Forum durchsuchen

Gesucht: Frisch, holzige, fougere Duschgel-Nische

1 - 25 von 32
Gesucht: Frisch, holzige, fougere Duschgel-Nische vor 25 Tagen 1

Hi, bin auf der Suche nach dem ein oder anderen neuen Duft der in mein Beuteschema passt.

Ich entdecke immer mehr für mich, dass ich einfach maskuline, frisch-holzige Düfte mag. Duschgel vibes sind super! Bisschen fougere ist ok, bisschen Aquatik auch. Minimale zitrische oder fruchtige Tendenzen wären in Ordnung.


🚫 Bitte nichts Altbackenes, bitte nichts mit Oud oder Rose, bitte nichts Süßes und bitte nichts unter 200€ / 100ml.

Düfte die ich liebe zur Orientierung: Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette , Viking CologneViking Cologne , PercivalPercival , The HedonistThe Hedonist , OxfordOxford , Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum .

Danke !!

vor 25 Tagen 1
vor 25 Tagen 5

Ich hätte gesagt, dass Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme etwas für dich sein könnte, aber der liegt unter 200 Euro.

vor 25 Tagen 1

Möglicherweise wäre Aqua de DoraAqua de Dora noch eine Idee.

vor 24 Tagen 1

Hast du den Beach Hut ManBeach Hut Man schonmal getestet?

vor 24 Tagen 1
vor 24 Tagen 11

Nicht unter 200€ für nen Duschgelduft? So richtig geil überteuert ist zum Beispiel Office for MenOffice for Men

vor 24 Tagen 1
Terra

Nicht unter 200€ für nen Duschgelduft? So richtig geil überteuert ist zum Beispiel Office for MenOffice for Men

sympathisch wie immer 🙃

danke an alle für die vorschläge bis jetzt! werde den ein oder anderen duft mal antesten.

vor 24 Tagen 6
Hapax

Ich hätte gesagt, dass Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme etwas für dich sein könnte, aber der liegt unter 200 Euro.

So ein Ärger😂

vor 24 Tagen 4

Auch wenn ich kein großer Freund von Duschgeldüften bin, hat mich der Torino21Torino21 schon echt beeindruckt. Würde ich Dir daher empfehlen zu testen.

Ansonsten kann ich Dir auch meinen Set Sail St. Barts for Men (Eau de Cologne)Set Sail St. Barts for Men Eau de Cologne für €201 überlassen. 😇

vor 24 Tagen 1
vor 23 Tagen 1

Private Collection - V: Amber FougerePrivate Collection - V: Amber Fougere

Russian Leather (Eau de Parfum)Russian Leather Eau de Parfum

RainRain

Black CaviarBlack Caviar

Wobei hochpreisig nicht immer für Innovation und Qualität steht, habe mich da bei einigen Marken schon ziemlich geärgert was P/L angeht.

vor 23 Tagen
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 15.04.2024, 06:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 23 Tagen 3
ChaiTee
Hapax

Ich hätte gesagt, dass Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme etwas für dich sein könnte, aber der liegt unter 200 Euro.

So ein Ärger😂

Vielleicht könnte man noch einen kleinen Diamanten reintun. Hat er einen Schraubverschluss?

vor 23 Tagen

Fougère d'ArgentFougère d'Argent habe ich für mich entdeckt. Geht aber ein bisschen in die dunklere Richtung und Duschgel suche ich auch vergebens. Riecht trotzdem ziemlich modern mit gleichzeitiger Fougere Aura. Mit dem liegst du auch bei 4€/ml 😉

vor 23 Tagen

1872 for Men1872 for Men oder Crab Apple BlossomCrab Apple Blossom könnten Dir vielleicht gefallen. Und unter 200€ wirst du davon auch mit großer Wahrscheinlichkeit niemals einen bekommen😉

vor 23 Tagen 1

Vor 10 Jahren hätte es da nur 1 Antwort gegeben AventusAventus 🤗

vor 23 Tagen 2

Vielleicht gefallen dir ja die Düfte Mousse IlluminéeMousse Illuminée und Bon MonsieurBon Monsieur beide sind großartig und nicht zu altbacken Smile

vor 23 Tagen 2
Zwackelmann

Vielleicht gefallen dir ja die Düfte Mousse IlluminéeMousse Illuminée und Bon MonsieurBon Monsieur beide sind großartig und nicht zu altbacken Smile

Die kosten aber keine 200.- Euro/100ml

vor 23 Tagen 1
vor 23 Tagen 1
vor 22 Tagen
StenLaurel
Zwackelmann

Vielleicht gefallen dir ja die Düfte Mousse IlluminéeMousse Illuminée und Bon MonsieurBon Monsieur beide sind großartig und nicht zu altbacken Smile

Die kosten aber keine 200.- Euro/100ml

Doch ganz knapp 2,08€/ml Smile

vor 22 Tagen
LVR

FarisFaris

danke noch mal an die ganzen vorschläge. vieles kannte ich schon, manches aber nicht und das freut mich. vor allem der FarisFaris klingt mega interessant.

und weil sich hier so viele dezent lustig machen über mein 200 euro kriterium, hab ich das gefühl, da auch noch ein paar worte drüber verlieren zu müssen. parfum ist für mich ein luxus hobby. wenn es mir nur um die düfte ging, müsste ich das hobby nicht betreiben, dann könnte ich auch einfach 2 oder 3 designer düfte im bad stehen haben oder mir regelmäßig abfüllungen im plastikzerstäuber kaufen und fertig. ich erfreu mich aber zb genauso an der präsentation. einen neuen hochwertigen flakon in toller lederbox o.ä in der vitrine stehen zu haben macht mich happy. ein 30 euro drogerieduft in der pappschachtel kann da einfach nicht mithalten. dh nicht, dass ich solche düfte nicht benutze. die werden aber dann einfach anderweitig eingesetzt und aufbewahrt, zb in der sporttasche oder im handschuhfach vom auto. momentan suche ich aber einen neuen duft für meine vitrine, deshalb das kriterium. einfach jeden seinem hobby so nachgehen lassen, wie es ihn / sie glücklich macht, wie klingt das? 😉

vor 22 Tagen

Dazu muss man aber sagen, dass allein der Preis auch kein Indikator für eine gute Präsentation ist (siehe Clive Christian). Die Box finde ich jetzt auch nicht umwerfend, aber den Preis schon.

Du kannst ja auch mal bei Fragrance du Bois schauen. Die haben eine tolle luxuriöse Präsentation.

vor 22 Tagen 4
Viseron

Dazu muss man aber sagen, dass allein der Preis auch kein Indikator für eine gute Präsentation ist ...

Genau. Das zeigt ja auch der gerade laufende Thread darüber, welche Flakons und Präsentationen als 'schön' empfunden werden.

Aus meiner Sicht ist die Anfrage aus zwei nicht unbedingt zutreffenden Grundannahmen (teure Düfte riechen gut und / oder sind 'schön' verpackt) nicht zielführend. Aber das ist halt meine Sicht auf die Dinge.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Frisch, holzige, fougere Duschgel-Nische
Gehe zu