Forum durchsuchen

Natürlich riechender Jasmin

1 - 25 von 45
Natürlich riechender Jasmin vor 3 Monaten 1

Wo sind alle Jasmin Fans? 🙋‍♀️

Ich suche nach einem möglichst natürlich riechenden Jasmin Duft, der nicht zu indolisch ist.

Gerne monothematisch oder zusammen mit anderen Blumen.

LG Maria

vor 3 Monaten 3

Ich möchte dir den Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold ans Herz legen. Vor allem wunderbar cremiger Jasmin, nicht indolisch eher tropisch, wegen dem Ylang-Ylang. Bisschen Vanille noch dabei, aber der Jasmin steht im Vordergrund. Trage ich im Sommer gerne Abends.

Wenn du es leichter haben willst: "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" ist sozusagen die Tagesversion des Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold: Frisch, leicht, etwas zitrisch im Kopf, aber vor allem ein frischer Jasmin-Duft.

vor 3 Monaten
Ohanami

Ich möchte dir den Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold ans Herz legen. Vor allem wunderbar cremiger Jasmin, nicht indolisch eher tropisch, wegen dem Ylang-Ylang. Bisschen Vanille noch dabei, aber der Jasmin steht im Vordergrund. Trage ich im Sommer gerne Abends.

Wenn du es leichter haben willst: "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" ist sozusagen die Tagesversion des Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold: Frisch, leicht, etwas zitrisch im Kopf, aber vor allem ein frischer Jasmin-Duft.

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold habe ich vor einer Woche wieder getestet. Ich mag ihn am Anfang, danach geht er aber mMn schon in die indolische Richtung, zumindest auf meiner Haut.

Danke dir trotzdem!

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
Esmeralda50

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum

Les Essences - Jasmin ImperialLes Essences - Jasmin Imperial

Glam JasmineGlam Jasmine

Les Essences - Jasmin ImperialLes Essences - Jasmin Imperial gefällt mir sehr. Ich kann nur leider keine AF hier finden, um ihn ausgiebiger zu testen Sad

Zuletzt bearbeitet von Maria2003 am 09.02.2024, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Schade, dass Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold nichts war, der wäre mir auch als erstes eingefallen. Gelsomini di Capri (Eau de Parfum)Gelsomini di Capri Eau de Parfum könntest du aber noch testen: Natürlicher Jasmin mit leichter Zitrik. Jasmin ParadisJasmin Paradis würde auch noch in diese Kategorie passen. Und #a la nuit von Serge Lutens. Die letzten beiden sind aber weniger verbreitet.

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 09.02.2024, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Der bisher einzige Duft, bei dem ich dachte - ja, so riecht Jasmin! - war La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette.

vor 3 Monaten 5

Ikat JasmineIkat Jasmine ist ganz bezaubernd wie ich finde. Sicher einen Test wert. Smile

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

"Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

J'adore L'Or (2023)J'adore L'Or (2023)

sind wunderschöne Jasmindüfte! 🌸

vor 3 Monaten 2

Ich liebe Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine, kann dir aber nicht sagen ob er genau deinen Anforderungen entspricht. Er ist sehr cremig blumig mit deutlicher Jasmin und Pistazie

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

+1 "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels"

+1 Ikat JasmineIkat Jasmine

OlèneOlène e

vor 3 Monaten
Maria2003

Wo sind alle Jasmin Fans? 🙋‍♀️

Ich suche nach einem möglichst natürlich riechenden Jasmin Duft, der nicht zu indolisch ist.

Gerne monothematisch oder zusammen mit anderen Blumen.

LG Maria

Es kann nur einen geben: À la nuitÀ la nuit !

vor 3 Monaten 1

Abgesehen vom EINEN...

hab gerade auch noch mehrere Jasmin-AF hier stehen die ich mal für einen Freund besorgt hatte - alle sehr gut:

Spring JasmineSpring Jasmine
Blond JasmineBlond Jasmine
Jasmin d'EauJasmin d'Eau
White Fire (Extrait de Parfum)White Fire Extrait de Parfum echter Knaller hab ich aber auch erst ganz neu

und noch ein Pröbchen vom Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane (der mir beim ersten Test zu süß war).

vor 3 Monaten

Jasmin (2015)Jasmin (2015)

(gibt's auch als EdT, rein als Jasminduft, ist hier nicht gelistet)

+1 Ikat JasmineIkat Jasmine

Gelsomino IndianoGelsomino Indiano

vor 3 Monaten

Ich fand den Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum wunderschön,selten solch einen Jasmin gerochenm


und Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine ist sehr natürlich riechend,besonders durch den feinen Sprühnebel.

+3 für Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold

+1 Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine ,den hab ich bei den „M“getestet und der roch sehr natürlich und elegant.

Man muss auch sagen..es gibt verschiedene Jasminsorten also werden unsere Wahrnehmungen vielleicht etwas unterschiedlich sein.

vor 3 Monaten

Secrets of Love - GlamourSecrets of Love - Glamour ja ich weiß hat was von Alien aber why not

vor 3 Monaten 6

Liebe @Maria2003

ich habe auch ziemlich lange nach meinem Lieblings Jasmin gesucht 😁

Ich empfehle ebenfalls den Ikat JasmineIkat Jasmine! Dieser ist tatsächlich herrlich frisch und clean, aber der Jasmin kommt nicht zu kurz und macht mich glücklich und das ganz ohne Kopfschmerzpotential.

Jasmin ParadisJasmin Paradis ist ein toller Kandidat, allerdings mit einer speziellen Herznote die man mögen muss. Auch hier, alltagstauglich und nicht indolisch.

Der À la nuitÀ la nuit ist der Liebling vieler Jasminfans und ich musste mir damals auch unbedingt eine Abfüllung besorgen. Hier aber ganz klar indolisch und zwar mächtig! Ich verstehe den Hype, aber dennoch, es gibt andere schöne Jasmindüfte 🤷‍♀️

Die Bvlgari Jasmin Düfte ( Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum , Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de ToiletteMon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de ToiletteJasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de ParfumSplendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ) muss man mögen, ich persönlich finde nicht, dass der Jasmin hier gut zur Geltung käme.

Auch bei den Lancome Düften bin ich zurückhalten, hier muss man die DNA einfach mögen. Mir sind sie zu seifig. Jasmin d'EauJasmin d'EauJasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Auch zu seifig ist mir Jasmin BonheurJasmin Bonheur

Authentisch, monothematisch aber auch recht mächtig ist der Atelier des Fleurs - Jasminum SambacAtelier des Fleurs - Jasminum Sambac, der ist aber tatsächlich recht schwer und gar nicht frisch.

Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine ist blumig süß und recht unkompliziert aber auch nicht sehr besonders.

BloomastralBloomastral ist einen Versuch wert, eine ungewöhnliche Jasmin Komposition die recht spritzig daher kommt.

Ebenfalls sehr special ist Jasmin MajorelleJasmin Majorelle mit sehr dominanter Majorannote.

Ein bisschen fruchtiger bekommt man es mit LysandraLysandraJasmin des Anges (Eau de Parfum)Jasmin des Anges Eau de Parfum "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

Mein heimlicher Liebling ist Atelier Versace - Jasmin au SoleilAtelier Versace - Jasmin au Soleil, traumhafter Jasmin!

vor 3 Monaten

Vielleicht mal vom wiederneueröffneten Lehmann den Soliflor JasminJasmin probieren (und ggf verdünnen (lassen))? Damit könntest du ggf richtig gut und günstig wegkommen.

Sonst fällt mir auf Anhieb noch Jasmin SecretJasmin Secret ein.

vor 3 Monaten

Jasmin (Concentrated Perfume)Jasmin Concentrated Perfume riecht wie die Jasmin-Sträußchen, die man in Tunesien kaufen kann ❤️

vor 3 Monaten

Sehr empfehlenswert wäre noch Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle

vor 3 Monaten 1
HeliaAJ

Der À la nuitÀ la nuit ist der Liebling vieler Jasminfans und ich musste mir damals auch unbedingt eine Abfüllung besorgen. Hier aber ganz klar indolisch und zwar mächtig! Ich verstehe den Hype, aber dennoch, es gibt andere schöne Jasmindüfte 🤷‍♀️

Das find ich jetzt garnicht dass der À la nuitÀ la nuit indolisch wäre - ich finde das ist reiner, purer, monothematischer Jasmin eben ohne Indolik. Aber so unterschiedlich ist da die Wahrnehmung!
À la nuitÀ la nuit ist aber auf jeden Fall eine Bezugsgröße für Jasmin-Fans, von daher mußte er unbedingt genannt werden und ich meine auch getestet werden.

HeliaAJ

Auch bei den Lancome Düften bin ich zurückhalten, hier muss man die DNA einfach mögen. Mir sind sie zu seifig. Jasmin d'EauJasmin d'EauJasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Also ich finde den Jasmin d'EauJasmin d'Eau überhaupt nicht seifig sondern sehr natürlich-frisch, ist sogar mein Liebling unter denen die ich hier habe. Überhaupt finde ich die "Maison Lancôme"-Düfte alle (bzw. die von mir getesteten) nicht seifig-parfümig sondern vergleichsweise natürlich. Hier bitte nicht abschrecken lassen! Eher davon dass aktuell nicht ganz klar ist ob sie discontinued sind oder doch wiederkommen.
Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane gefällt mir allerdings weniger gut, ist mir dann doch zu süß, ich mag's lieber frischer.

VerityChar

Man muss auch sagen..es gibt verschiedene Jasminsorten also werden unsere Wahrnehmungen vielleicht etwas unterschiedlich sein.

Ja, auf jeden Fall!
Was in deutschen Gärten so wächst ist übrigens KEIN echter Jasmin, dem ist es hier zu kalt. Das ist der sogenannte "Bauernjasmin" (Europäischer Pfeifenstrauch), der riecht ein bisschen anders als der ECHTE Jasmin, weniger würzig, weniger indolisch, süßlich-vanilliger.
vor 3 Monaten
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich riechender Jasmin
Gehe zu