Forum durchsuchen

*voll* WB "Düfte mit Veilchen"🪻 f/unisex

1 - 25 von 33
*voll* WB "Düfte mit Veilchen"🪻 f/unisex vor 3 Monaten 5

Liebe Parfumos,

ich habe letztens festgestellt, dass ich ungewöhnlich viele Düfte mit der Note Veilchen in der Sammlung habe dank der wundervollen Profiler-Funktion. Ich liebe die Note einfach 🥰

nun hab ich mir das zum Anlass genommen, aktiv ein paar Proben zu diesem Thema zu sammeln, in denen man m.M.n. die Note deutlich riecht (manchmal stehen Noten ja nur in den Pyramiden). Es sind Düfte ganz unterschiedlicher Richtungen, in denen das Veilchen auch ganz unterschiedlich verbaut ist.

Und nun ist der WB fertig und ich möchte ihn gern losschicken. Es lebe das Veilchen! 🪻

Der Profiler sagt die Düfte sind blumig-süß-pudrig

enthalten sind

Le ParfumLe Parfum

Dream Away (Eau de Toilette)Dream Away Eau de Toilette

Woman Nº 2Woman Nº 2

Slow DanceSlow Dance

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia

L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette

Rose ChérieRose Chérie

StyleStyle

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Foglie di TèFoglie di Tè

La Rose de RosineLa Rose de Rosine

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

Secret GardeniaSecret Gardenia

Choco VioletteChoco Violette

Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum

Eau TropicaleEau Tropicale

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

Simply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette

Violet IdaViolet Ida

Violetta di ParmaVioletta di Parma

Vanille LeatherVanille Leather

Platz wird sein für erstmal 15 Leute plus evtl. Nachrücker

🪻

Regeln

- bitte nur eintragen, wenn ihr in einem halben Jahr immer noch hier aktiv seid (!)

- Versand mit Prio (!)

- Ankunft und Abreise hier posten (!)

- Testzeit 14 Tage

- ich liebe eure Resumees am Ende, wie ihr die Düfte und die Note generell so fandet

🪻

Teilnehmer

1. @Knöpfchen legt Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum dazu

2. @Loubitz legt Simply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette dazu

3 @Lighty legt Violet IdaViolet Ida dazu

4. @Queenkarus legt Violetta di ParmaVioletta di Parma dazu

5. @CuteButton legt Vanille LeatherVanille Leather dazu

6. @Diana1209

7. @Raidn - testet 🧚🏻‍♀️

8. @MrsWhiff(überspringen, macht momentan Pause)

9. @Liliiiiiiia

10. @Yanlizkalp79

11. @Bine138

12. @Yokeono

13. @Sbel

14. @LuckyJes

15. @Orylie22

Nachrücker

@Morgaina

...

viel Spaß und ganz liebe Grüße

Edithlyri

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 05.05.2024, 18:03, insgesamt 17-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Hi EdithLyri, wow hört sich spannend an. Würde gerne dabei sein 🙂

Liebe Grüße Diana

vor 3 Monaten 1

Hallo,

ich mag Veilchen Düfte ebenfalls sehr gerne und würde sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen.
Ich kann gerne noch den Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum beisteuern.

Es würde mich freuen wenn es klappt,

Julia

vor 3 Monaten 1

Auch bei diesem Wanderbrief von dir wäre ich wieder gern dabei Smile

Ich könnte noch Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette und Simply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette beisteuern Smile

vor 3 Monaten 1

Ich habe mich Dank Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum wieder in Veilchen verliebt, nachdem ich vor sehr langer Zeit schon mal einem Veilchen verfallen bin und zwar Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum

Entsprechend kommt die Gelegenheit wie gerufen, mich mit Veilchen näher zu beschäftigen

PS: mir ist gerade nicht klar geworden, ob das ein GemeinschaftsWB werden soll, aber falls ja kann ich gerne Blomma CultBlomma Cult beisteuern und Painting It SweetPainting It Sweet

vor 3 Monaten 1

Liebe @EdithLyri das hört sich wundervoll an. Hab noch kein einziges Mal bei einem WB mitgemacht, deshalb würde ich sehr gerne dabei sein, denn ich liebe Veilchen 😍

laut meinem Profiler habe ich außer Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum noch den Ginza (Eau de Parfum Murasaki)Ginza Eau de Parfum Murasaki mit Veilchen, könnte ich was dazu geben.

GlG ✨

vor 3 Monaten 1

Hallo ,

ich würde super gerne bei deinem Wanderbrief mitmachen.

Viele der Düfte stehen schon auf meiner Merkliste und einige hören sich sehr interessant an 😍

Ich kann gerne Secret GardeniaSecret Gardenia beusteuern🥰

Liebe Grüße,

Liliia

vor 3 Monaten 1

Hallo @EdithLyri ich würde auch gerne mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Ich hätte auch noch eine 2,5ml Abfüllung von Violet IdaViolet Ida , die ich dazugeben könnte. 🙃

Liebe Grüße

Lighty

vor 3 Monaten 1

Hallo liebe @EdithLyri ,

ich würde mich auch freuen, wenn ich an deinem Wanderbrief teilnehmen könnte, Veilchen ist eine Duftnote, die mir noch recht unbekannt ist. Ich konnte letztens Féminité du boisFéminité du bois probieren, ich weiß nicht, ob das hier genau reinpasst aber das könnte ich gerne beisteuern, die Note ist definitiv mitgelistet😊 Sage gerne Bescheid, ich freue mich, wenn es klappt!

Schönen Abend noch und liebe Grüße 🤗🌻🧡

CuteButton

Update: laut meinem Profiler hat Vanille LeatherVanille Leather auch eine Veilchen Note☺️ könnte auch davon eine Abfüllung machen

vor 3 Monaten 1

Hallo @EdithLyri ,

ich würde auch sehr gerne teilnehmen.

Ich könnte eine Probe von Violetta di ParmaVioletta di Parma beisteuern, da ist der Name Programm Smile

Viele liebe Grüße

Karin 😊

vor 3 Monaten 1

Hi,

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, viele der Düfte sind mir nämlich unbekannt. Würde mich sehr freuen 

Lg 🥰

vor 3 Monaten 1

Hallo liebe Edithlyri,

ich würde auch sehr gern an Deiner Veilchen - Duftreise teilnehmen. Ich hab das Veilchen auch gern und würde es gern näher kennenlernen. 😊

Sei lieb gegrüßt
Bine

vor 3 Monaten 1

Hallo @EdithLyri,

ich würde mich super freuen bei deinem Wanderbrief dabei sein zu dürfen! Die Düfte mit Veilchen, die ich kenne, mag ich alle sehr und ich würde mich freuen noch ein paar weitere kennenzulernen 😊

Liebe Grüße☀️

Yoke

vor 3 Monaten 1

Hi, das ist tolle Angebot von dir🌻

ich versuche mein Glück Slow DanceSlow Dance Und À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum . Danke 🤗Liebe grüsse🤗

vor 3 Monaten 3

So ihr lieben, ihr seid alle mit dabei Smile es war nicht als gemeinschaftswanderbrief geplant, aber ich danke euch sehr für eure angebote, proben dazu zu legen. Gerne nehm ich folgende an

@KnöpfchenInsolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

@LoubitzSimply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette

@LightyViolet IdaViolet Ida

@CuteButtonVanille LeatherVanille Leather

@QueenkarusVioletta di ParmaVioletta di Parma

ich habe euch an den Anfang gepackt, ihr könnt die Proben dann einfach dazulegen Smile

mit so viel resonanz hab ich gar nicht gerechnet, dann kann der WB ja schon die Tage das Wandern beginnen! Wie cool Very Happy

ich hoffe, mit der reihenfolge seid ihr soweit zufrieden.

vor 3 Monaten 1

Hallo liebe Edithlyri,

ich liebe pudrig-blumige und süße Düftevund würde sehr gern an deinem WB teilnehmen 😍

Viele Grüße 

Jessica

vor 3 Monaten 1

Liebe Edith, Veilchen sind meine besonderen Lieblinge und ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen übrig… liebe Gruesse 🌸💗🌺!

vor 3 Monaten 1

oh, vielen Dank, freu mich 🌸✌️😊!

vor 3 Monaten 1

Der Wanderbrief ist soeben gestartet Richtung @KnöpfchenSmile

bitte immer Ankunft und Abreise hier posten.

Und über ein Resumee, Statements und sonstige Einschätzungen würde ich mich sehr freuen 🥰

vor 3 Monaten 1

Ich habe als Veilchenfan leider erst jetzt diesen tollen Wanderbrief  gesehen   Darf ich als Nachrücker noch mitmachen?

Ich kann an Knöpfchen den  Collection Grands Crus -Violette  von Berdoues (verlinkt leider nicht) schicken. 

vor 3 Monaten 1

Hallo,

der Wanderbrief ist bereits gestern gut bei mir angekommen. Ich melde mich dann die Tage wieder 🙂

Schönes Wochenende,

Julia

Abflug 28.2. vor 2 Monaten 1

Hallo,

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zusammen mit dem Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum. Vielen Dank an @EdithLyri für das Zusammenstellen dieser tollen Düfte.

Mir hat der Wanderbrief insgesamt sehr gut gefallen, es war zwischen zitrisch frisch, zart pudrig und süß Gourmand einiges dabei.

Besonders gut gefallen hat mir der Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum, der hat genau die gezuckerte Veilchennote, die ich so gerne mag. Der bleibt auf der Merkliste für weiteres Testen.

Auch den Rose ChérieRose Chérie fand ich sehr ansprechend.

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum kommt ebenfalls auf die Merkliste. Ein schöner fruchtig-cremiger Duft.

Ebenfalls schön fand ich noch Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum, Slow DanceSlow Dance, Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" . Manche von denen kannte ich aber schon.

Gar nicht konnte ich mit dem Le ParfumLe Parfum, da stört mich eine Note sehr.
Auch vom Secret GardeniaSecret Gardenia war ich etwas enttäuscht, da ich die spannenden gelisteten Noten (Yuzu und Nashi) leider nicht herausrieche.

Allen weiteren Teilnehmern noch ganz viel Spaß beim Testen Smile

Schöne Grüße,

Julia

vor 2 Monaten 1

Bitte entschuldigt, der Brief ist inzwischen schon hier angekommen Smile 

vor 2 Monaten 1

Ich bin mittlerweile fertig mit dem Testen Smile

Ich konnte feststellen, dass Veilchen nicht meine Duftnote ist. Es hat für mich in vielen Fällen etwas Altbackenes und ich musste bei allen Düften daran denken, dass Kaiserin Sissi am liebsten Veilcheneis aß. Ich hatte die ganze Zeit madamige, hoheitliche Assoziationen im Kopf.

Nichtsdestotrotz gab es auch Ausreißer, die ich wirklich schön fand. Das waren Foglie di TèFoglie di Tè, Secret GardeniaSecret Gardenia, StyleStyle und Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum . Ich konnte allerdings auch bei allen 4 das Veilchen nicht sehr stark wahrnehmen.

Ein paar Düfte fand ich trotz des Veilchens und der Tatsache, dass sie überhaupt nicht zu mir passen, generell schön. Vorallem, weil sie handwerklich sehr, sehr gut gemacht waren. Insbesondere meine ich da die Guerlains.


Glaube mir hat die Mischung aus Veilchen und dazu viel Rose (auch nicht meine favorite Note), einfach nicht so getaugt. Aber irgendwie bin ich happy, dass ich wieder dazulernen konnte, was mir gefällt und was nicht. Langsam manifestiert sich mein Duftgeschmack! Smile

Der WB reist zeitnah weiter Smile

vor 2 Monaten 1

Ankunft 12.03.2024

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen 🙂 Ich freue mich schon aufs Testen! 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *voll* WB "Düfte mit Veilchen"🪻 f/unisex
Gehe zu