Forum durchsuchen

zum 18. Geburtstag?

1 - 25 von 62
zum 18. Geburtstag? vor 6 Monaten 1

So, ich war jetzt mehrmals in verschiedenen Parfümerien, um einen Duft für meinen Sohn zum 18.Geburtstag zu besorgen.

Und es ist immer das gleiche Spiel: die Verkäuferin zeigt mir "angesagte" Eau de Toilettes und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich. Gerade heute wieder "Bleu" von Chanel und H24 von Hermes.

Bei denen, die ich gerne mag, sagen die immer "das ist ein Duft für ältere Herren"   wie zum Beispiel "Eau Sauvage" von Dior oder "Orange verte" von Hermes.

Mein Sohn ist jetzt schon eher der klassische Typ und hat noch nie einen Duft besessen (außer Deo ; ))

Hat jemand eine Idee für mich?

Sarah

vor 6 Monaten 1

Alles was mir so einfällt, ist dann sicher auch im Bereich der Synthetik. Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette zB

Ich hätte jetzt mal sonst L'HommeL'Homme vorgeschlagen, weiß aber nicht ob der für 18 Jahre ok ist…


Wäre aber glaub einfacher, etwas zusammen zu finden, dass dann auch sicher seinem Geschmack entspricht.

vor 6 Monaten 1

Richtig schön, dass du deinem Sohn ein Parfüm schenken möchtest.

Ich denke das ganze ist halt wirklich ne Typ- und Anlass-Frage. Wie tickt dein Sohn denn? Ist er er introvertiert oder extrovertiert? Zu welchem Anlass wird er Parfüm benutzen? Vlt hat sein Deo ja auch eine Duftrichtung?

Ich bin nicht sooo viel älter und viele meiner männlichen Freunde haben damals nur Parfüm aufgelegt, wenn es mal in die Disco ging. Da war sowas wie Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum populär

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Dass dir H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette zu künstlich ist, kann ich gut verstehen. Bleu de Chanel eigentlich weniger, wie ich finde… Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette ist für einen 18 Jährigen glaube nicht die beste Wahl für ein erstes Parfum.

Du könntest mal die Allure Homme (Sport) Reihe von Chanel ausprobieren. Z.B. Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême .

Oder die Acqua di gìo Reihe von Armani, z.B. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum.

Wenn du was süßeres ausprobieren möchtest wäre vielleicht Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You eine Möglichkeit.

Und je nach dem wie das Budget ist könntest du auch mal AventusAventus testen.

vor 6 Monaten 11

Hey also ich glaube ich hätte mich als 18 Jähriger glaube ich mehr gefreut ,wenn ich einen Gutschein bekomme und ich mit meiner Mutter einen Tag in der Stadt verbringe, und dort gemeinsam eins aussuchen kann.

Falls die Idee mit dem Gutschein nicht gut sein sollte probiere doch mal Dior Homme ParfumDior Homme Parfum


Viel Erfolg bei der Suche

vor 6 Monaten 3

Schöne Idee seinem Sohn das erste richtige Parfum zu schenken, aber nen Blindkauf wagen? 

was benutzt er denn für ein Deo? Gehe mal spontan aus es ist ein Axe?

Eau Sauvage ist schon sehr klassisch, obwohl ich Teenager kannte, die trugen Cerruti 1881 Pour Homme oder gar Kouros!

Bleu de Chanel Edt finde ich schon sehr Save für den Duft Einstieg. Der Duft ist sehr massenkompatibel und für jede Gelegenheit die richtige Wahl! Und er riecht in meinen Augen nicht nach dem aktuellen synthetischen, ultra süßen oder Ambroxan Einheitsbrei.


Alternativ  vielleicht Allure Homme Sport oder Allure Homme Sport Extreme. Auch eine attraktive DNA, welche sich nicht dem Zeitgeist angepasst hat.

vor 6 Monaten 1

ein Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette könnte auch eine gute wahl sein

vor 6 Monaten
MoosigMattes

ein Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette könnte auch eine gute wahl sein

Terre für einen Teen? Ich weiss nicht so recht ob das passt oder eher so wirkt als ob er sich an Papas Parfum bedient hat.

Ich hätte eher etwas süsses vorgeschlagen oder etwas frisch jugendliches.

L'HommeL'Homme könnte da gut passen.

oder Arabians TonkaArabians Tonka , nur hat der auch etwas künstliches.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch etwas.

vor 6 Monaten 2

Der Cousin meiner Frau (19 Jahre) hat sich zum Geburtstag Ambassador for MenAmbassador for Men gewünscht. Finde den richtig gut.

vor 6 Monaten 1

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, ob irgendwer sagt, dass ist für ältere Herren. Gerade bei dem Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte halte ich das für Blödsinn. Ebenso in der frischen, aber wie der Hermès auch nur sehr kurz auf der Haut haltbaren Richtung wäre Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013). Wenn es auch etwas kuschliger sein darf, würde ich Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette empfehlen (wichtig ist das Original, der normale Dior Homme ist so komisch synthetisch wie auch Sauvage, Bleu de Chanel und co.). Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist auch ein sehr schöner und nicht zu synthetischer Duft, der jüngeren gut steht. Ein günstiger, aber wunderschön natürlich - frischer Duft ist auch Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum. Und Zara will sicher eher ein jüngeres Publikum ansprechen Smile. Den bereits genannten L'HommeL'Homme finde ich auch testenswert. Für den Winter ist L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum auch sehr schön.

Edit: Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli ist auch nett (der hat im Verlauf aber auch einen leicht synthetischen Einschlag, aber kein Vergleich mit Bleu de Chanel) und richtig schön ist auch Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, zumal Tom Ford auch ne ziemlich beliebte Marke ist.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.10.2023, 08:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Ich denke Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette könnte Interessant sein. Ich erinnere mich meine ersten Duft, dass war Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette . Mit dem kann man auch nicht viel falsch machen, dass es ausschließlich ein älter Mann Duft sein soll ist Quatsch.

vor 6 Monaten 4

Verstehe nicht, wieso viele das:

die Verkäuferin zeigt mir "angesagte" Eau de Toilettes und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich. Gerade heute wieder "Bleu" von Chanel und H24 von Hermes.

überlesen.

vor 6 Monaten 1

Mit Eros FlameEros Flame machst du nix falsch ist ein guter Duft für Junge Leute

vor 6 Monaten 2
Terra

Verstehe nicht, wieso viele das:

die Verkäuferin zeigt mir "angesagte" Eau de Toilettes und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich. Gerade heute wieder "Bleu" von Chanel und H24 von Hermes.

überlesen.

100%

vor 6 Monaten 1

Kommt sehr auf den jungen Mann drauf an und möchte er überhaupt mehr wie Deo derzeit an sich ranlassen?

Meinem hätte ich

ImaginationImagination

+1 Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

GreenleyGreenley oder ein PdM Disvoveryset & Gutschein geschenkt, aber er ist jetzt 20 und der gewünschte Duftbummel zur echten Beratung & Selbstaussuchen des ersten eigenen Parfum fiel aus bzw. er sucht längst schon selbst aus.

Mir wäre ein "Dufterlebnis" in einer echten Parfümerie mit guter Beratung wichtig und dass er das mit seinem ausgesuchten Parfum bzw. generell mit Parfumeinkauf verbindet, so dass es auch später nicht irgendein Einkauf, sondern etwas Besonderes wird.

vor 6 Monaten 1

Wäre ich in so einer Verschenke-Situation, würde ich wahrscheinlich zwei unterschiedliche Düfte in kleinerer Größe besorgen, um auszuloten, was der Beschenkte wirklich gerne mag. Und damit er mal wechseln kann (etwa den Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte und den Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette) . Bekommt er nur einen Duft in Vollgröße und der ist ihm nicht wirklich was, wärs ja schade.

Den Chanel hätte ich jetzt auch für eine sichere Bank gehalten, aber wenn dir das schon zu 'künstlich' ist, kannst du dich ja vielleicht auch noch bei ein paar Bio-Marken umschauen (Farfalla, Korres, Erbolario oder so).

Schön finde ich aber auch immer ein Set (mit Deo und Aftershave oder Duschbad) für so junge Menschen, die sich an Düfte noch rantasten.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 27.10.2023, 08:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 2
Terra

Verstehe nicht, wieso viele das:

die Verkäuferin zeigt mir "angesagte" Eau de Toilettes und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich. Gerade heute wieder "Bleu" von Chanel und H24 von Hermes.

überlesen.

Das ist doch das hier typische Forumsphänomen - schreibst du noch so explizit, du willst dies oder das NICHT, kannst du sicher sein, jemand (bzw mehrere jemande) empfiehlt dir genau das 😅 Glaube die Leute überfliegen nur noch und lesen nicht. Schon gar nicht den ganzen Strang. 

Wobei hier bisher ziemlich differenziert auf diese Düfte eingegangen und nur was dazu gesagt wurde. 

vor 6 Monaten 1
Lorenzo92

Hey also ich glaube ich hätte mich als 18 Jähriger glaube ich mehr gefreut ,wenn ich einen Gutschein bekomme und ich mit meiner Mutter einen Tag in der Stadt verbringe, und dort gemeinsam eins aussuchen kann.

Ich schließe mich Lorenzos Meinung an, das wird wohl das sinnvollste sein.

Die meisten der bisher genannten Düfte sind genau diese, welche die Parfümerie Beraterinnen auch ständig empfehlen wenn man nach einem passenden Duft für einen jungen Mann fragt. Die sind absolut keine Hilfe, so bemüht sie auch seien mögen. Ich schließe mich dir an, dass die größtenteils künstlich bis schrecklich riechen. Aber das sind unsere Nasen. Vielen anderen Nasen gefallen diese Düfte.

Deshalb am besten durch die Parfümerie(n) ziehen und mal sehen worauf dein Sohn so anschlägt. Ein Eau Sauvage ist bestimmt zu viel der Klassik, ein Sauvage könnte ihm aber genauso gut das Gesicht verziehen. 

vor 6 Monaten 2

Pacific Rock MossPacific Rock Moss finde ich persönlich nicht so künstlich und ich stimme dir bei deinem Empfinden der aufgezählten Düfte zu.

Ich finde den Duft für einen jungen Mann geeignet und denke, dass viele ihn als angenehm und nicht aufdringlich empfinden. Vielleicht probierst du den mal (es gibt 10 ml Travel-Sizes für um die 25-30€)?!

vor 6 Monaten 4

Liebe Sarah

- mir ist beim lesen aufgefallen, dass du auf deine Dufteindrücke -

z.B.  - und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich / Bei denen, die ich gerne mag ....

-  großen Wert legst

----- aber vielleicht wäre auch zu beachten, dass dein Sohn 18 Jahre alt wird - und er vielleicht auf der Suche nach seinem oder einem Lieblingsduft ist, Unterstützung sich wünschte oder sogar etwas experimentieren möchte ....

Ich würde auch einen Gutschein, eventl. mit einem gemeinsamen Duftbummel in Erwägung ziehen.

Und die wunderbaren Vorschläge der lieben Duftprofis dazu mitnehmen um schon etwas gezielter testen zu können.

LG  Smile

vor 6 Monaten 2

Ich würde deinen Sohn selbst entscheiden lasssen, ob er Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette als Duft für einen älteren Herrn empfindet. Deine Idee für einen schönen Duft zum 18. Geburtstag finde ich an und für sich toll, kann aber eben auch nach hinten losgehen, wenn man sich nicht sicher ist, was ihm denn nun gefällt. Da wäre ein Gutschein zusammen mit gemeinsamem Testen sicherer. Ging mir nämlich bei meinem Sohn damals auch so.😉

Ich habe meinem Sohn immer die Herren-Pröbchen, die ich geschenkt bekam, zum Testen gegeben. Da hat er sich dann für L'HommeL'Homme entschieden, obwohl ich dachte, sowas in der Richtung von Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum würde ihm besser gefallen!

Deshalb schenke ihm einen Gutschein, vielleicht zusammen mit ein paar Pröbchen, und er kann sich den Duft selber raussuchen, der ihm und vielleicht auch dir gefällt.🍀

vor 6 Monaten

Also ich finde Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette wäre ein prima Einsteigerduft

vor 6 Monaten

Wie wäre es mit Hero (Eau de Toilette)Hero Eau de Toilette ist klassisch, nicht zu würzig, leicht sportlich noch und passt zu jungen Männern.

vor 6 Monaten 1

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water wäre auch eine Idee!

1 - 25 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zum 18. Geburtstag?
Gehe zu