Forum durchsuchen

Blumig frisch…wie heißt sie?

Blumig frisch…wie heißt sie? vor 2 Monaten

Ich suche ein Parfum, welches ich schon oft bei Damen im vorbeigehen wahrgenommen habe. Der Duft ist blumig, aber nicht schwer. Auch vielleicht etwas süßlich. Ich suche und suche aber bisher kein Glück. Was möglicherweise daran erinnert ist eine bestimmte Duftkerze (Motel a Miio - Picolé). Kann sich jemand vorstellen welches Parfum das sein könnte?

vor 2 Monaten 2

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  und Dupes rieche ich im Moment sehr häufig... Delina riecht blumig-frisch-süß-fruchtig.

vor 2 Monaten 1

Ich kenne die Kerze leider nicht, aber die Beschreibung trifft auf Good Girl Blush (Eau de Parfum)Good Girl Blush Eau de Parfum zu.

Weniger süß und etwas schwerer, aber auch beliebt ist wohl  immer noch ParadoxeParadoxe

Kannst Du denn irgendwelche Noten rausriechen...?

vor 2 Monaten 2

Ich habe einmal! in einem Motel a Miio Pop-Up Store an dieser Kerze gerochen und das ist auch länger her, aber falls ich mich richtig erinnern kann könnte sie etwas ähnlich wie La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum duften. 

vor 2 Monaten
Fulidu

Ich kenne die Kerze leider nicht, aber die Beschreibung trifft auf Good Girl Blush (Eau de Parfum)Good Girl Blush Eau de Parfum zu.

Weniger süß und etwas schwerer, aber auch beliebt ist wohl  immer noch ParadoxeParadoxe

Kannst Du denn irgendwelche Noten rausriechen...?

Leider nicht…es riecht für mich nach Erinnerungen 😅 das ist nicht sehr hilfreich. Ich werde an diesen Parfums aber mal in der Drogerie schnuppern! Vielen Dank!

vor 2 Monaten 2

Vielleicht ein Chance-Duft?

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum 

Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette usw.

Vielleicht sind Aldehyde für die Erinnerungen verantwortlich. 😊

vor 2 Monaten 2

Hört sich für mich sehr gut nach Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum an. Ist blumig, frisch . Gut hat noch ne süße und pudrige Note. Die ich selber weniger wahrnehme an meiner Freundin. 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Blumig-frisch ist weit verbreitet, kann vieles sein!😉

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum hab ich schon öfters an anderen bemerkt, genauso wie das schon erwähnte Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum.

My WayMy Way 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

fallen mir noch ein. 

Viel Glück für deine Suche! 🍀

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 3

Ich kenne die Duftkerze leider auch nicht. Die Beschreibung ist "süße, blumige Noten mit den ausgleichenden Düften von frischer Wäsche und Baumwolle"

Das trifft auf viele Düfte zu, aber wenn Du es öfter riechst und es Erinnerungen weckt, dann ist es wahrscheinlich ein häufig genutzter Duft wie Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

vor 2 Monaten 8

Ich habe keinen speziellen Tipp, nur einen allgemeinen. Wenn Du ihn öfter gerochen hast und die Damen jung waren, würde ich mich an Caline oder La Rive orientieren. Die sind auch leicht zu testen. Ein gehäuftes Auftreten von Nischenmarken halte ich eher für unwahrscheinlich, auch Designer sind seltener in der freien Wildbahn anzutreffen.


#Realismus



vor 2 Monaten 1

Welche Farbe hatte den die Duftkerze.

Auf deren Web-Seite heißen die Duftkerzen alle Motel a Miio - Picolé, aber von der Duftrichtung kommt es dann noch auf die Farbe an....Apricot oder Petrol oder Gelb oder Lila Rosa usw usf. Und danach gestalten sich dann unterschiedliche Düfte.

Vllt die in Apricot? Die wäre süß-blumig und mit Moschus und Baumwolltouch also so ein blumig frische weiße Baumwollwäsche - Sauberduft???

Dazu passt z.B. Totally White/126Totally White/126 white oder #Hashtag#Hashtag oder Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  - wobei die ja nicht so gängig sind.....

+1 Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum passt auch dazu oder Atelier des Fleurs - Ylang CanangaAtelier des Fleurs - Ylang Cananga  L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse  oder This Is Her!This Is Her! oder Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum (das ist sllerdings ein Molekül-Moschus-Duft - heißt bei einigen ist der total schön, bei einigen gar nicht riechbar, bei einigen eher muffig-synthetisch - das ist dann halt leider sehr unterschiedlich u. müsste selbst getestet werden) oder ToniToni  könnten auch passen (der ist aber auch so ein Molekülduft - mal so mal so auf der Haut) und die sind aber im Prinzip etwas gängiger, weil meist vorort zu kaufen. Die Courrèges gibt es gerade bei Pieper; alle anderen auch bei Douglas - nur bei den Chloé Atelier des Fleur - da weiß ich nicht genau ob's die evtl. nur online gibt..... 

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 13.03.2024, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Ich tippe auf Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum, aber es können auch viele andere Düfte sein, wie die o.g. Chanel Chance Serie. 

Bright CrystalBright Crystal , Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette sind auch frisch und können Erinnerungen wecken Smile

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Da passt ja so viel ☺️. Vielleicht mehr blumig, weniger frisch, aber trotzdem sehr zart und zurückhaltend: J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum? Wird auch seit Jahrzehnten oft getragen, zeitlos schön. Riech ich oft. 

vor 2 Monaten

Den J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum wollte ich auch gleich vorschlagen, bzw. die Flanker J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau und J'adore L'Or (2010)J'adore L'Or (2010) . Die werden gerade beide auf den sozialen Nezwerken hoch gelobt, ersterer als "clean girl"-Duft, zweiterer als "angelic feminin". Man mag von diesen Trends dieser Einordnung halten was man will, aber die Flanker riechen beide wirklich schön und genau nach dem was du suchst Smile

vor 2 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Blumig frisch…wie heißt sie?
Gehe zu