Forum durchsuchen

Düfte für Afrika

Düfte für Afrika vor 8 Monaten 1

Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Düften die extrem Potent, lang anhaltend und strapazierfähig sind. 

Für Urlaube in Afrika zu verschiedenen Situationen.

- Alltag und Reisen

- Besuch in Kirche 

- Ausgehen/Party

- Statement für Businessmeetings

 

Die Düfte sollten in die afrikanische Welt passen oder durch sie inspiriert sein.

Was mir gefällt Nelke, Weihrauch, Muskatnuss, Bergamotte, Holz und Früchte.

Meiner Erfahrung nach sind aufgrund der Sonne/Schwitzen die meiste Düfte nichts für mich.

Bin für alles offen

Vielen Dank für Anregungen

vor 8 Monaten 1

Ich nehme an, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum kennst Du bereits?

In meiner Wahrnehmung ein schöner, gute Laune-machender Alltagsduft..

vor 8 Monaten 2

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" vielleicht? Ich kenne den allerdings nicht selbst, aber er liest sich haltbar & würzig, ausserdem: Thema Afrika 🙃

vor 8 Monaten 2

Der EgyptEgypt passt da mMn sehr gut rein… von der Vorstellung. Ansonsten mal CozumelCozumel testen. Weckt Karibik Assoziationen und somit auch echt passend wie ich finde.

vor 8 Monaten

Der "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" sollte gut passen.

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense könnte auch gut passen bei deiner Beschreibung

vor 8 Monaten

Hast du mal die Dolce&Gabbana Exclusives (keine Ahnung, wie man sie dort nennt) angesehen?

Velvet Desert OudVelvet Desert Oud find ich schön trocken, Velvet CypressVelvet Cypress und Velvet GinestraVelvet Ginestra für den Tag, auch recht unisex.

Ansonsten bei Goldfield & Banks mal gucken, White SandalwoodWhite Sandalwood find ich hier auch nicht verkehrt.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 11

Muss jetzt einfach mal fragen, was genau mit "Afrika" gemeint ist. Das ist der viellleicht vielfältigste Kontinent überhaupt. Norden, Süden, Osten, Westen? Wo geht es denn hin?

vor 8 Monaten 3

Wo genau in Afrika? Afrika ist riesig mit über 54 Ländern … im Norden werden da wohl die Orientalen am Besten sein. Sowas wie Gucci Intense OudGucci Intense Oud , Arabians TonkaArabians Tonka etc.
gehst du eher in die Tropen, dann würde ich aber eher was frisches dort auftragen, wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss . Bei der Hitze und schwülen Luft wird alles andere unerträglich sein.

Viel Spaß dir in Afrika!

vor 8 Monaten

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" vermittelt für mich einfach Afrika pur! Und riecht dabei so grandios!

vor 8 Monaten

Generell die Düfte von Memo Paris Smile

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Etwas mit Kaffee, Oud, und Myrrhe vllt? Andere Optionen: "Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's", "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's", Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan, oder Les Nombres d'Or - VanilleLes Nombres d'Or - Vanille

vor 8 Monaten 4

Wie schon manch andere schreiben „Afrika“ ist groß und divers. Ähnlich schwierig fände ich es, einen Duft für ganz Europa zu empfehlen.
Ich finde es deswegen auch etwas lustig, dass die meisten Empfehlungen einen afrikanischen Bezug im Namen tragen. So funktioniert wohl Marketing Very Happy

Wo geht es denn hin? Ansonsten lass dich doch vor Ort inspirieren Smile

Sonst für Weihrauch und Holz fällt mir ein "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade"

Sakraler Weihrauch trage ich, egal wo, gerne in der Kirche Eau SacréeEau Sacrée

Potentes süßes Sandelholz, ich finde das macht sich auch gut, wenn es warm ist Voile d'OcreVoile d'Ocre

Zitrisches mit etwas Würze finde ich auch nicht schlecht vielleicht Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India oder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1

Bei "extrem potent, lang anhaltend und strapazierfähig" fällt mir in Zusammenhang mit Weihrauch sofort einer ein: Interlude ManInterlude Man

vor 8 Monaten

+ "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" - milder, angenehmer Weihrauchduft

PurposePurpose holziger, kühler, langanhaltender Weihrauchduft

Interlude ManInterlude Man kann ich auch zustimmen

vor 8 Monaten 1

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle - potenter geht kaum 😉

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Wundert mich, dass TimbuktuTimbuktu noch nicht genannt wurde. Ich meine, der sollte auch recht gut passen Smile.

vor 7 Monaten 2

Vielen vielen Dank für die netten Antworten. Werde mich jetzt fleißig durch probieren. Die genannten Düfte die ich schon kenne, entsprechen schon sehr was ich mir vorstelle.

Da die Frage kam, es geht um Ostafrika. Mir ist sehr wichtig eine hohe Haltbarkeit und Sillage. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Düfte immer "versagt", da sie nicht potent genug waren.

vor 7 Monaten

Ich habe mir für meinen Marokko Trip dieses Jahr den № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense geholt und jede Sekunde mit ihm geliebt und tue es auch jetzt noch. Der fängt Afrika so wahnsinnig gut ein und ist sehr potent. Es gibt auch einen Travelzerstäuber, der ist ideal um den in die Tasche zu werfen

vor 7 Monaten 1
Stramermax Meiner Erfahrung nach haben die meisten Düfte immer "versagt", da sie nicht potent genug waren.

Lieber strammer Max, neben stundenlanger Potenz gibt es auch viele andere nette Aspekte; ich würde mangelnde Standhaftigheit also nicht direkt als „versagen“ abtun, zumal es ja auch ein Gegenüber gibt, dem es sonst vielleicht zu penetrant wird? Penetration ist nur eine Facette - Leichtheit und Körpernähe können auch schön sein, zumal bei Hitze.

vor 7 Monaten

Klar aber bei den Temperaturen, verhält es sich so, dass die meisten Düfte schnell vergehen. ("verdunsten" oder nicht mit der Menge an Schweiss klar kommen).

Zumal sind um einen herum extrem viele Gerüche (positive und negative) z.B. Essen, Feuer, etc.

Ich habe vor Ort schon Öle probiert die sind im Prinzip gut. Von der Haltbarkeit und Sillage, sind die, die man bekommt (1-3 Euro) halt extrem synthetisch oder sind einfach nicht mein Geschmack. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Afrika
Gehe zu