Forum durchsuchen

Suche einen Vanille-Duft

1 - 25 von 30
Suche einen Vanille-Duft vor 17 Tagen

Hallo zusammen,

ich suche als Mann einen Vanille-Duft, gerne in Kombination mit Tee. Er sollte täglich im Business funktionieren können.

Er sollte eher unisex sein (ich mag die typischen "Männer"noten nicht), nicht zu süß (also nicht gourmant), nicht zu aufdringlich und anstrengend.
Lieber frisch als schwer. Lieber eine subtile Sillage als "in your face".

Habt ihr bitte Ideen?

S.:ich hätte Euch gerne dieses Thema erspart, bin sicherlich nicht der erste, der fragt. Aber die Suchfunktion ist ja wirklich gruselig - warum wird ein Thema bei jeder Antwort dargestellt anstatt nur einmal?

vor 17 Tagen
Zuletzt bearbeitet von Sbel am 15.04.2024, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 17 Tagen 2

Eine wirklich interessante und gar nicht mal so leichte Anfrage.

Ich kann mir vorstellen dass der Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum dir dahingehend zusagen kann da der eine zitrik mit schöner cremigen süße hat.

Aus ähnlichen Gründen kann ich mir den Ambra CalabriaAmbra Calabria gut vorstellen.

Ein wirklicher Vanilleduft den du auch mal testen solltest ist Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum doch der könnte zu süß sein.

Keine Vanille gelistet aber auch interessant für deine Suche könnte der Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette bzw. Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum (hier ist Vanille gelistet) sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 17 Tagen 1

Auf jeden Fall Black TieBlack Tie testen!

vor 17 Tagen 1

Probier mal MyrrhiadMyrrhiad, das wäre die eierlegende Wollmichsau zu Deinem Gesuch.

vor 17 Tagen

Da muss ich gleich an Liam / ليامLiam denken 😍

vor 17 Tagen

Vanille InsenséeVanille Insensée könnte dir gefallen! 🌿

vor 17 Tagen
vor 16 Tagen 1

Wenn es um Vanilledüfte für Herren geht, dann denke ich an:

Ambra CalabriaAmbra Calabria

Vanille SupermassiveVanille Supermassive

Vanille RêveVanille Rêve

Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum

vor 16 Tagen

Leider nicht günstig (und auch Zitrone anstatt Tee)

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille und Dulcis in FundoDulcis in Fundo

Auch eine leicht frische Vanille:

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea oder Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

vor 16 Tagen 2

Ich finde auch den Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia sehr schön, empfinde den als grüne und eher zarte Vanille.

vor 16 Tagen 1

+1 für Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette (oder auch die EdP-Version, die vielleicht einen Ticken würziger noch ist)

Unsüsse, "grüne" Vanille mit rauchigem Tee: Dark VanillaDark Vanilla . Direkt frisch ist der zwar nicht, aber auch nicht backvanillensüss, und hat auch durch die Kampfernote eine interessante Note.

vor 16 Tagen 1
vor 16 Tagen

Für einen Mann und nicht süss würde mir auch eher Vanille Supermassive einfallen. Das ist eine grüne Vanille.

Ebenso Vanilla Edesia von Electimuss, auch eher grün. Die sind beide nicht süss und nicht Gourmand.

vor 16 Tagen
vor 16 Tagen
vor 16 Tagen 2

+1 Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum der riecht toll an Männern 😉

vor 16 Tagen

Ich könnte dir noch

Bois DoréBois Doré

6 | Six6 | Six

Club BlackClub Black

Aoud VanilleAoud Vanille

Ans Herz legen. Sind aber alle leicht süßlich, wobei der Erste von C&A durch Pfeffer und so eher sehr kühl wirkt. Bin selbst gerade auf der Suche nach nem perfekten Vanille Duft.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

vor 15 Tagen

Hast du schonmal anstatt Vanille Tonka versucht? Ich finde Vanille, besonders an Männern, oft zu süss aber Tonka hat auch animalische Noten darin. Sehe das maskuliner

vor 15 Tagen
vor 15 Tagen
vor 15 Tagen

Vielleicht könnte auch Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla einen Test wert sein.

vor 15 Tagen

Bin auch bei Vanille InsenséeVanille Insensée. Angenehm holzige Vanille.

vor 14 Tagen

VirgileVirgile = Zwar kein Tee, aber Vanille + Kräuter v. a. Salbei. Sehr schöner Duft. 👍

vor 14 Tagen

+1 für Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette, würzige Vanille, total unisex. Nicht unbedingt frisch, aber nicht schwer und absolut nicht künstlich. Könnte durchaus in die Tee Richtung gehen, die dir vorschwebt. Ich liebe den.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Vanille-Duft
Gehe zu