Forum durchsuchen

lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll

26 - 50 von 119
vor 8 Monaten 2

wie erfreulich, wenn eine erfahrene chyprekennerin mitmachen möchte, das schätze ich sehr. und ja, diese neueren schöpfungen und der ganze süßkram lösen auch bei mir keine begeisterung aus. habe dich in die 2. runde gesetzt und da ja getauscht werden darf, geht es hier meistens flotter zu als bei reinen testbriefen.

vor 8 Monaten

Liebe Dreizehnte,

darf ich mich auch für die 2. Runde anmelden? Ich könnte Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette , Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum , Ma Griffe (1946) (Eau de Toilette)Ma Griffe (1946) Eau de Toilette und K de Krizia (2012)K de Krizia (2012) abfüllen.

Zuletzt bearbeitet von Landei am 07.09.2023, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

gerne trage ich dich ein, liebe @Landei, deine düfte kenne ich bis auf cristalle edp auch noch nicht.

vor 8 Monaten

Liebe @Dreizehnte, ich verreise kurzfristig und tausche deshalb mit @Ophelia21 den Platz. Ab dem 4.10. bin ich wieder empfangsbereit…

LG Rieke 

vor 8 Monaten
Rieke2021

Liebe @Dreizehnte, ich verreise kurzfristig und tausche deshalb mit @Ophelia21 den Platz. Ab dem 4.10. bin ich wieder empfangsbereit…

LG Rieke 

wie schön, wenn ihr das schon allein geregelt habt. eine erholsame zeit dir!

vor 8 Monaten 1

Abreise 07.09.23

Seit heute morgen befindet sich der wunderschöne Tausch-Wanderbrief auf seiner Reise zu @Ophelia21! 🌞

Bei mir behalten habe ich J'ai Osé (Eau de Toilette)J'ai Osé Eau de Toilette , Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette und Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette. Dazu gelegt habe ich Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette , Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette und Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette .

Herzlichen Dank, liebe @Dreizehnte, dass ich an Deinem Wanderbrief teilnehmen durfte (ich freu mich schon auf die nächste Runde) und allen Anderen natürlich auch, dass so ein toller Wanderbrief entstehen konnte und für dieses schöne Dufterlebnis! 💜

Fast hätte ich's vergessen, Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette habe ich natürlich auch dazu gelegt.

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Freude auf Ihrer Duftreise! 🌞

vor 8 Monaten

Dürfte ich auch noch auf die Warteliste?

Beitragen könnte ich noch - bin eine Chypreliebhaberin:

Diorling (2012)Diorling (2012)

#Magie Noire (Eau de Toilette) in der Vintageversion, hier nicht gelistet

Woman III (2012)Woman III (2012)

Bath & Beauty (2012)Bath & Beauty (2012)

Eau de Sisley 3Eau de Sisley 3

Eau de Sisley 2Eau de Sisley 2

One LoveOne Love

und einen ganz raren

Must de Cartier II (Eau de Parfum)Must de Cartier II Eau de Parfum

LG

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 09.09.2023, 00:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

gerne liebe @Samtkleid ich trage dich gleich ein.

vor 8 Monaten 1

Ankunft 08.09.

Der Wanderbrief ist vorhin angekommen,freue mich auf die Düfte. Vielen Dank an @Bine138 für die interresante Abfüllung,Dattel und Pflaume mag ich sehr.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 8 Monaten

liebe @Ophelia21 die 10 tage sind jetzt um, weißt du schon wie es weitergeht?

vor 8 Monaten

es scheint immer noch urlaubszeit zu sein und es ist für @Ophelia21  nicht einfach nachfolgende zu finden. @Grk68  hat noch eine aktuellen brief zuhause, dann fände ich es besser jemanden mit zeit zu finden. @KleinKirivi huhu, vielleicht hast du zeit und lust den brief in empfang zu nehmen?

vor 8 Monaten 2

liebe chyprebriefteilnehmende, alle unklarheiten sind jetzt beseitigt, auf @Ophelia21 folgt @KleinKirivi  und habe zudem folgendes geändert:

die testzeit habe ich auf 14 tage raufgesetzt, weil sich der umfang vergrößert hat und dadurch auch weniger wahllos getauscht wird. ausserdem hat man dann 2 wochenenden, was manchen sicher entgegen kommt.

dann habe ich den anfangspost gestrafft und niemanden mehr einzeln mit den jeweiligen zugaben erwähnt, sondern es nur noch bei der inhaltsliste belassen. jetzt kann man auch auf einen blick sehen wer wann dran ist, bzw. gerade testet.

gerade habe ich hier mit der postzustellung probleme, wenn es auch bei euch aktuell so ist verschickt doch bitte mit prio.

auf einen duften chypreherbst, viele schöne erlebnisse.....die dreizehnte

vor 8 Monaten 2

Abreise 20.09.

Heute zieht der Wanderbrief mit Hermes zu @KleinKirivi Sendungsnummer teile ich ihr gleich mit.Vielen Dank an @Bine138 für die schöne Abfüllung und natürlich an @Dreizehnte für die Organisation des Wanderbriefes.

Entnommen habe ich

Diva PépiteDiva Pépite , Würzig Blumige Version der Ur Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum gefällt mir besser als deren Reformierung.

Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette Den hatte ich mal vor Jahren,möchte ich nochmal Testen, weil der alle Blumen und Tiere enthält die ich nicht mag.Kann es aufgrund der Duftstoffe kaum glauben das der mir gefallen hat.

Chant d'ArômesChant d'Arômes Oldschoolklassiker,die alten Guerlains muss man mehrmals testen um mit ihnen warm zu werden,ich möchte diesen zurückhaltenden Blumen Chypre eine Chance geben

dazugegeben:

Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

Scherrer 2 (Eau de Toilette)Scherrer 2 Eau de Toilette

Schlechte Düfte gab es nicht ist ja auch mein Beuteschema.Einige haben wir Aufgrund der Inhaltsstoffe nicht gefallen.Das sind meistens die mit vielen Weissblühern vor allen Tuberose, zu viel Tier oder oft Leder.

Ich liebe mein N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette es ist schon fast 40 Jahre alt und duftet immer noch besser als die neue Version davon.Er ist auch sehr viel haltbarer.

Liebe Grüsse Sabine

vor 8 Monaten

danke liebe @Ophelia21 für deine anregenden beschreibungen. ein bisschen trauern wir ja alle den klassikern hinterher. aaaaber, mit den weissbühern habe ich auch meine probleme wenn sie so schwülstig daher kommen: tuberose, ylang ylang.... und generell mit allem was heftig ist. wenn chypre in die mottenkuglerichtung geht ist das auch nicht meins. bin weiter gespannt welche erfahrungen noch so gemacht werden.

vor 8 Monaten

23.09.2023

Der Wanderbrief ist heute angekommen und sieht ganz zauberhaft aus! 🥰

Danke liebe @Ophelia21 für die schöne Abfüllung, sehr aufmerksam! 😍

Ich freue mich schon sehr aufs Testen. Da ich einige der enthaltenen Düfte bereits kenne hoffe ich, zügig weiterschicken zu können.

Ich melde mich mit Ergebnissen. 😀

Euch allen ein sonniges Herbstwochenende! 🍂

vor 8 Monaten 2

Ich würde gerne am Samstag den Brief weitersenden, da ich kommende Woche im Urlaub bin. Eigentlich wäre @Rieke2021 nun dran, die aber erst ab dem 04.10. empfangsbereit ist, wie sie schreibt. Passt das dennoch, wenn ich an dich sende, liebe @Rieke2021 ?

Bericht folgt noch…… 😀


….. der Brief geht am Samstag zu @Grk68, weder für @Rieke2021 noch für @VerityChar (käme danach) passt es. Liebe @Dreizehnte, kannst du die Reihenfolge im ersten Beitrag ändern?

vor 8 Monaten 3

gut, dass ich hier nochmal reingeschaut habe, von der textbearbeitung habe ich keine notiz bekommen.

schön, dass du dich drum gekümmert hast, liebe @KleinKirivi, danke. freue mich auf dein fazit.

liebe @Grk68 auch im sinne der teilnehmenden habe ich eine bitte an dich. du bist ein unglaublich aktives mitglied und wenn man im forum deinen namen eingibt könnte man auf die idee kommen dass du hier vollberuflich unterwegs bist. 🤪  nun würde ich dich bitten, diesen wunderbaren, besonderen wanderbrief an einem, von deinen anderen parfumoaktivitäten seperaten ort zu bearbeiten. ein extratisch/tablett/flachkarton würde ja schon reichen damit nichts durcheinander kommt. mir ist das sehr unangenehm, aber nicht nur bei mir sind düfte/geschenke/tauschgeschäfte durcheinander gekommen, deshalb meine bitte um sorgfalt.  🧐 nun ist das hier keine op. am offenen herzen, da passiert schon mal etwas unangenehmes, aber eine herzensangelegenheit ist es für uns alle schon. durch meinen hinweis soll dir natürlich nicht die freude am testen und tauschen genommen werden, die chypredüfte werden dich vielleicht begeistern. 💛

die reihenfolge habe ich geändert 😬

euch ein wunderbares wochenende, die alten weiber winken, vielleicht zum letzten mal. eure dreizehnte 

Abflug am 30.09.2023 vor 8 Monaten 1

Ihr Lieben, hier mein Fazit und meine Auswahl:

entnommen habe ich:
1000 (Parfum)1000 Parfum

Balenciaga ParisBalenciaga Paris

Chypre ShotChypre Shot

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003)

beigefügt habe ich:

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait

Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum zweimal

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette

Ich hoffe, das ist so in Ordnung. Ich übe gleich noch, wie man Bilder einfügt. Jetzt bringe ich das Ganze zur Post und melde mich bei @Grk68 mit der Sendungsnummer.


edit: das Paket ist via Hermes auf dem Weg.

Ankunft 2.10. vor 8 Monaten 1

Und gerade ist das tolle Chypre-Paket eingeflogen... Vielen lieben Dank @KleinKirivi für die beiden tollen Düfte von meiner ML 🥰

Wie gut, dass morgen ein Feiertag und somit genug Zeit und Muße zum Testen ist, der Inhalt sieht auf den ersten Blick schon sehr vielversprechend aus ☺️

Liebe @Dreizehnte... ich werde natürlich pfleglich mit Deinem "Baby" umgehen 😉 und melde mich wieder, wenn ich fertig bin.

vor 8 Monaten 1

schön, liebe @Grk68 dann viel freude damit und hoffentlich ist bei dem testfeiertag etwas für dich dabei. wahrscheinlich bist du auch so eine wie ich, die schon kurz nach dem ersten sprüher auf papier weiß ob das testen sich lohnt. da ich die düfte auch meistens auf oder in der kleidung trage habe ich recht schnell ein daumen hoch oder runter.

allen einen schönen feiertag!

vor 7 Monaten

in meinem postfach sind nachrichten von einer teilnehmerin, aber ich kann die seit tagen nicht öffnen. auch an meine listen komme ich nicht dran. falls etwas dringend ist, bitte hier benachrichtigen. entweder parfumo spinnt oder mein rechner, tut mir leid.

Abflug 16.10. vor 7 Monaten

Morgen macht sich der wunderbare Chypre-WB auf den Weg zu @Rieke2021, um dort weiter beschnüffelt zu werden ☺️

Es gab eigentlich keinen Duft, den ich gar nicht mochte, trotzdem gab es für mich neben allen Chanels, Guerlains und Scherrers folgende Favoriten:

Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette - Nuit de Noël (Eau de Toilette)Nuit de Noël Eau de Toilette - Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum - Paradoxe (Eau de Parfum)Paradoxe Eau de Parfum - Valentino (Eau de Toilette)Valentino Eau de Toilette und Sortilège (2014)Sortilège (2014) .

Zum weiteren Testen habe ich mich für Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum - N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette - Valentino (Eau de Toilette)Valentino Eau de Toilette und Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette entschieden 🥰

Dafür weiterwandern dürfen nun: Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette - La Perla (1987) (Eau de Toilette)La Perla (1987) Eau de Toilette - Chypre PalatinChypre Palatin - Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum und Diva PépiteDiva Pépite

Und für Dich ist natürlich auch etwas ins kleine Schlafsäckchen gewandert, liebe @Dreizehnte 😊 Vielen Dank nochmal, dass ich hier dabei sein durfte... ich würde mich auch sehr gerne für die zweite Runde vormerken lassen.

Liebe Grüße, Gaby


vor 7 Monaten

liebe @Rieke2021 ist der wanderbrief bei dir angekommen?

grund meiner sorge ist eine information heute morgen bei der post. mehrere päckchen durfte ich wieder mitnehmen und muss sie neu packen, weil sie zuviel klebeband hatten. mindestens die hälfte des kartons muss klebebandfrei sein, damit die förderbänder das schaffen. ansonsten hätte ich 30€ aufpreis ztahlen müssen, kreisch. habt ihr sowas schon mal gehört?

vor 7 Monaten

Liebe @Dreizehnte, das ist mir selber noch nie passiert (allerdings entferne ich die vorherige Beklebung auch meist so gut es geht) habe es aber kürzlich von jemandem gehört, der mir einen WB zugeschickt hat. Statt Maxibrief oder Paket musste sie dann als BüWa versenden. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, sie hätte einfach einen besonders pingelen Postangestellten erwischt. 🤷

vor 7 Monaten

liebe @Jeob als büwa verschicke ich keine düfte mehr, da musste ich schon mal einen suchauftrag anmelden und es kam nur die hälfte an. wenn ich die großen wanderpakete mit hermes bekomme, werden die nur noch durch klebeband in form gehalten 🙈 bei hermes wohl kein problem. aber manchmal kommt doch eine bestellung mit der post nur in einer plastiktüte, da soll man noch durchblicken.

26 - 50 von 119
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete lust auf chypre? gemeinschafts-tausch-wanderbrief voll
Gehe zu