Forum durchsuchen

Frischer Lederduft

1 - 25 von 32
Frischer Lederduft vor 2 Monaten 1

Hello,

erstmal kurz zusammengefasst... ich suche sowas wie einen frischen Lederduft.

Um es etwas zu präzisieren:

Grundsätzlich bevorzuge ich eher frische Düfte und mein Lieblingsduft ist definitiv AventusAventus Auf der Suche nach einem Aftershave, das dem Duft von Aventus nahekommt, habe ich das RazoRock Empire entdeckt. Ist quasi inspiriert vom Aventus, hat aber eine deutliche Ledernote und diese Kombination finde ich extrem gut. Typisch für ein Aftershave hält der Duft halt leider nicht so lange an.

Jetzt zu meiner Frage:

Kennt hier jemand einen frischen Duft mit einer deutlichen Ledernote? Muss nicht undbedingt die Aventus-DNA haben, aber sollte halt so in die frisch, zitrisch / fruchtig, holzige Richtung gehen. Alternativ wäre auch ein Duft super, der möglichst rein nach Leder riecht, den man dann z.B. mit frischen Düften layern könnte.


Würde mich über Empfehlungen freuen. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis... den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum kenne ich und mag ich auch sehr. Hat für mich auch eine gewisse ledrige Assoziation, allerdings nicht ausgeprägt genug für das, was ich suche...

vor 2 Monaten 2

Erst kürzlich bei Zara entdeckt 😅 Mystical MetalMystical Metal Leder mit frischer Himbeere - zwar für Damen deklariert aber meiner Meinung nach absolut unisex - frisch und hält sehr gut !

Ähnlich auch der № 33 Vild№ 33 Vild

Oder Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Oder mal bei den Memos umsehen - hier sehr frisch durch den Tee der Eau de Memo

vor 2 Monaten 6

Eau de MemoEau de Memo könnte passen Smile

vor 2 Monaten 1

+1 für Eau de Memo

RevoluciónRevolución

vor 2 Monaten
Fresh21

Eau de MemoEau de Memo könnte passen Smile

Wie hast du den Duft verlinkt? Bei mir geht's immer nicht bei dem 😱

vor 2 Monaten 2

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Cremig ledrig, aber trotzdem frisch.

vor 2 Monaten 2
Avidea
Fresh21

Eau de MemoEau de Memo könnte passen Smile

Wie hast du den Duft verlinkt? Bei mir geht's immer nicht bei dem 😱

Yep, die Verlinkung ist tatsächlich eine Katastrophe und ich brauchte mehrere Anläufe 🤪 Letztlich klappte es mit

eau de memo 2017

vor 2 Monaten 1
Avidea
Fresh21

Eau de MemoEau de Memo könnte passen Smile

Wie hast du den Duft verlinkt? Bei mir geht's immer nicht bei dem 😱

# eau de memo 2017

Et voilá

Und ja, +1 dafür.

Wenn es süsser sein soll/darf, sonst auch Green ButterflyGreen Butterfly. Das Leder dreht da nach 2 Stunden etwas hoch.

vor 2 Monaten 1

Wenn ein Zara-Duft infrage kommt, evtl. auch Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum oder einer seiner Kollegen.

vor 2 Monaten

Vielen Dank schon mal für die ersten Empfehlungen! Alles, was so in die süße oder cremige Richtung geht, mag ich leider nicht so. Auch die Leder - Himbeer Kombination trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

Der Eau de MemoEau de Memo klingt spannend, denn werde ich auf jeden Fall mal testen!

Gegen Zarah Düfte spricht grundsätzlich nichts, aber kommt bei dem Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum wirklich viel Leder durch?

vor 2 Monaten
Stv23

Gegen Zarah Düfte spricht grundsätzlich nichts, aber kommt bei dem Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum wirklich viel Leder durch?

Wenn überhaupt, dann minimal für mein Empfinden (hatte den Duft mal)

vor 2 Monaten 2

Fast vergessen - für mich ein sehr authentisches frisches Leder leider aber kein Schnäppchen Galop d'HermèsGalop d'Hermès

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Stv23

Gegen Zarah Düfte spricht grundsätzlich nichts, aber kommt bei dem Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum wirklich viel Leder durch?

Ich finde, er riecht primär frisch. Wenn Du ihn testen willst, kannst Du eine Probe von mir haben.

vor 2 Monaten 1

Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne Klassisches Cologne mit frischem Zitrus-Auftakt, leicht seifiger DNA und Leder in der Basis

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

"Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist ein schöner heller Lederduft

vor 2 Monaten 1
Fresh21
Stv23

Gegen Zarah Düfte spricht grundsätzlich nichts, aber kommt bei dem Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum wirklich viel Leder durch?

Wenn überhaupt, dann minimal für mein Empfinden (hatte den Duft mal)

Vibrant Leather OudVibrant Leather Oud ist ledriger.

vor 2 Monaten 2

+1 für "Eau de Memo | Memo Paris" 

vor 2 Monaten 3

Corium / CuoioCorium - sehr grün-frisch auf ledriger Basis

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette - für mich ein schöner gefälliger klassischer Immergeher, Leder dezent aber trotzdem deutlich wahrnehmbar - halt nichso olle Lederjackemäßig….

SareefSareef - der wurde gerade leider eingestellt - ist aber vllt auch noch nicht das letzte Wort gesprochen - ist zu Beginn eher krautig-feucht-erdig wird dann aber nach 20-30 min grün-frisch-ledrig

vor 2 Monaten 2

+1 für Eau de MemoEau de Memo das müsste ziemlich genau passen. Gib ihm aber etwas Zeit. Aus meinem neuen Flakon gesprüht, riechte ich kaum Leder. Nun nach ein paar Wochen in meinem Besitz, kommt sie jedoch sehr gut durch, ohne zu penetrant zu sein.

+1 RevoluciónRevolución

Duft zum Layern Cuir ÉternelCuir Éternel 👌🏻

vor 2 Monaten 3

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris"

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Au HasardAu Hasard

Den muss du umbedingt testen!!!

vor 2 Monaten 1

+1 Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin

Bitte nicht auf die Kategorien Männlein/Weiblein achten, der ist definitiv unisex. Ich liebe den an meinem Mann und er hält ewig.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Lederduft
Gehe zu