Forum durchsuchen

Duft als Geschenk für eine reifere Dame gesucht

26 - 49 von 49
vor 3 Monaten 1

Die Idee finde ich sehr schön, die Nachbarin mit einem Duft zu erfreuen.

Da es ja bald Frühling wird, kann es vielleicht auch etwas Leichteres sein, meine Mutter mochte z.B. im hohen Alter noch sehr gerne Düfte wie:

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Ansonsten vielleicht auch einen der Shalimars, aber die würde ich nur verschenken, wenn ich sicher wäre, dass die Beschenkte sie mag.

vor 3 Monaten 1

Meine Oma liebt Especially EscadaEspecially Escada 🥰

Würde ich dir das jetzt empfehlen? Weiß nicht, kommt echt drauf an was sie mag - was leichtes/ schweres?

vor 3 Monaten 1

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume - für mich der Inbegriff deiner Suchanfrage Smile

vor 3 Monaten 2

So, mal ein kleines informatives Update. Was ich bei einem köstlichen Espresso von meiner Nachbarin bezüglich ihrer Parfumvorlieben erfahren habe, ist folgendes:

Sie liebt an Dufthäusern:

Yves Saint Laurent, Dolce & Gabbana, Mugler, Prada, Chloé, Chanel, Dior

Bevorzugt werden würzig-herbe Düfte, vordergründig Süßes mag sie gar nicht.

An Duftnoten mag sie ganz besonders Rose, Jasmin und Maiglöckchen.

Allen Tippgeberinnen bis hierhin schon mal vielen Dank! 

vor 3 Monaten 3
KJV

Ganz ehrlich, ich wäre da sehr vorsichtig mit den älteren Düften wie Poison, Opium, Magie Noire, L'Interdit usw. - da unterscheiden sich die aktuellen Versionen doch erkennbar von den Originalen die sie (sofern schon immer parfuminteressiert) sicherlich kennen wird.
Es könnte sein dass die Enttäuschung da groß wäre.

Ich würde da mehr nach modernen Düften schauen die sie noch nicht kennt.

Vielen Dank für den Hinweis. Ja, im heutigen Gespräch klang auch an, daß ja bald der Frühling komme, und da wären dann eher leichte, frische, blumige Düfte Ihres. Da ihr Geburtstag Anfang April ist, werde ich mich wohl doch primär in Richtung Frühlings/Sommerdüfte orientieren.

Aber, ganz ernsthaft, ich bin begeistert von dem Schwarmwissen und der Hilfsbereitschaft hier! Chapeau euch Allen! 🙂

vor 3 Monaten 1

Finde die Tatsache, dass man als alter Mensch einiges aufgrund von Erinnerungsbelastungen nicht mehr erträgt, viel heftiger. Allerdings ist das bei jedem Menschen unterschiedlich: Der eine verbindet mit Orten, wo man war, zu viel, die andere vielleicht mit Parfüm…….. Bei mir ist es zB Musik. Ist sie älter als zwei Jahre und weder Klassik noch Techno, ertrage ich sie wahrscheinlich nicht. Also, ganz im Ernst: GAR nicht. - Wenn also jemand sowas mit Düften hätte, würde der/diejenige im Alter von 70 Jahren bestimmt bei so ziemlich jedem Parfüm, das aus alten (Erinnerungs)Zeiten stammt, die Krise kriegen. Literally ^^. - Will nicht sagen, dass das Phänomen häufig ist. Aber gerade, weil man Nachbarn halt nicht soooo gut kennt, muss man immer mit rechnen, dass dies oder das gegeben sein könnte…. Aaaaalsoooooo: Ich würde an deiner Stelle einen aktuellen Duft wählen, mindestens aus unserem Jahrhundert, aber vielleicht eher eine Art Reinduft - ein Parfüm also, das weniger nach einer Mixtur aus Duftnuancen riecht als vielmehr eindeutig nach etwas Bestimmtem wie etwa Vanille oder Orange. (Das mit dem Espressogespräch ist super, dabei wirst du Vorlieben erfahren.) Oooooooooder du wählst einfach "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ^^Kann mir gerade irgendwie keine humanoide Bioform vorstellen, die diesen Duft n i c h t mag ^^. Und erinnerungstechnisch kann man da auch nix falsch machen, weil es den noch nicht lange gibt ^^

vor 3 Monaten 3

beim Frühling habe ich sofort da an

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette 

gedacht. Und sie mag ja  Yves Saint Laurent Wink 

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten

.. 

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 09.02.2024, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
XyzXyz

.....^^Kann mir gerade irgendwie keine humanoide Bioform vorstellen, die diesen Duft n i c h t mag ^^. Und erinnerungstechnisch kann man da auch nix falsch machen, weil es den noch nicht lange gibt ^^

Habe deinen Text mit großem Interesse, aber auch ob des anzutreffenden Humors amüsiert gelesen. 🙂

Lieben Dank! 🌼

vor 3 Monaten 1

Das Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette klingt auch super interessant, vielen Dank für die Tipps! Ist bereits abgespeichert.😉

vor 3 Monaten 1

Ich versuche hier seit ein paar Minuten, ein Parfum mit Bildchen zu verlinken, aber ich kriege es einfach nicht hin:

Estée von Estée Lauder

Das passt doch ziemlich gut zu den Duftvorlieben der zu beschenkenden Dame. Es ist zudem schon etwas älter und dürfte ihr vielleicht aus ihrer Jugend bekannt sein. 

vor 3 Monaten
LeoNata
XyzXyz

.... Oooooooooder du wählst einfach "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ^^Kann mir gerade irgendwie keine humanoide Bioform vorstellen, die diesen Duft n i c h t mag ^^. Und erinnerungstechnisch kann man da auch nix falsch machen, weil es den noch nicht lange gibt ^^

Ich bin diese humanoide Bioform 🥴

😊

vor 3 Monaten 1

Ich habe meiner Mutter erst kürzlich Leder 6 / FetischLeder 6 zum 68. Geburtstag geschenkt und sie hatte eine große Freude.

Vorstellen könnte ich mir auch Ambassador for WomenAmbassador for Women , Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum oder InfinityInfinity .

vor 3 Monaten 1

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

ist auch fein & passt fast immer🤗

&

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman 🌹

hat eine sehr dunkle Rose, fein verwebt und unfassbar lang haltbar.

VedetteVedette ist eine wunderschöne Rose🌹

"Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande | Fragonard"

Rosa PurpureaRosa Purpurea 🌹

vor 3 Monaten 1
Menki

Es ist zudem schon etwas älter und dürfte ihr vielleicht aus ihrer Jugend bekannt sein. 

Aaalso - ich bin auch schon etwas älter und würde mir garantiert keinen Duft aus meiner Jugend wünschen.
Wer sagt denn, dass reifere Menschen noch auf Jugendsünden abfahren müssen?

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
ChaiTee
Menki

Es ist zudem schon etwas älter und dürfte ihr vielleicht aus ihrer Jugend bekannt sein. 

Aaalso - ich bin auch schon etwas älter und würde mir garantiert keinen Duft aus meiner Jugend wünschen.
Wer sagt denn, dass reifere Menschen noch auf Jugendsünden abfahren müssen?

So habe ich das noch gar nicht betrachtet 😀.

Ich gehöre auch zur älteren Generation und frische schöne Erinnerungen gerne auf. Was würde meine Nase heute wohl zu Creme 21 und Respond Grüner Apfel Shampoo sagen…

vor 3 Monaten 1

Vielleicht wäre der Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum auch etwas für sie😊

vor 3 Monaten 1
HPKrug

So, mal ein kleines informatives Update. Was ich bei einem köstlichen Espresso von meiner Nachbarin bezüglich ihrer Parfumvorlieben erfahren habe, ist folgendes:

Sie liebt an Dufthäusern:

Yves Saint Laurent, Dolce & Gabbana, Mugler, Prada, Chloé, Chanel, Dior

Bevorzugt werden würzig-herbe Düfte, vordergründig Süßes mag sie gar nicht.

An Duftnoten mag sie ganz besonders Rose, Jasmin und Maiglöckchen.

Allen Tippgeberinnen bis hierhin schon mal vielen Dank!

Ich glaube ich würde ihr definitiv eine Abfüllung von Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum als Rosenduft & evtl. auch Abfüllungen von den „Allegorias“ (Guerlain) dazulegen; neben den versch. Duftrichtungen zeichnet sich die Allegoria-Reihe immerhin m.M.n. auch durch die Leichtigkeit & Frische der Düfte aus, also perfekt für Frühling und Sommer Wink

—> Von der Reihe würde ich Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia am meisten empfehlen

Abgesehen davon ist auch noch Luna Rossa BlackLuna Rossa Black empfehlenswert - vollkommen unisex, riecht würzig, aber nicht ZU würzig; behält immer noch eine angenehme Cremigkeit und könnte m.M.n. auf jeden Fall auch in der wärmeren Jahreszeit getragen werden…

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour


*+*+*

Ganz viel Glück noch bei der Parfumauswahl! Ich bin mir sicher, deine Nachbarin wird sich sehr über die Abfüllungen freuen 🥰

vor 3 Monaten

Und schon wieder sind so viel interessante Parfums genannt worden, merci! 🙂

Heute habe ich erfahren, ein weiteres Lieblingsparfum, welches sie sich auch öfters schon zugelegt hat, sei das Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle ...

Bis jetzt sind in meiner engeren Wahl auf jeden Fall:

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

vor 3 Monaten
Lillie

Wurde schon viel genannt was ich unterschreiben würde, aber mir fallen noch ein

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Dies hat sie jetzt mit meiner Hilfe hier im Souk erworben. Sie freut sich richtig darauf! 🙂

vor 3 Monaten 1
HPKrug
Lillie

Wurde schon viel genannt was ich unterschreiben würde, aber mir fallen noch ein

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Dies hat sie jetzt mit meiner Hilfe hier im Souk erworben. Sie freut sich richtig darauf! 🙂

Zwar finde ich den Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum nicht wirklich frühlingshaft, aber die Dame bleibt sich treu und weiß was sie will👍! Und deine Idee mit dem Geschenk ist toll! Viel Spaß beim Verschenken!

P. S. Und sollte es irgendwann noch frischer und blumiger sein, sind die 3 von dir früher genannten genau richtig!

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 11.02.2024, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft als Geschenk für eine reifere Dame gesucht
Gehe zu