Forum durchsuchen

Neuer Signature gesucht – Musk für jeden Tag

1 - 25 von 45
Neuer Signature gesucht – Musk für jeden Tag vor 11 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, 

ich bin noch ganz neu hier und freue mich sehr über den Austausch mit so vielen lieben Duft-Passionierten Menschen! ☺️

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Signature Duft, einem Allrounder für jeden Tag. Das war gaaanz früher mal White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum und wanderte dann über diverse Umwege zu Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (war mir irgendwann zu laut für jeden Tag) , Musk | 12Musk | 12 (die Haltbarkeit ist bei mir leider unterirdisch) und Musc InvisibleMusc Invisible .

Ihr merkt schon: ich mag Musk-Düfte 😅

Ich hätte so gerne einen tollen Sauber-Haut-Duft der ein bisschen Musk hat, mit ein bisschen Tiefe, Wärme, cremig ist aber nicht zu aufdringlich. Gerne darf es Komplexer sein als Musc InvisibleMusc Invisible . Im Moment layere ich diesen Duft mit Vanille- oder Sandelholz-Düften, um ihn etwas abzurunden.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen!
Liebe Grüße!

vor 11 Monaten 2
Hi Sarah,
ein wunderbarer, cremiger Moschus-Duft ist der Musk TherapyMusk Therapy.

Er ist angenehm frisch und leicht fruchtig durch eine angenehme Mandarinen-Note.

Geht fast immer und eckt nicht an.

LG
vor 11 Monaten 2

Ich habe auch lange den White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum getragen und aktuell liebe ich den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  wirklich über alles.

vor 11 Monaten

@Reaaaaaa der Duft klingt in der Beschreibung und seinen Noten super! Kommt auf die Merkliste und wird probiert. Danke! 😀

vor 11 Monaten 1

Du hast sicher schon die diversen Narciso Rodriquez getestet. Ich wollte die eigentlich nur vollständigkeitshalber nennen. 

Ziemlich einfach gestrickt, aber dadurch auch alltagstauglich ist der Cheapie White Musk for WomenWhite Musk for Women. Die Haltbarkeit ist leider überschaubar.

Außerdem beglückwünsche ich dich zu deinem Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On 🤩

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 02.06.2023, 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

+1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Ebenfalls schön sind auch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum BesosBesos, My NameMy Name, Poudre DésirPoudre Désir, Skin (Eau de Parfum)Skin Eau de ParfumOlfactories - Un Chant d'AmourOlfactories - Un Chant d'Amour und LilylangLilylang. Bzw. könnte die gesamte Moschusreihe von Sylvaine Delacourte einen Versuch wert sein 😊

vor 11 Monaten 1

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist ein schöner alltagstauglicher Moschusduft!😊

Musk | 12Musk | 12 

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum , schön cremig, ähnliche Vibes zum Musk TherapyMusk Therapy , aber süsser!

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 02.06.2023, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Oh ja, L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ist wundervoll.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 3

Ich werfe mal wieder meinen geliebten MuschioMuschio ins Rennen. Die von Dir Genannten hatte ich fast alle ebenfalls, habe mich aber nach und nach wieder von ihnen getrennt, da mir die künstlichen Holznoten bei den meisten einfach nicht gefallen.

MuschioMuschio hat das nicht. Er ist ursprünglicher und duftet dabei auch nicht zu gewollt clean, sondern einfach nur fluffig weiß und ganz zart süßlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den auch ganz wunderbar mit anderen Düfte der Marke kombinieren kann. Der Duft ist zart, hält aber lange auf der Haut. 

vor 11 Monaten 1

Musk TherapyMusk Therapy  etwas höherpreisig aber richtig toll! Lohnt sich. Hält den ganzen Tag fast und man brauch relativ wenig. 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  mögen hier sehr viele, finde ihn nur mittelmäßig und ist ein typischer Kopfschmerzkandidat. Aber teste ihn einfach mal. 

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum  auch höherpreisig aber auch etwas besonderes, Haltbarkeit mittelmäßig aber nur. 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  (riecht ähnlich wie musk therapy, etwas frischer und cremiger aber sehr Vanille lastig am ende, das stört mich) 

"Good Girl Blush | Carolina Herrera" (riecht auch ähnlich wie musk therapy und signature) 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.06.2023, 12:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 11 Monaten
Ekirlu

Du hast sicher schon die diversen Narciso Rodriquez getestet. Ich wollte die eigentlich nur vollständigkeitshalber nennen. 

Ziemlich einfach gestrickt, aber dadurch auch alltagstauglich ist der Cheapie White Musk for WomenWhite Musk for Women. Die Haltbarkeit ist leider überschaubar.

Außerdem beglückwünsche ich dich zu deinem Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On 🤩

Ja, die NR Düfte habe ich schon oft getestet. Ich war mir aufgrund der Beschreibungen so sicher, dass ich sie lieben müsste, aber leider ist irgendwas in der Duft-DNA der Narciso-Düfte, dass mir total widerstrebt. Der Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée löst bei mir richtig Kopfschmerzen aus. 🙈  Schade eigentlich.

Der Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On war mein Hochzeits-Duft. Das Schätzchen wird liebvoll gehütet ❤️

vor 11 Monaten

Ich persönlich mag die NRs auch nicht  - mit Ausnahme von Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge. Hast du den schon getestet?

Es ist toll, dass du mit dem Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On auch noch ein so schönes Ereignis verbindest.

vor 11 Monaten
Ekirlu

Ich persönlich mag die NRs auch nicht  - mit Ausnahme von Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge. Hast du den schon getestet?

Es ist toll, dass du mit dem Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On auch noch ein so schönes Ereignis verbindest.

Nein, den kenne ich nocht nicht. Werde ich testen. 👍

vor 11 Monaten 2

Vielleicht "Fleur de Peau | Diptyque" ?

vor 11 Monaten 1

Vielleicht wären diese Düfte etwas für dich:

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

und der Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum 

 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Wenn dir Musk | 12Musk | 12 nicht langlebig genug ist, kannst du dich mal am Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée probieren. Er geht in eine ähnliche Richtung & hält ganz gut. 😊

Da dir der typische Narciso Rodriguez-Moschus nicht so liegt, schlage ich mal noch PuroPuro vor. 

Ebenso interessant könnten auch Pure StylePure Style, Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette & Flowerbomb DewFlowerbomb Dew sein.

vor 11 Monaten 1

Ich finde der Missing Person (Eau de Parfum)Missing Person Eau de Parfum ist ein wundervoller Musk und ganz toll cremig ist der schon genannte Musk TherapyMusk Therapy .  

vor 11 Monaten

Meine jüngste Neuentdeckung:

Sonic FlowerSonic Flower 

Unaufdringlich schön…..

Ich bin sicher, dass den noch nicht viele auf dem Schirm haben…….

vor 11 Monaten
Kitten

Ich finde der Missing Person (Eau de Parfum)Missing Person Eau de Parfum ist ein wundervoller Musk und ganz toll cremig ist der schon genannte Musk TherapyMusk Therapy .  

Den Missing Person möchte ich schon lange mal probieren! Ich werde mal im Souk danach schauen, danke! Smile

vor 11 Monaten 1

Musk TherapyMusk Therapy solltest du unbedingt probieren. Eine perfekte Komination von cremigem Mochus und süßem Mandarin.

Er riecht sehr entspannt und ist perfekt für den Sommer. 

Ein Flakon müsste bald bei mir einziehen und ich mache gerade ein Sharing dazu, du kannst gern teilnehmen falls du ihn testen möchtest 🥰

vor 11 Monaten 1
Pollita

Ich werfe mal wieder meinen geliebten MuschioMuschio ins Rennen. Die von Dir Genannten hatte ich fast alle ebenfalls, habe mich aber nach und nach wieder von ihnen getrennt, da mir die künstlichen Holznoten bei den meisten einfach nicht gefallen.

MuschioMuschio hat das nicht. Er ist ursprünglicher und duftet dabei auch nicht zu gewollt clean, sondern einfach nur fluffig weiß und ganz zart süßlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den auch ganz wunderbar mit anderen Düfte der Marke kombinieren kann. Der Duft ist zart, hält aber lange auf der Haut. 

Du beschreibst ihn so schön 🥰. Ich mag nur überhaupt keine Rose....nimmst du sie stark wahr?

Ich liebe den adr_ettadr_ett . Wenn du allerdings so einen "Brecher" (mir wird davon leider übel) wie Musk TherapyMusk Therapy suchst, geht der in die falsche Richtung...der ist recht unsüß,fluffig.

Schön ist auch der Le Point GLe Point G 

vor 11 Monaten 1

Neben dem oft erwähnten "Fleur de Peau | Diptyque" könnten auch Musc OutreblancMusc Outreblanc und Eau de CashmereEau de Cashmere einen Test wert sein 

vor 11 Monaten 1

+1 für MuschioMuschio und für mich riecht der nicht nach rose, hat eher eine kleine anisnote. frisch, sauber, klar, hell, zarte süße, sanfter puder ohne künstlichkeit, wie auch @Pollita schon schrieb.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Signature gesucht – Musk für jeden Tag
Gehe zu