Forum durchsuchen

Bitterriechende Parfums kennt ihr welche?

1 - 25 von 43
Bitterriechende Parfums kennt ihr welche? vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

Ich weiß nur beim Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette  dass der etwas bitteres im Opening hat. Mich würde gerne interessieren ob ihr welche bitteren Parfüms bzw. die Duftrichtung kennt, die sich im Duftverlauf verändern wie zum Beispiel Bitter zu süß oder ähnliches. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Erfahrungen, die ihr teilt

vor 2 Jahren 1

Oudh al MiskOudh al Misk hat eine ziemliche bittere Grapefruit Note, etwas Ähnliches ist mir bislang noch nicht untergekommen.

vor 2 Jahren 3

Cologne BigaradeCologne Bigarade, Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée, Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche: Jean-Claude Ellena mag es bitter.

vor 2 Jahren 2
Bei Oudh Al misk muss ich LeBert teilweise recht geben, ansonsten ist der bitterste Duft den ich kenne Grey Flanell von Geoffrey Beene.
vor 2 Jahren 2

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver hat Bitterstoff an Bord, ist zitrisch unsüß und grünholzig zugleich... und nichts für Warmduscher 🤪

vor 2 Jahren
ShaunBaker
Bei Oudh Al misk muss ich LeBert teilweise recht geben, ansonsten ist der bitterste Duft den ich kenne Grey Flanell von Geoffrey Beene.

Der Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette  hat sich interessant gelesen würde auch glaube ich aus der Masse hervor gehen…der Oudh al MiskOudh al Misk war jetzt auch interessant zu lesen leider ist die Haltbarkeit schwach aber auch ein interessanter Duft 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

König (Eau de Parfum)König Eau de Parfum hat als Duftnote sogar "bitter" angegeben, was auch immer das sein soll

vor 2 Jahren

Du könntest auch die folgenden mal in Betracht ziehen :

Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue 

CovetCovet 

Chypre GreenChypre Green 

N°19 PoudréN°19 Poudré 

Thé Vert (1999) / Green TeaThé Vert (1999) 

vor 2 Jahren
LeBert

Oudh al MiskOudh al Misk hat eine ziemliche bittere Grapefruit Note, etwas Ähnliches ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Ich habe davon noch nen Flakon. Wer ihn gegen Porto für nen Maxibrief haben will, kann sich gern melden. 

Ich sage: Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche

vor 2 Jahren
Terra
LeBert

Oudh al MiskOudh al Misk hat eine ziemliche bittere Grapefruit Note, etwas Ähnliches ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Ich habe davon noch nen Flakon. Wer ihn gegen Porto für nen Maxibrief haben will, kann sich gern melden. 

Ich sage: Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche

Der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche  hört sich auch interessant an weil er Weihrauch hat u.a. Ich hoffe mal man kann den bei einer Parfümerie noch irgendwo testen

vor 2 Jahren

WonderlyWonderly 

bittere Aprikose die irgendwann ins cremig/süße übergeht 

vor 2 Jahren

Romeo (Eau de Parfum)Romeo Eau de Parfum 

Ein bitter riechendes Parfum, gesamte Richtung bitter-frisch-blumig-würzig würde ich sagen. 

vor 2 Jahren

67 Artemisia67 Artemisia mit Artemisia, Wermut und Minze. 
Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée mit Minze, Grüntee, Sellerie und Eichenmoos hat auch eine bittere Grundnote

vor 2 Jahren

Ich finde auch, dass der Amalfi CoastAmalfi Coast ein sommerlich-bitterer Duft ist. Smile

vor 2 Jahren

Ich empfinde den "Pomelo Riviera" zumindest anfangs etwas bitter.

vor 2 Jahren

Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire  bitter und kühl, nur für die warme Jahreszeit 

vor 2 Jahren

Ich nehme für mich häufig Parfums als bitter wahr, in denen gewisse Lederinterpretationen vorkommen und/oder meist dunkle rauchig-holzige Parfums mit dominierender Zistrosen- oder herber Ledernote. Dass sich ein Parfum im Verlauf von bitter nach süß gewandelt hat, habe ich bisher nicht erlebt, für mein Empfinden ist die Bitternote meist das, was am längsten hält und ganz am Schluss noch dasteht. Deshalb schätze ich, mit Ausnahme einer gewissen Bitterkeit von Zitrusschalen, Bitternoten in Parfums auch nicht wirklich, ich finde die idR unangenehm. Smile

Beispiele für für meinen Geschmack bittere Düfte: Dark Rebel RiderDark Rebel Rider , Air TigerAir Tiger etc.

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 28.04.2022, 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guck Dir auch mal Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum an und natürlich Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette ist ebenfalls eine gute Wahl. 

vor 2 Jahren

Galbanum hat für mich oft etwas bittergrünes. Vielleicht mal nach der Duftnote Ausschau halten!?

(untitled)(untitled) z.B.

vor 2 Jahren

Da kommt mir direkt WonderlyWonderly vor Augen.. nicht wirklich „schön“

vor 2 Jahren

Ich würde hier auch die Duftnoten Galbanum, Veilchenblätter und Grapefruit ins Spiel bringen. Grade Galbanum empfinde ich oft als bitter und herb, ich mag das nicht so und es hat mir schon manchen Duft verleidet, weil der Auftakt eben so bitter war. Oft entwickeln sich die Düfte dann noch in eine andere Richtung. 

Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum fällt mir zu bitter-süß-fruchtig ein. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde Oud hat eine gewisse Bitterkeit, also alles wo ordentlich Oud drin ist Smile

vor 2 Jahren 1

Ich denke die meisten alten grünen Chypres haben Bitterstoffe, wie Cristalle, Aramis, Aramis 900, Dioressence, Le Parfum de Therese, Cabochard, Scherrer, Vent Vert, YSL pour Homme, Loewe pour Homme etc. ...oder auch Malles French Lover und Carthusias Numero Uno.

Oder auch Düfte mit Immortelle wie Sables oder L'eau des Hesperides, einige Teedüfte wie Palais Jamais und Duel und auch Zitrusdüfte wie L'Eau de Corse und Eau du Sud. Lederdüfte wie Antaeus, Aesthete, Vasn Cleef & Arpels pour Homme & Knize Ten.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bitterriechende Parfums kennt ihr welche?
Gehe zu