Forum durchsuchen

Leichte Fruchtcreme, gern laktonisch & ohne blumige Noten

1 - 25 von 26
Leichte Fruchtcreme, gern laktonisch & ohne blumige Noten vor 2 Monaten

Liebe Community,

welche Düfte fallen euch dazu spontan ein? Am liebsten Cheapies, es dürfen auch Drogeriedüfte sein. Erdbeersahnebonbon, Orangencreme, keksige Zitrone, Erdbeershake... Sowas suche ich. Lecker, essbar, es darf sowohl für den Winter als auch für wärmere Jahreszeiten geeignet sein. Hauptsache weich und anschmiegsam, nicht frisch, stechend oder holzig/würzig. Je essbarer und wohlfühliger, desto besser.

Freue mich auf eure Vorschläge. <3xtagstartz/p>

UPDATE:

Ich habe Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum getestet. Leider geht das zumindest auf meiner Haut in eine ganz andere Richtung. Für mich dufet Signature eher frisch und kühl, wie ein Eisbonbon mit nem Schuss Blumen. Eigentlich genau das Gegenteil davon, was ich suche. Wahrscheinlich ist der Duft auf meiner Haut einfach nicht so lecker.

Ich suche eher Düfte, wie "iced strawberries" von treacle moon oder das aktuelle Alverde Duschgel "Vanille Mandarine". Das duftet nach Desserts, Süßspeisen und Naschereien, ohne dabei zu frisch zu wirken sondern soooo weich und fluffig. Hach. <3 xtagstartz/p>

Zuletzt bearbeitet von BerryDust am 27.02.2024, 14:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 3

Da fällt mir als erstes DevotionDevotion ein. die Orangenblüte ist da eigentlich gar nicht vorhanden.

vor 2 Monaten

Ein Cheapie der leicht in die Richtung Erdbeershake geht: Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova (Rose ist gelistet, nehme ich aber nicht wahr)...so hätte ich mir YaraYara gewünscht

Tea Time à Paris - Tartelette CitronTea Time à Paris - Tartelette Citron gibt es auch...aber bisher nicht bei Notino

Strawberry Pound CakeStrawberry Pound Cake könnte dir gefallen... vorallem die Bodycreams sind auch super Intensiv:

https://www.unlimitedbrands.de...

Solche Düfte direkt in der Drogerie sind mir tatsächlich nicht bekannt

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 24.02.2024, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Wie wäre es mit Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum (Erdbeer-Milchshake) oder Candy LoveCandy Love (Apfel-Vanille-Punsch)?

vor 2 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Addicted92 am 24.02.2024, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Vielen dank. <3

DevotionDevotion habe ich mal angetestet, das hat mir ganz gut gefallen, war mir aber irgendwie ein bißchen zu schwulstig/schwer. Aber der geht schon in eine tolle Richtung. Auch Tea Time à Paris - PavlovaTea Time à Paris - Pavlova konnte ich schon aufsprühen, auch hier war irgendwas dabei, was mich gestört hat. Vielleicht das Synthetische daran?
Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum möchte ich UNBEDINGT mal ausprobieren, das wurde mir schon an mehreren STellen empfohlen, bisher habe ich noch keine Abfüllung ergattern können. (HELP!)
Die anderen Vorschläge sind mir neu, ich bin ganz gespannt darauf, sie mal testen zu können. Wenn ihr irgendwie Abfüllungen habt, schreibt mir gerne. 😍

vor 2 Monaten

Fruchtig ist für mich L'ImpératriceL'Impératrice , Q von D&G, Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum und cremig Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum.

vor 2 Monaten

Strawberry / Fraise (Eau de Toilette)Strawberry Eau de Toilette , evtl. auch als Layerduft geeignet

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum , duftet auch sehr fruchtig-cremig

Vanille AbricotVanille Abricot , Aprikosen-Vanille-Creme

Girl of Now ShineGirl of Now Shine , mandelcremig

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude , Pfirsich-cremig

Und +1 für Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum , sehr süss-cremig

vor 2 Monaten

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum erinnert mich an das Ed von Schleck Eis, daher +1 für diesen Vorschlag.

Ansonsten leider nicht günstig, aber ebenfalls fruchtig-cremig ist Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum. Anfangs hatte der für meine Nase eine Störnote, mittlerweile nehme ich die nicht mehr wahr und liebe diesen Duft.

CassiliCassili geht auch in die Richtung und riecht für mich in ein sahniges Pfirsichdessert, Blumen nehme ich nicht wahr.

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum wäre auch noch eine Idee, der hat allerdings was von Weichspüler finde ich.

vor 2 Monaten

Wär Friction HerFriction Her was? ☺️

vor 2 Monaten

B'AfricB'Afric die günstige Alternative zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

+1 für Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

vor 2 Monaten
@LuckyLisa

Tea Time à Paris - Tartelette CitronTea Time à Paris - Tartelette Citron

Um den bin ich auch schon rumgeschlichen.. kennst du ihn „ persönlich „? Beschreib mal🩷🤗

vor 2 Monaten

Ich finde, dass A Girl In CapriA Girl In Capri ein zitrisch, aber cremig weicher Duft ist! Vielleicht wäre das was für dich..

vor 2 Monaten

Würde Yes I Am Bloom Up!Yes I Am Bloom Up! vorschlagen und Brisa CubanaBrisa Cubana

vor 2 Monaten

Auf jeden Fall diese

Soft Contrast (Eau de Parfum)Soft Contrast Eau de Parfum oder edt

PerfectPerfect

Olympēa SolarOlympēa Solar

Candy LoveCandy Love , oder ein anderes von den ❤️

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1
Mirimi
@LuckyLisa

Tea Time à Paris - Tartelette CitronTea Time à Paris - Tartelette Citron

Um den bin ich auch schon rumgeschlichen.. kennst du ihn „ persönlich „? Beschreib mal🩷🤗

@Mirimi leider habe ich ihn noch nicht getestet. Sobald es ihn bei Notino gibt, bestelle ich ihn. Im Moment gibt es ihn bei Amazon für 20,90€ aber bis 5,90€ Versandkosten

vor 2 Monaten

OrianaOriana riecht für mich nach (Him-)Beer-Creme.

Huch, sehe erst jetzt dass du eher nach Cheapies suchst. Da kann ich dir Spirit of Tempting LiliesSpirit of Tempting Lilies empfehlen. Der Name und die Duftnoten hören sich zwar blumig an; ich persönlich, nehme aber keine Blumigkeit wahr. Eher Backstuben-Vibes mit Zitronenzest und Beeren in Hintergrund. Kann ich echt empfehlen!

vor 2 Monaten

BuontalentiBuontalenti Lecker cremiger Tutti-Frutti-Milkshake, der happy macht 🥰

vor 2 Monaten

+ 1 L'ImpératriceL'Impératrice

Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche

Allerdings empfinde ich beide eher als sommerlich, wobei man sie natürlich trotzdem das ganze Jahr über tragen kann.

vor 2 Monaten 1

Moon FlowerMoon Flower - cremige Kirsche, fast wie Kinder-Orbit Bubblegum

VanilleVanille - dunkle Beeren und Vanille, auch schön umhüllend

den L'ImpératriceL'Impératrice ist für mich gar nicht cremig, ich nehme ihn als sehr synthetisch und stechend wahr

vor 2 Monaten

Kurze Frage in die Runde, zwecks Aufklärung für Parfum-Neulinge:

Dieses "cremig"... Ist damit eher die Bodylotion / seifige Cremigkeit gemeint? Ich hatte nämlich eher essbare, sahnige Cremigkeit im Sinn. Oder fällt einfach beides unter den Begriff cremig?
Durch das Austesten von Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum war ich irritiert, weil es für mich total nach Pflegecreme duftet.

vor 2 Monaten

Ich glaube das empfindet jeder anderes. Ich liiiiiebe Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum über alles, aber an einen essbaren Duft erinnert er mich auch nicht. Aber viele verbinden ihn mit einem Solero Eis

Auch z.B. PerfectPerfect oder Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sind für mich cremig gepflegte Düfte

vor 2 Monaten
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichte Fruchtcreme, gern laktonisch & ohne blumige Noten
Gehe zu