Parfümerien überhaupt machen dürfen (!!!) - muß man dann letztendlich schon deutlich mehr hinlegen. Hier in der Umgebung gibt es weit und breit keine Parfümerie die das überhaupt (noch) machen würde, von daher...
Da müßte man sich schon selbst bemühen entsprechende Düfte hier im Souk zu besorgen, natürlich möglichst in einheitlichen Sprühern... Wie man das dann präsentiert, dafür gibt's ja tausende von Möglichkeiten...

Grundsätzlich finde ich aber dass das das einzig sinnvolle ist - auch mit ü50 ist man ja noch nicht so festgefahren dass man sein N°5 mit ins Grab nehmen müßte.

vor 10 Monaten
Poesiefanny

Auch wenn ich jetzt schon zum dritten Mal schreibe, das Thema ist wirklich spannend. Eigentlich könnten die Parfumerien und Drogerien das aufgreifen und Probensets zum kleinen Preis in den Verkauf geben, statt sie zu verschenken, wenn man einen Flakon kauft. 

Das kann man ja trotzdem beibehalten... doch solche Trendsets oder Themensets für Geburtstage fände ich toll. 

Wenn jetzt also ein Sohnemann kommt und sagt, er möchte ein Themenset nach seiner Beschreibung für seine Ma zum Geburtstag, dann kriegt er von der Verkäuferin zusammengestellt fünf bis sieben Proben für ... sagen wir fünf Euro. Also investiert er einen Zehner, den seine Mutter begutachten kann und hat einen Duftstrauss ... klebe jede Probe in einen Flügel eines Windrads und stecke es mitten in einen Blumenstrauss. Auch hübsch, oder ?

Ich hätte echt Spaß daran, sowas zusammenzustellen ! Smile

Ja das ist echt eine tolle Idee. Smile Aber zur Umsetzung: Z.B. bei bestimmten Parfümerien kann man ja Proben zu jedem Duft kaufen. Bin mir sicher, dass die einem auch etwas dann zusammenstellen. Das kosten dann halt bloß auch seinen Preis. Die können keine 250 Euro Nischendüfte x5 oder x7 auch wenns nur 1-2ml sind für 10 Euro verkaufen. Leider. Sofern ich deine Idee richtig verstanden habe. 

vor 10 Monaten

Danke für Euer liebes Feedback. Eigentlich wäre das was für ein größeres Kulturkaufhaus wie Dussmann oder etwa kleiner Galeria-Karstadt ... eine Kreativabteilung, die auf Sonderwünsche eingeht und den Kunden hübsche Arrangements zusammenbastelt aus dem Sortiment des restlichen Hauses. Natürlich gegen einen gewissen Preis, die günstigen Zeiten gehen gerade im Laufschritt vorüber in unseren Breiten ... ja, Nische ist ohnehin teuer. Nischenproben gehen dann natürlich nicht, daran hab ich gar nicht gedacht. Meist kaufe ich doch aus dem Allgemeinsortiment meine Düfte ein. Und wenn ich unbedingt etwas haben will, das keiner in meiner Umgebung führt, bestelle ich es entweder über die hiesige Parfumerie vom Produzenten und warte dann gut ein halbes Jahr darauf oder bitte meine Freundin in einer größeren Stadt, mal für mich loszuziehen.

Na dann , lieber Dazelbc2, höre auf den guten Rat einer anderen Mitschreiberin hier, einen schönen und hoffentlich zum Geschenkflakon führenden Testnachmittag mit Deiner Mom in der Nischenparfumerie Eures Vertrauens abzuhalten Smile

vor 10 Monaten

Also bei blumig denke ich immer an

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

ob nun die, Delina ExclusifDelina Exclusif, die klassiche oder die Delina La RoséeDelina La Rosée - einer von den könnte ihr sicherlich gefallen.

Meine Mutter liebt die klassiche Delina, mir persönlich gefällt die Exclusif Version besser. Smile

vor 10 Monaten
Buddafly86

Also bei blumig denke ich immer an

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

ob nun die, Delina ExclusifDelina Exclusif, die klassiche oder die Delina La RoséeDelina La Rosée - einer von den könnte ihr sicherlich gefallen.

Meine Mutter liebt die klassiche Delina, mir persönlich gefällt die Exclusif Version besser. Smile

Von N°5 zu Delina? Hm, find ich schwierig, da liegen für mich Welten dazwischen...
Allerdings - erschlagt mich nicht! - riecht Delina (in allen Varianten) für mich eher nach Jungmädels-Duft (blumig-süß) als nach "klassisch-elegant".
Aber man weiß es nie, ich bin heute (in ähnlichem Alter wie die fragliche Mutter) deutlich offener für völlig andere Duftrichtungen als je zuvor.
Und meine Mutter ist mit ü80 noch überraschend auf blumig-süß umgestiegen (stand ihr nur überhaupt nicht - aber wer will alten Damen da schon reinreden...).

vor 10 Monaten
KJV
Buddafly86

Also bei blumig denke ich immer an

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

ob nun die, Delina ExclusifDelina Exclusif, die klassiche oder die Delina La RoséeDelina La Rosée - einer von den könnte ihr sicherlich gefallen.

Meine Mutter liebt die klassiche Delina, mir persönlich gefällt die Exclusif Version besser. Smile

Von N°5 zu Delina? Hm, find ich schwierig, da liegen für mich Welten dazwischen...
Allerdings - erschlagt mich nicht! - riecht Delina (in allen Varianten) für mich eher nach Jungmädels-Duft (blumig-süß) als nach "klassisch-elegant".
Aber man weiß es nie, ich bin heute (in ähnlichem Alter wie die fragliche Mutter) deutlich offener für völlig andere Duftrichtungen als je zuvor.
Und meine Mutter ist mit ü80 noch überraschend auf blumig-süß umgestiegen (stand ihr nur überhaupt nicht - aber wer will alten Damen da schon reinreden...).

Vergleichbar sind sie natürlich überhaupt nicht. Ich hab mich nur auf seine Aussage mit "blumig" orientiert. 😉

Delina ist aber blumig (+ fruchtig). Ich selbst bin auch kein Liebhaber dieses Duftes, aber ich erinnere mich, als meine Ma letztes Jahr in der Kur war (sie ist jetzt 59), waren alle Damen hoch begeistert von diesem Duft. Ich hatte ihr meine Probe mitgegeben und sie wurde dort ständig darauf angesprochen (warum auch immer...) 😅

Dieses Chanel-Ding ist halt einfach "Classy" - ich glaube auch, dass das eher so ein Status Ding ist, wobei es natürlich auch die Vintage Liebhaber gibt.

U. a. liebt sie auch den Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette - welcher in eine völlig andere Richtung als die Delina geht.

Aber die Delina begeistert einfach alle Altersklassen, das muss man "leider" sagen. 😃

vor 10 Monaten 1

Danke nochmal für all die guten Vorschläge!

Jetzt muss ich jedoch trotzdem aus dutzenden Düften entscheiden haha.

Kann mir falls jemand hier noch aktiv ist vielleicht Mal ne Top 5 zusammenstellen NUR aus Düften, die in diesem Thread genannt wurde? Wäre mega korrekt.

Ebenfalls bitte keine neuen Düfte mehr nennen! Sonst wird die Auswahl einfach zu groß

Düfte die ich garantiert meiner Mum zeigen möchte sind aktuell

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite (Probe schon besorgt)

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Rolling in LoveRolling in Love

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Ein paar von den Chanels noch.


vor 10 Monaten 1
Dazelbc2

Danke nochmal für all die guten Vorschläge!

Jetzt muss ich jedoch trotzdem aus dutzenden Düften entscheiden haha.

Kann mir falls jemand hier noch aktiv ist vielleicht Mal ne Top 5 zusammenstellen NUR aus Düften, die in diesem Thread genannt wurde? Wäre mega korrekt.

Ebenfalls bitte keine neuen Düfte mehr nennen! Sonst wird die Auswahl einfach zu groß

Düfte die ich garantiert meiner Mum zeigen möchte sind aktuell

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite (Probe schon besorgt)

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Rolling in LoveRolling in Love

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Ein paar von den Chanels noch.


Viel Erfolg! 🍀

Hoffe, da ist was passendes für Deine Mum dabei! - Kannst ja dann gerne mal berichten. ☺️

Achso von den genannten, wären die TOP 5 (also nach Häufigkeit genannt):

- Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

- Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

- Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

- Musk TherapyMusk Therapy

- Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

+ Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

vor 10 Monaten
Melisande

Für mich klingt Deine Mama nach Chanel 😉.

Sommer: +1 Paris - ParisParis - Paris

Immergeher: Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette und Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

Winter: Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Ich empfehle ebenfalls einen Testnachmittag in der Parfümerie. Aus mütterlicher Sicht gesprochen: Das wäre jedenfalls für mich ein tolles Geschenk 🎁.

+1

Von Chanel fällt mir noch ein

19571957

1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum oder auch das EdT, die tun sich nicht allzuviel. Ich habe von beiden eine AF...

vor 10 Monaten

1. Fleur du DésertFleur du Désert

2. "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"

3. Atomic RoseAtomic Rose

Wenn es nicht unbedingt Nische sein muss auch:

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Viel Erfolg! 🍀

Hoffe, da ist was passendes für Deine Mum dabei! - Kannst ja dann gerne mal berichten. ☺️

Falls noch jemand hier ist. Ich habe ihr nun eine Auswahl gebracht und sogar zusammen mit meiner Schwester die Düfte probiert.

Die Top 2 Gewinner waren:

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite und Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Die fand ich persönlich auch am Besten!

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine wählerische Mutter gesucht
Gehe zu