Forum durchsuchen

Suche: Duft für meine Oma

1 - 25 von 29
Suche: Duft für meine Oma vor 4 Monaten 1

Hallo liebe Parfumos,

bin auf der Suche nach einem Duftfür meine geliebte Oma.

Sie ist Mitte 80, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und immer schick gekleidet. Leider ist sie nicht mehr so gut zu Fuß, weshalb ein Duft für Räumlichkeiten gesucht wird.

Sie hat das ein oder andere Rosenwässerchen und mag auch Lavendel als Duftstoff. Lila ist auch ihre Lieblingsfarbe, vielleicht gibt es zum passenden Parfüm auch gleich den passenden Flakon.

Der Duft sollte nicht zu süß/orientalisch und feminin sein. Vielleicht kommen florale Noten in Frage?!

Es sollten nicht zu nischige Düfte sein, da ich sie im Optimalfall vorab durchtesten würde. Eine Preisgrenze gibt es nicht.

Danke schonmal vorab für Eure Vorschläge!

vor 4 Monaten 1

Erstmal vom Flakon aus gedacht - vielleicht Flora Gorgeous MagnoliaFlora Gorgeous Magnolia ?

Sehr gut als Marke vorstellen könnte ich mir Molinard, ist nur leider nicht so leicht zu testen, zum Beispiel Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum

Elegant, nicht zu süß und für Frauen jeden Alters schön, finde ich vieles bei Hermes - Handschmeichler sind zum Beispiel die Merveilles: Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette oder Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Auch die Gärten sind toll Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil oder Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

vor 4 Monaten 7

Soooo nett, was du über deine Oma schreibst…

Meine Patentante ist 84 und mehrfache (Lieblings-) Oma 😊. Ihr Signature ist Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum , ein wunderbar-zartblumig dezenter Traum aus Flieder, Rose und Amber. Macht sich unglaublich schön auf Oma-Haut, ohne ein Oma-Duft zu sein - und der Flakon ist lilafarben…außerdem ist er oft für n‘ richtigen Schnapper zu schießen.

Wäre mein Tipp für dich und deine Oma.

vor 4 Monaten 5

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum kann ich mir gut vorstellen. Auch der Flakon ist fliederfarben.

vor 4 Monaten 3

Ich habe auch schnell an Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum gedacht Smile

vor 4 Monaten 2

+1 Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum finde ich auch wunderbar passend; leicht, frisch, blumig. 🥰

Vielleicht passt auch Acqua Colonia Intense - Floral Fields of IrelandAcqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland; ebenfalls blumig leicht. 🙂

vor 4 Monaten 1

Ich wäre auch bei Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum ... alles lila - von Flakon über Verpackung bis Duft ...

vor 4 Monaten 1

Floral - aber ohne Lavendel mit lila Flakon/Verpackung OsmanthusOsmanthus oder Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse

vor 4 Monaten 2

Ja ich denke ich fände auch Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum ganz passend, wenn es etwas frischer sein soll vielleicht auch Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ? Smile

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Meine Oma trägt ManifestoManifesto

vor 4 Monaten

+1 Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum den finde ich auch sehr passend. Nicht nur wegen dem Flakon. Der pudrige Veilchenduft könnte ihr gefallen

vor 4 Monaten

Ich finde den Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum auch sehr passend, auch die Präsentation in der durchsichtigen Verpackung finde ich sehr gelungen.

Meine Oma hat sich übrigens in Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette verliebt, der riecht nicht so intensiv und schwer wie das EdP...hat etwas was von blumiger Sauberkeit. Einen Test wäre er definitiv wert und der Flakon ist auch lila🙃

Pure PoisonPure Poison könnte ich mir auch gut vorstellen

Wenn sie Rosen mag, wäre ein toller Duft (mit toller Verpackung)

FatimaFatima

die lila Variante: Fatima Velvet LoveFatima Velvet Love

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 28.12.2023, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten

Was für eine schöne Anfrage!

Mir fälltzum Thema Lavendel Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ein.

+1 For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Ich würde auch tippen, dass Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum auch etwas wäre. Er geht nicht in die Lavendel/Rose Richtung. Er riecht einfach sehr besonders, teuer ohne teuer zu sein, und absolut gefällig mMn.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

was für eine schöne anfrage von dir 😊 ich mag sehr den Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette, der hat lavendel im auftakt dabei, für meine nase sehr rund eingebaut. ich rieche auch nelke, obwohl nicht genannt. ein warmer, weicher blütenduft.

vor 4 Monaten

+1 für

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

Was sonst.

vor 4 Monaten

Fände um ehrlich zu sein den DorasimaDorasima auch ganz gut passend.

vor 4 Monaten 2

Darf ich was ganz anderes vorschlagen? Da der Duft für Innenräume sein soll, würde ich etwas von Aqua Allegorias raussuchen - die gibt es auch in unserem großen Drogerie Müller z.B. und das sind meist zarte, frisch-blumige Düfte. Ob es davon welche mit Lavendel gibt, bin ich überfragt. Mein Liebling ist ja Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia - der hebt die Laune, und der schöne frisch-süße Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole .

Bei dem lila Vorschlag Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum dachte ich mir nur, dass "lila" oft Veilchen-Iris Duft bedeutet, und das ist schon recht speziell Richtung "pudrig" - ob sie das mag? Ich persönlich rieche in den Innenräumen lieber frische Düfte. Wenn der Duft in pudrige Richtung doch gehen darf - mit Lavendel ist Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette - der hat echt Klasse. Oder ganz preiswert, aber ein sehr gut gemachter Duft, der teurer riecht: Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum .

Ich finde ganz toll, dass du für deine Oma ein Parfüm suchst! Vielleicht wird es euch 2 Spaß machen, die Abfüllungen durchzuschnuppern, wenn du die 2-3 besten Kandidaten erst als Abfüllung oder HP besorgst? Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Suche, und natürlich, dass das Geschenk ihr gefällt und viel Freude bringt!

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum . Meine Oma hat auch immer Lavendel geliebt und Lavendelöl auf ihr Kopfkissen gegeben.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum hat etwas unglaublich warmes, umarmendes. Daher hab ich immer eine kleine Assoziation mit meiner Oma, wenn ich ihn trage. Und dabei riecht er nicht altbacken

vor 4 Monaten

Ich finde auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sehr passend, vom Flakon bis zum Duft. Nicht altbacken, aber eben auch erwachsen und mit Lavendel.

vor 4 Monaten

Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette

Ein wunderschöner Lavendelduft, der kaum Beachtung erfährt. Riecht nicht so günstig wie er ist, etwas nieschiger als Mainstream, aber nicht zu nieschig-andersartig, sehr leicht zu mögen. Riecht weder zu modern, noch altbacken, ein zeitloser, angenehmer Duft, der neben dem balsamischen Lavendel durchaus was "Flottes" hat.

Manchmal gibt es ihn bei Rossi.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 8

Es ist Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum geworden, danke Euch

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Duft für meine Oma
Gehe zu