Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm

1 - 25 von 43
Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Vor kurzem hatte ich hier im Forum um einen Rat gebeten und war überwältigt von den hilfreichen Antworten, die ich bekommen habe. Eure Unterstützung hat mir wirklich weitergeholfen, daher möchte ich nun erneut auf euren Rat zurückkommen.

Diesmal geht es um eine ganz andere Sache: Ich suche ein passendes Parfüm für meinen Vater, der sich normalerweise überhaupt nicht für Parfüm interessiert. Er ist Mitte 50 und trägt derzeit dieses Bruno Banani - Pure Man. Ich wollte ihm gern mal ein besseres Parfüm schenken, was auch eine ordentliche Haltbarkeit hat und man gut im Arbeitsumfeld tragen kann.

Zum Geruch: Mein Vater mag keine übermäßig süßen oder starken Parfüms. Er braucht denke ich eher etwas Dezentes, das nicht zu aufdringlich ist, eben etwas für das Büro, was auch gut für das Alter passt. Preislich sollte es sich maximal um die 100 Euro bewegen.

Habt ihr Vorschläge für Parfüms, die in diese Beschreibung passen? Ich will meinen Vater auch mal etwas für Parfüm begeistern und ihm mal einen guten Duft schenken, damit er sich von seinem alten trennen kann.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure Empfehlungen.

Vielen Dank und liebe Grüße 😀

vor 9 Monaten 1

Dachte sofort an Dune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de Toilette

Hab vor längerer Zeit einen Blog geschrieben, warum der ein toller Businessduft ist.

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 9 Monaten

Ich finde die Marke Nobile 1942 echt toll. Fougère NobileFougère Nobile ist n Kracher und Pontevecchio (Eau de Parfum)Pontevecchio Eau de Parfum ist nicht umsonst Herbert Strickers Favorit. Die haben auch gute Preise

vor 9 Monaten 4

Finde den guten alten Klassiker Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette einen tollen Duft, den man super im Büro tragen kann. Preislich passt der auch bequem in dein Budget.

vor 9 Monaten 1

Pour HommePour Homme

Toller Fougere, ein sauberer Allrounder der nicht süß und nicht aufdringlich ist.

Auch preislich top: 50ml für 65€ und 100ml für 100€ wenn ich mich recht erinnere.

vor 9 Monaten 2

Ich finde L'HommeL'Homme klasse oder  L'Homme L'Eau (lässt sich leider nicht verlinken).

vor 9 Monaten 2

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum

Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015)

beide auf der frischen Seite, aber nobel und fein und nicht altbacken oder zu würdevoll

+1 für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

etwas voller, aber trotzdem elegant und imho sehr bürotauglich:

Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette)Lalique pour Homme Equus Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 02.08.2023, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne

Beides klassische Herrendüfte, die aber nicht altbacken riechen, nicht ganz so verbreitet sind und preislich absolut im Rahmen sind.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Sein aktueller Duft ist ja wohl würzig, aber hat auch einige Süße.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist halt eher unsüß. Wäre was ganz anderes und wahrscheinlich gewagt, ob er es mag.

vor 9 Monaten 4

Mit Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette macht man nichts verkehrt, sollte es etwas frischer sein, dann den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée.

Ich als Buchhalter empfinde den Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette auch als einen sehr guten hellen Office-Duft, leicht frisch, ganz entspannt, nicht zu aufdringlich, aber sehr gut haltend.

vor 9 Monaten 1

L'HommeL'Homme kann ich dir wärmstens empfehlen. Neulich wurde ich im Büro noch darauf angesprochen von einem Kollegen, der mich sonst nur mit schwerer Kost kennt. 😀 Kam sehr gut an!

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Hier gibt’s schon ein paar richtig gute Vorschläge. Ich würde noch den schönen Klassiker Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette empfehlen.

Oder L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette - der ist auch sehr schön. Vielleicht etwas kuscheliger als Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , aber immer noch bürotauglich.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Empfehle Bois ImpérialBois Impérial. Der geht das ganze Jahr und ist auch für Ältere top im Office. 😊👍

vor 9 Monaten 1

+1 für Bois ImpérialBois Impérial

Unfassbar potent, metallische Frische gepaart mit leichter Holzigkeit.

Kann bei manchen Personen anecken bei Überdosierung, ist ansonsten aber sehr angenehm zu tragen und kommt sehr gut an.

Ansonsten der gute alte Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder aber auch der Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. dessen Neuauflage Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum.

vor 9 Monaten 2

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) | Dior

"Mercedes-Benz Intense | Mercedes-Benz"

vor 9 Monaten 1

Für mich ist das ein ganz toller Duft:

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette oder die teurere Version

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette

haben eine schöne Silage, sind männlich aber nicht aufdringlich.

vor 9 Monaten 1

Boss Selection (Eau de Toilette)Boss Selection Eau de Toilette

DKNY Men (2009) (Eau de Toilette)DKNY Men (2009) Eau de Toilette

Beide dezent aber gut und sehr bürotauglich.

Der Boss noch mehr wie DKNY.

vor 9 Monaten 1

Für mich funktioniert Tomo von Annayake auch immer sehr gut, solange du etwas mit Lavendel anfangen kannst 😄

vor 9 Monaten 2

+1 Bois ImpérialBois Impérial

Über P/L, H/S braucht man bei diesem Immergeher nicht mehr sprechen. Seine Uniqueness liegt beim Duft selbst. Er ist massentauglich, aber keinesfalls generisch. Ein Duft mit Wiedererkennungswert und doch nicht überhypt. Der läuft noch mehr unter dem Radar. Eine Top Empfehlung!

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

+1 für Bois ImpérialBois Impérial

Einfach ein toller Duft, der für alle Altersklassen funktioniert. Elegant und trotz seiner hier sehr hoch bewerteten H/S unaufdringlich.

vor 9 Monaten 2

Ein kurzer Hinweis aufgrund eigener Erfahrung. Habe mir Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette auch für das Büro geholt. Ich mag den Duft keine Frage. Aber das EDT hat eine wirklich krasse Projektion. Beim ersten Versuch habe ich mit nur vier Sprühern ein ganzes Büro für 8 Plätze gefüllt. Die Kollegen fanden den Geruch schön, aber viel zu stark. Bis zum Mittag mussten die Fenster offen bleiben.

Bin jetzt bei 2 mal sprühen. Es ist allerdings immer noch sehr stark am projezieren und gerade so Büro verträglich. Vielleicht ist in dieser Hinsicht das Parfum besser geeignet.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem dezenten Büro-Parfüm
Gehe zu