Forum durchsuchen

Vanilleduft zum Einschlafen

1 - 25 von 46
Vanilleduft zum Einschlafen vor 1 Monat

Ihr Lieben,

Parfum, jedenfalls das Richtige, hilft mir sehr beim Einschlafen. Im Moment benuzte ich einen Sandelholzduft von Marks und Spencer, mit dem ich meine Bettdecke einspruehe. Ich haette aber auch gerne einen Duft, der hauptsaechlich nach Vanille riecht. Nicht zu blumig und auf keinen Fall fruchtig. Es sollte auch mehr als nur Vanille sein, mehr Tiefe. Keine oder minimale Wuerze. Nicht zu suess. Das Parfum sollte stark und gut wahrnehmbar sein und nicht hauptsaechlich Alkohol verspruehen. Und es sollte nicht mehr als 50 Euro kosten Very Happy Gerne also auch Drogerieduefte oder Duft von Alhambra oder Ajmal etc. Der Duft kann ruhig total linear sein.

Habt ihr da Ideen? 

vor 1 Monat 1

Ich nutze als Schlafduft den Nuit (2013)Nuit (2013), der erfüllt eigentlich fast alles, außer, dass er dir zu süß sein könnte. Schönes, dichtes, pudriges Helitrope.

vor 1 Monat 1

Hast du Vanilla (Eau de Parfum)Vanilla Eau de Parfum schon probiert? Der ist für ein cheapie echt gut gemacht, linear und warm

vor 1 Monat

Ich liebe Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette)Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette zum Einschlafen und für die Bettwäsche. Auf der Haut hält er mir nicht lange genug, deshalb benutze ich ihn hauptsächlich dafür. Der ist so lecker kuschlig, leicht spicy, aber vor allem viel Vanille.

vor 1 Monat
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

+1 für Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette)Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

Und vielleicht ist das Bare Vanilla La CrèmeBare Vanilla La Crème was für dich...

vor 1 Monat 2

Eau des MissionsEau des Missions mit 99 Euro für eine Riesenflasche mit 250 ml. Da könntest du auf Schnäppchenjagd gehen.

Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire ist auch nett.

vor 1 Monat 1
Panacea

Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Vanilla TouchVanilla Touch

ByzantiumByzantium

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal und ByzantiumByzantium liebe ich beide. Aber das erste ist mir nicht Vanille genug und hat fuer mich auch nicht so viel Power und das zweite ist zu Kuchen-artig.

vor 1 Monat 1
Jingle

Eau des MissionsEau des Missions mit 99 Euro für eine Riesenflasche mit 250 ml. Da könntest du auf Schnäppchenjagd gehen.

Habe ich, benutze ich auch als Bettduft. Suche aber eine andere Vanille, vermutlich waermer

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Cuir BélugaCuir Béluga ....aber sehr teuer zum Einschlafen 😉

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum funktioniert bei mir auch gut, obwohl angeblich Kaffee zu riechen ist 😆

vor 1 Monat

Danke fuer die vielen Vorschlaege, viele der Duefte kenne ich auch schon. Ich denke, ich suche nach etwas Unschuldigerem. Und auch, es ist irgendwie doch wichtig, dass der Duft recht linear ist, da er ja eine Weile genauso bleiben soll (bis ich halt einschlafe ;-D)

vor 1 Monat 1

Sehr schöne Vanille hat der Réminiscence "Vanille". Bekommt man manchmal sehr günstig Online. Leider funktioniert die Verlinkung gerade nicht.

Vanille SantalVanille Santal mag ich sehr auf der Haut, die Vanille kommt dann richtig schön zur Geltung. Auf der Kleidung oder anderen Textilien hat das Sandelholz das Sagen.


vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Ich denke auch, Vanilla TouchVanilla Touch passt auf deine Beschreibung oder Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion .

✨ Vanille 🥰 vor 1 Monat 1

Vanilledüfte benutze ich ausschließlich nur noch daheim zum einkuscheln, heimelig fühlen und zum Einschlafen, allen voran die mit den YR-Vanillen, die ich nach fast 3 Jahrzehnten immer noch schön finde. Die jährlichen Weihnachtseditionen werden dann oft der Bettduft.

Diese 3 finde ich "unschuldig", weil zart, klar und rein vanillig, der typische YR- Weihnachtsvanillehauch:

My Shiny VanillaMy Shiny Vanilla

My Vanilla GardenMy Vanilla Garden

Voile DoréVoile Doré

Etwas "schwerer" ist dann

So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum

und sehr tief vanillig, RAR & wunderschön dann:

Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire

Außerdem

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Rouge IntenseRouge Intense

Vanilla TouchVanilla Touch steht zwar derzeit im WC (weil sehr effektiv), hatte ich aber auch früher als Nachtduft, nun nicht mehr.

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Starlight VanillaStarlight Vanilla

( Schön ist auch der Drydown von Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold . Den muss man aber dann schon paar Stunden drauf haben&die halbe Stunde Kopfnote ist für mich persönlich die Hölle.)

Und ich werde auch noch an jedem Vanilleparfum schnuppern, auch wenn selten der große Wurf, ein außer den 4 Wänden tragbares, dabei sein wird. Ishq&Babycat schaffen es im Winter immerhin nach draußen Wink

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 04.04.2024, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2

+1 für Vanilla TouchVanilla Touch - ich müsste den verdünnen, wenn der aufs Bettzeug sollte. Der hat schon Power!

Glaub mir wäre der Vanille & SafranVanille & Safran lieber (nicht sehr safranig 😉)

🥰 (Raum-) Düfte von Tesori D'Oriente vor 1 Monat
Tarata

Im Moment benuzte ich einen Sandelholzduft von Marks und Spencer, mit dem ich meine Bettdecke einspruehe. Ich haette aber auch gerne einen Duft, der hauptsaechlich nach Vanille riecht.

+1 für ByzantiumByzantium = Ist meinem Mann (&mir mittlerweile auch) leider zu dicht auf Haut.

Als Raumspray oder auch für Bettwäsche, Kissen, Vorhänge ist der aber ideal. 100ml kosten hier beim Italiener 4,50€ (&in der Drogerie gibt's den wohl jetzt auch), hält gefühlt ewig und man braucht echt nicht viel. Ich nutze es mittlerweile ausschließlich als Raumspray Smile

vor 1 Monat 1

Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique so schön vanillig und nicht zu schwer.

vor 1 Monat 1

Ich hatte mal ein Vanille - Duftöl, mir fällt leider die Marke nicht ein. Ich glaube ich hatte es damals in einem Laden gekauft, in dem man Kleidung (fair, öko.....), Schmuck, Räucherstäbchen etc.bekommt. Unaufgeregte, süße, kuschelige Vanille, linear, langanhaltend.... Wenn ich es finde oder es mir wieder einfällt, schreibe ich nochmal.... 

vor 1 Monat 1

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid

Leichte und luftige Vanille mit etwas Tee. Ein schöner, unaufdringlicher Duft. Toll zum Einschlafen.

vor 1 Monat

Lavendel wirkt schlaffördernd, wenn du den magst... also kämen auch die Shalimars in Frage.

Ich nehme gern den Guipure & SilkGuipure & Silk zum Einschlafen.

vor 1 Monat

+1 für White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid die Vanille riecht man deutlich heraus, aber es ist eine ganz zarte, transparente Vanille mit etwas Zitrus und Tee.

Miss CassandraMiss Cassandra könnte vielleicht noch in Frage kommen. Ein zwar zunächst eher blumiger Duft, aber dann im Drydown kommt eine himmlische, pudrige, ganz weiche Vanille.

My NameMy Name finde ich auch vanillig und "unschuldig". Vanille mit Flieder. Sehr einhüllend und fluffig weich.

Diese drei sind alles keine reinen Vanilledüfte und fallen für mich auf jeden Fall in die Kategorie "unschuldig", was ich als zart, weich interpretieren würde.

Ansonsten +1 für Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion, eine sahnige Vanille wie ein Toffee irgendwie.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanilleduft zum Einschlafen
Gehe zu