Forum durchsuchen

*zu* Wanderbrief Kirsche 🍒/ Kirschblüten 🌸

1 - 25 von 83
*zu* Wanderbrief Kirsche 🍒/ Kirschblüten 🌸 vor 8 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

da ich wirklich lange auf der Suche nach dem perfekten Kirschduft war und mittlerweile hoffentlich fündig geworden bin, würde ich nun gerne für euch meinen ersten Kirsch Wanderbrief mit knapp 30 Kirschdüften starten.

*Neu* für den Nachrückerbrief:

Cherry Cream / Very Cherry CreamCherry Cream

"Matières Libres - Datura Amaretti | 🪫Panouge"

The Majestic JardinThe Majestic Jardin 🪫

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia

-

Bereits gewandert von mir und noch gut gefüllt:

DuchessaDuchessa

"Venom of Love | Navitus Parfums"

Popped CherryPopped Cherry

Tonka ColaTonka Cola

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

Moon FlowerMoon Flower

Coco VanillaCoco Vanilla

Intense CherryIntense Cherry

Amberlicious CherryAmberlicious Cherry 🪫

La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Absolue)La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue

Party LoveParty Love

Attraction Desire for HerAttraction Desire for Her


Pröbchen von euch:

Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum

Cherry SmoothieCherry Smoothie

Cherry in the AirCherry in the Air

Cherry BlossomCherry Blossom

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar

Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48

SakuraSakura

Latte di CherryLatte di Cherry


La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours

Au FémininAu Féminin

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 🪫

🪫 = Leer

Ich erstelle die Teilnehmerliste nach und nach. Bitte kommentiert einfach mit eueren Beigaben. Ich versuche nach der Reihenfolge auszuwählen, wenn unpassende (nicht Kirsch-Düfte) dabei sind, dann wähle ich nach den Düften aus.

Nun zu den Regeln

1. Dies ist ein Gemeinschaftswanderbrief. Jeder Teilnehmer steuert bitte etwas bei. Ob es jetzt eine größere Probe ist oder mehrere kleine, ist egal.

2 Erlaubt sind Düfte mit Kirschen, Kirschwasser, Kirschlikör oder auch Kirschblüten. Man sollte die Kirsche / Kirschblüten aber auch wahrnehmen können.

3 Die Pröbchen kommen bitte gesammelt zu mir, danach versende ich den Wanderbrief an den ersten Teilnehmer. Das Ganze soll zeitlich in den nächsten 2 Wochen beginnen, da ich danach im Urlaub bin.

4. Es werden keine Proben entnommen außer die persönlichen Beigaben.

5. Maximal 14 Tage Testzeit

6. Versendet wird als Brief mit Prio, die Sendungsnummer bitte an den nächsten weitergeben

7. Eine Probe für den nächsten wäre schön, ist aber kein Muss!

8. Bitte testet sparsam und entnehmt nur 1-2 Sprüher, so haben vielleicht noch mehrere etwas davon.

Ich freue mich auf eure Teilnahme. Da es mein erster eigener Wanderbrief ist, bin ich auf euer Feedback/ Anregungen gespannt 😊

Teilnehmerliste:

(Bitte lasst mich wissen, falls es euch nicht passt, dann tauschen wir)

1. @Bine138

2. @Ekirlu

3. @Fraurotfuchs

4. @Dimethicone

5. @NiHoS

6. @Yanlizkalp79

7. @Kaathi85

8. @BlackBetti84

9. @Apostik

10. zurück zu mir *unterwegs*

Nachrücker:


11. @SmellinaCherry Punk (Extrait de Parfum)Cherry Punk Extrait de ParfumLost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

12. @Naseema legt MagBos Probe Cherry in the AirCherry in the Air dazu

13. @Glimmerli

14. @First testet

15. @VerityChar

16. @Amina97

17. @Elvis2019

18. @Kittarz
LG Lavendergirl

Zuletzt bearbeitet von Lavendergirl am 10.03.2024, 20:11, insgesamt 80-mal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Hallo Lavendergirl,

ich habe mich auch schon einmal auf die Suche nach dem Einen Kirschduft für mich gemacht und fand es sehr schwer. Deswegen würde ich sehr gern an Deinem Wanderbief teilnehmen! Der Profiler zeigt nicht einmal Kirsche in meiner Sammlung an und Seductive Noir und Moon Flower gehören schon zu Deinen Beigaben. Ich habe Cherry SmoothieCherry Smoothie, "Cherry Punk | Room 1015" und leider nur einen Rest von Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum , die ich gern beisteuern würde.

Sei lieb gegrüßt, Bine

vor 8 Monaten

Liebes Lavendergirl,

bei Kirsche in Düften muss ich einfach mitmachen. Ich muss mal sehen, ob bzw . was ich beisteuern kann, denn meine Kirschdüfte stehen leider schon auf deiner Liste. 

Liebe Grüße von Ulrike 

Ich habe was gefunden:

Cherry blossom von Essential Garden (ich kriege es leider nicht verlinkt)

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 01.09.2023, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Oh ich liebe Kirsche. Ich könnte den Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 dazu geben. Würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf.

Liebe Grüße 😊

vor 8 Monaten

Das klingt doch bis jetzt alles super, ich ergänze eure Beigaben Smile vielleicht könntet ihr mir noch eine ungefähre ml Zahl nennen von euren Beigaben, dann kann ich etwas besser planen 😊

vor 8 Monaten 1

Liebe Lavendergirl,

Ich wäre sehr gerne dabei, und ich könnte Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum beisteuern. Die Abfüllung ist zwar klein (ungefähr 0.8ml), aber fürs Testen gut geeignet. Ich habe bisher Kirschdüfte nur mit Tom Ford kennengelernt, und finde es spannend, andere Facetten der Kirsche entdecken zu dürfen Smile

Ich habe auch gelesen, dass der BodaciousBodacious eine komplexere und schönere Kirsche darstellt im Vergleich zu Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum, aber aktuell sehe ich nur eine sehr große Abfüllung im Souk.

Sonnige Grüße aus dem Norden
Vladyslava

vor 8 Monaten

Oh da würde ich sehr gern mitmachen. Ich könnte noch 3ml von Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum beisteuern, falls die Abfüllung von Bine138 nicht reicht, und außerdem 3ml Rouge TrafalgarRouge Trafalgar (auch wenn da die Kirsche nicht sehr prominent ist) und 2ml Popped CherryPopped Cherry.

Von Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 kann ich ca. 1,5 ml dazugeben.

Was Kirschblüte angeht, kann ich bei Bedarf gern noch 3ml SakuraSakura beisteuern.

vor 8 Monaten
NiHoS

Oh da würde ich sehr gern mitmachen. Ich könnte noch 3ml von Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum beisteuern, falls die Abfüllung von Bine138 nicht reicht, und außerdem 3ml Rouge TrafalgarRouge Trafalgar (auch wenn da die Kirsche nicht sehr prominent ist) und 2ml Popped CherryPopped Cherry.

Von Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 kann ich ca. 1,5 ml dazugeben.

Was Kirschblüte angeht, kann ich bei Bedarf gern noch 3ml SakuraSakura beisteuern.

Das nehme ich gerne auf, auch die Kirschblüte, wenn das okay ist. Davon haben wir noch nicht so viel Smile

vor 8 Monaten 1

Oh dass ist echt toll 😍 ich würde sehr gerne mitmachen und könnte Latte di CherryLatte di Cherry (ca. 2ml) beisteuern

Würde mich sehr freuen 😊

vor 8 Monaten

Liebes Lavendergirl,

wie cool, ein Kirsch-Gemeinschaftswanderbrief! Ich wäre gerne dabei und würde beilegen:

La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours

Au FémininAu Féminin

LG Kathi

vor 8 Monaten

Kleines Update: die Teilnehmerliste steht bereits und ihr habt alle eine PN von mir bekommen 😊

Da die meisten Pröbchen doch 1,5-3ml haben denke ich könnten wir noch 2 Restplätze anbieten. Danach schließe ich hier.

LG

vor 8 Monaten 1

Hallo Lavendergirl,

an dem Wanderbrief hätte ich Interesse und würd mich über einen Restplatz freuen.

Ich könnte Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette beisteuern.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von BlackBetti84 am 02.09.2023, 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Hallöchen,

Würde gerne auch mitmachen und könnte ArabesqueArabesque beisteuern.

Wäre coll, wenn es noch klappt.

Liebe Grüße 👋

vor 8 Monaten
Apostik

Hallöchen,

Würde gerne auch mitmachen und könnte ArabesqueArabesque beisteuern.

Wäre coll, wenn es noch klappt.

Liebe Grüße 👋

-
@Apostik Pflaume finde ich tatsächlich unpassend, da das Thema Kirsche / Kirschblüte ist und wenigstens eins von beiden im Duft enthalten sein muss 🙈
vor 8 Monaten

Hallo ihr Lieben,

sollte noch was übrig bleiben, könnte ich 2 ml von Oud Sakura von Maissa beisteuern.

vor 8 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

es kann losgehen- alle Abfüllungen sind bei mir angekommen. Der Brief macht sich Ende der Woche auf den Weg zu @Bine138 . Ich habe für euch noch 1 oder 2 weitere Kirschdüfte ersouken können 😊 die sollten morgen oder übermorgen ankommen und dann geht es direkt los.

Neu dazu:

Intense CherryIntense Cherry

Amberlicious CherryAmberlicious Cherry

La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Absolue)La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue

Neu:

Testzeit 14 Tage, da wir doch einige Pröbchen zusammenbekommen haben

LG

vor 8 Monaten 1

Der Brief ist seit gerade eben unterwegs zu @Bine138 , Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. Wünsche euch viel Spaß beim Testen Smile

vor 8 Monaten

Ankunft 12.09.23

Und schon ist der Wanderbrief gut bei mir gelandet. Herzlichen Dank für die tollen kleinen Geschenke, liebes @Lavendergirl! 🌞

Ich freue mich auf's Kirschenpflücken und melde mich wieder, wenn es weitergeht.

vor 7 Monaten 1

Abreise 25.09.23

Morgen wird sich der wirklich gelungene Kirschwanderbrief auf die Reise zu @Ekirlu machen. Er war so schon sehr umfangreich, aber @Lavendergirl konnte es nicht lassen und hat noch für zwei mehr Kirschdüfte gesorgt. 🌞

Party LoveParty Love und Attraction Desire for HerAttraction Desire for Her reisen nun auch mit.

Herzlichen Dank @Lavendergirl, dass ich bei Deinem tollen Wanderbrief dabei sein konnte, es hat mir viel Spaß gemacht! 🌻 Und allen Anderen wünsche ich eine tolle Duftreise. 🙂

Ankunft am 27. September vor 7 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

der tolle Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen Düfte.

Vielen Dank liebe @Bine138 für die wunderbaren Zusatzproben für mich 🥰

Liebe Grüße von Ulrike 

Abreise am 6. Oktober vor 7 Monaten 1

Der wunderbare Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht. Meine Vorliebe für Kirschdüfte wurde absolut bestätigt. Ganz lieben Dank @Lavendergirl für die tolle Möglichkeit, so viele Düfte vergleichen zu können.

vor 7 Monaten

Hallo zusammen

Der WB ist heute angekommen. Vielen Dank @Ekirlu für die liebe Beigabe 😊

Nun bin ich sehr gespannt 😁

Liebe Grüße Janine 

vor 7 Monaten

ANKUNFT 18.10.23

Der Wanderbrief ist jetzt bei mir angekommen, und ich freue mich auf so viel Kirsche Smile
Liebe @Fraurotfuchs , danke schön für die Beigaben!

Liebe Grüße
Vladyslava 

vor 7 Monaten

So ihr Lieben,

Ich wollte noch kurz meine Eindrücke schreiben 😊 Ich mag Kirschdüfte. Aber sie müssen irgendwie süß, warm eventuell holzig und saftig sein 🍒

Für mich gehen Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 (hab ich nicht getestet, weil von mir) Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum in die Richtung. Auch die Dua Düfte haben mir beide richtig gut gefallen. Llen voran Amberlicious CherryAmberlicious Cherry 😍

Latte di CherryLatte di Cherry oder auch La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum waren nicht so mein Ding. Die Kirschnote empfinde ich da eher als künstlich und stechend 🤷‍♀️

vielen Dank @Lavendergirl für die Möglichkeit mit zumachen. Für dich ist noch eine Kleinigkeit im WB. Allen weiteren noch viel Spaß beim Testen.

Liebe Grüße Janine

vor 6 Monaten 1

ABFAHRT 01.11.23

Vor diesem Wanderbrief habe ich nur einen Kirschduft probiert - Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum. Er hat mir ziemlich gut gefallen, aber ich war mir nicht sicher, ob er nicht overhyped ist. Es ist ja schließlich Kirsche - es müsste doch einige interessantere Kirschdüfte geben. Ich muss aber gestehen, dass die Kirsche von Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum und Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum mir am besten zustimmt. Ich liebe Fruchtigkeit und Leder, ohne Gewürze - und da passt der Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum perfekt in mein Beuteschema.

Allgemein haben mir auch Rouge TrafalgarRouge Trafalgar, Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette und Moon FlowerMoon Flower gefallen, aber bei den Düften steht die Kirsche nicht im Mittelpunkt.  Ich vermute, es ist nicht einfach, einen naturnahen Kirscharoma nachzumachen - zumindest etwas Richtung Kirschlikör oder Kompott. Viele Düfte sind entweder von Tom Ford inspiriert worden oder versuchen ihn bewusst nachzumachen, aber meiner Meinung nach, gibt es keinen 100% Dupe von Tom Ford - die Düfte unterscheiden sich signifikant vom Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum.

Ich habe auch für mich herausgefunden, dass ein paar Düfte eine stehende, fast medizinische Note enthalten - Mullbinden oder Ammoniak. Ich habe den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nie getestet, aber einige berichten von ähnlichen unangenehmen Noten. In diesem Wanderbrief hatte ich solche Erfahrung gemacht mit DuchessaDuchessa, "Venom of Love | Navitus Parfums", La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Absolue)La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue (absolut untragbar für mich, andere Robe Noirs waren erträglicher).

Fazit: ich brauche auf jeden Fall eine Abfüllung vom Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum! Smile Heute hat sich der Brief auf den Weg zu NiHoS gemacht, und ich habe einen Duft aus ihrer Merkliste dazugelegt. Vielen Dank für die Möglichkeit, mitmachen zu können!

Liebe Grüße
Vladyslava

1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *zu* Wanderbrief Kirsche 🍒/ Kirschblüten 🌸
Gehe zu