Forum durchsuchen

Sommerdüfte

Sommerdüfte vor 3 Monaten

Hallo zusammen, 

ich suche aktuell einen Nischen-Sommerduft. Allerdings bin ich gerade etwas ratlos, weshalb ich mich an euch wende.

Der Duft darf gerne bis zu 300€ kosten und sollte eine super Haltbarkeit haben.

Könntet Ihr mir behilflich sein mit ein paar Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal 😊.



vor 3 Monaten 3

Da gibt es einiges 😁

https://www.parfumo.de/s_forum...

vor 3 Monaten 1

In welche Richtung soll dein Parfum denn gehen?frisch?fruchtig?

Ansonsten mal so grob:

HacivatHacivat

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Acqua di SaleAcqua di Sale

Blessed BarakaBlessed Baraka

vor 3 Monaten 2

Hey mir kommen da gerade ein paar Ideen. Einmal Malibu - Party in the Bay von Simone Andreoli, kostet so an die 200€. Dann GNTonic von Micaleff. Liquides Imaginaires - Blache Bete (der Raffaelo Duft) und einen habe ich noch. White on White von Xerjoff - die sexy, verruchte Raffaelo Kugel). 

LG Jacky

vor 3 Monaten
Parfumelli

In welche Richtung soll dein Parfum denn gehen?frisch?fruchtig?

Ansonsten mal so grob:

HacivatHacivat

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Acqua di SaleAcqua di Sale

Blessed BarakaBlessed Baraka

Gerne einen frischen Duft

vor 3 Monaten 1

Ich Bin ein Fan von Pacific Rock MossPacific Rock Moss und Pacific ChillPacific Chill und French RivieraFrench Riviera . Allerdings ist die Haltbarkeit eher moderat als überdurchschnittlich. Ansonsten gebe ein +1 für den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ,ist ein Mojito Im Flakon .

vor 3 Monaten 1

Bei mir wird EdenFallsEdenFalls ein großer Dauerburner diesen Sommer werden, auf jeden Fall. Ich hatte den im November in meiner Pafory Box und hab ihn direkt Ende Dezember dann in der Fullsize bestellt. Grün, herb, würzig, zitrisch und frisch, aber gleichzeitig fruchtig und leicht. Sehr langlebig, ich riech den an mir selbst nach mehreren Stunden noch. Bin von dem Duft total begeistert! Aber auf jeden Fall vorher eine Abfüllung/Probe bestellen, ich glaube der könnte einigen too much sein.

vor 3 Monaten 1

Frischer Unisex

ImaginationImagination wunderschöne zitrik, leicht.

Eau du LevantEau du Levant gerade erst drüber gestolpert. Frisch aber mit interessanter Würze und einem für mich überraschenden Verlauf.

Musc PallasMusc Pallas frisch aber nicht doll aquatisch. Fruchtig-frisch. Vlt zu feminin.


und Kimono VertKimono Vert grün-frisch. Leicht.

vor 3 Monaten 1

Super Haltbarkeit ist bei frischen Sommerdüften immer so eine Sache, wird auch immer wieder verschieden empfunden! 😉

Ich nehme mal an, dass du bei diesem Preislimit keine Blindkäufe tätigen magst. Besorge dir am besten hier im Souk Abfüllungen von den Düften, die du nicht in einer Parfümerie vor Ort testen kannst.

ImaginationImagination

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Orange FlamingoOrange Flamingo

AventusAventus

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀

vor 3 Monaten 1

+1 für ImaginationImagination

Montabaco VeranoMontabaco Verano

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition

vor 3 Monaten 2

Bin auch seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem für mich perfekten frischen Sommerduft

Glaube ihn aktuell mit Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo gefunden zu haben. Frisch elegant pleasing und hält an mir einige Stunden auf der Haut. Gestern im späten Nachmittag aufgetragen und rieche ihn jetzt immer noch (ich sollte mal duschen gehen).

Parallel ist gerade noch ein Flakon vom "Marzocco | Roberto Ugolini" zu mir unterwegs. Ich war Opfer der YT Rezensionen Smile

vor 3 Monaten 1

Zitrisch-würzig-süß und mit top Haltbarkeit: Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

vor 3 Monaten
Tomkat52525

Bin auch seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem für mich perfekten frischen Sommerduft

Glaube ihn aktuell mit Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo gefunden zu haben. Frisch elegant pleasing und hält an mir einige Stunden auf der Haut. Gestern im späten Nachmittag aufgetragen und rieche ihn jetzt immer noch (ich sollte mal duschen gehen).

Parallel ist gerade noch ein Flakon vom "Marzocco | Roberto Ugolini" zu mir unterwegs. Ich war Opfer der YT Rezensionen Smile

Der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hält bei dir so lang?

Ich hab ihn gerade nochmal raufgesprüht - beim ersten Mal tragen konnte ich ihn nur ~5 Stunden wahrnehmen.
Gefällt mir gut, aber schon fast etwas zu sauber. 😁

vor 3 Monaten 1

Was verstehst du unter "super Haltbarkeit". Gute Haltbarkeit und frischer Sommerduft ist leider etwas, das sich überhaupt nicht gut versteht.

Soll er nur "frisch" sein, oder auch holzig/irgendeinen Twist haben?

In Punkto Frische machst du mit dem ImaginationImagination absolut nichts falsch, der wird zum Ende hin etwas süßlicher, behält aber seine Frische und wird von einer leichten Tee und Ingwernote begleitet.

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo sind hier ebenfalls empfehlenswert, haben m.M.n aber nichts "Besonderes" und gibt es günstiger.

Falls du auch mit etwas Holzigem klarkommst, könnte der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum was für dich sein, der hat zumindest mehr Alleinstellungsmerkmale.

Sollte dich etwas Süße nicht stören, solltest du dir evtl. noch den "Shooting Stars - Uden | XerJoff" anschauen. Da ist allerdings Vanille mit drin - nicht penetrant süß, aber nichts für 30Grad+ Tage.

vor 3 Monaten 1
Parlesum
Tomkat52525

Bin auch seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem für mich perfekten frischen Sommerduft

Glaube ihn aktuell mit Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo gefunden zu haben. Frisch elegant pleasing und hält an mir einige Stunden auf der Haut. Gestern im späten Nachmittag aufgetragen und rieche ihn jetzt immer noch (ich sollte mal duschen gehen).

Parallel ist gerade noch ein Flakon vom "Marzocco | Roberto Ugolini" zu mir unterwegs. Ich war Opfer der YT Rezensionen Smile

Der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hält bei dir so lang?

Ich hab ihn gerade nochmal raufgesprüht - beim ersten Mal tragen konnte ich ihn nur ~5 Stunden wahrnehmen.
Gefällt mir gut, aber schon fast etwas zu sauber. 😁

Und das obwohl meine Haut normalerweise Düfte verschlingt - sehr erstaunlich für nen frischen Duft bei mir.

vor 3 Monaten

ImaginationImagination

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

vor 3 Monaten

Copal AzurCopal Azur ist ein sehr schöner und außergewöhnlicher Sommerduft. Aber der ist aquatisch-weihrauchig; d.h. Weihrauch muss man dafür mögen. Die H+S ist sehr stark, zumindest bei mir; mir leider viel zu heftig. Das ist der einzige Grund, warum er nicht einziehen durfte.

+1 Pacific Rock MossPacific Rock Moss

vor 3 Monaten 1


Ganz klar mein aktueller Signature: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

oder aus dem Hause LV Au HasardAu Hasard und ImaginationImagination

oder aus dem Hause Xerjoff: "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" oder "Join The Club - Torino21 | XerJoff" (finde den Torino 21 potenter und spannender)

oder Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever , der leider eingestellt wurde aber sicher auch bald Nischenpreise erreicht. 😅

Nachtrag: den Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum werde ich mir für diesen Sommer zulegen.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Mein Highlights wären:

ImaginationImagination

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

OceaniaOceania und

Virgin Island WaterVirgin Island Water.

Viel Spaß mit deinem neuen Sommerparfum!

vor 3 Monaten 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerdüfte
Gehe zu