Forum durchsuchen

Bester Aquatischer männerduft?

1 - 25 von 89
Bester Aquatischer männerduft? vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute,

was ist euer Lieblings-Aquati für die heissen Tage in 2021?

Ich denke da an Savage, Luna Rossa oder Homme Sport eau Extreme


bin gespannt auf eure Empfehlungen. 

Beste Grüße KK

Re: Bester Aquatischer männerduft? vor 3 Jahren
KarloKönig

Hallo liebe Leute,

was ist euer Lieblings-Aquati für die heissen Tage in 2021?

Ich denke da an Savage, Luna Rossa oder Homme Sport eau Extreme


bin gespannt auf eure Empfehlungen. 

Beste Grüße KK

Ganz klar Roja Elysium (wenn man den als aquat bezeichnen kann)

vor 3 Jahren

Acqua da ToelettaAcqua da Toeletta 

Leider gibt es den nicht mehr.

vor 3 Jahren

Mein allerliebster Aquat wurde leider auch eingestellt: Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette 
Ansonsten empfehle ich Tests von: Sel MarinSel Marin, Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise ,Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt CologneEntre Ciel et MerEntre Ciel et Mer 

vor 3 Jahren

Note de YuzuNote de Yuzu, Sel MarinSel Marin und Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine sind zum Beispiel fantastisch, finde ich. 

vor 3 Jahren
Re: Bester Aquatischer männerduft? vor 3 Jahren
KarloKönig

Hallo liebe Leute,

was ist euer Lieblings-Aquati für die heissen Tage in 2021?

Ich denke da an Savage, Luna Rossa oder Homme Sport eau Extreme


bin gespannt auf eure Empfehlungen. 

Beste Grüße KK

MegamareMegamare , der ist einfach Hammer!

Re: Bester Aquatischer männerduft? vor 3 Jahren
KarloKönig

Hallo liebe Leute,

was ist euer Lieblings-Aquati für die heissen Tage in 2021?

Ich denke da an Savage, Luna Rossa oder Homme Sport eau Extreme


bin gespannt auf eure Empfehlungen. 

Beste Grüße KK


Von deinen 3 genannten würde ich nicht einen als "klassischen" Aquaten einstufen.

Bei mir sind es:

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette

Oud MinéraleOud Minérale 

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Bei all den teuren und uniquen Düften die ich kenne und habe - Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette bleibt für mich der beste Aquat wenns richtig heiß ist. Der ist unkompliziert und unaufgeregt hat aber trotzdem so ne schöne süß-erfrischende Note. 

SedleySedley ist auch ganz gut. Wenn es ein cremigerer Aquat sein darf - Pacific Rock MossPacific Rock Moss.

vor 3 Jahren

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Alle Aquaten, die ich kenne sind frisch. Ich kenne aber sicher nicht alle. 😉

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Das dachte ich mir auch. Wobei man streng genommen noch unterscheiden könnte zwischen aquatischen und maritimen Düften (Aqua = Wasser; das muss ja nicht zwangsläufig mit dem Meer assoziiert werden). Aber man sollte es nicht zu kompliziert machen...


Für mich ist immer noch Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum der beste Aquat. Interessant sind auch OceaniaOceania, LagoLago, Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat und Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo.

vor 3 Jahren 1
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Oh Schalli im Klugscheißer Modus... mal wieder.

Wenn du auf meine Vorschläge anspielst - sind alle 3 aquatisch konnotiert (du wurdest also überstimmt), der eine hat sogar ein Flakon der an einen Pool erinnern soll. Razz

Aber erleuchte uns doch mal wissenschaftlich fundiert, völlig frei von persönlichen Assoziationen und präsentiere uns das Aquatendogma! Selbstverständlich mit Quellenangabe. Wink

Ansonsten gewöhn dich doch endlich mal dran, dass du nicht die Parfum Entität bist, die du denkst zu sein Wink

vor 3 Jahren

Ich kenne mich mit aquatischen Düften nicht gut genug aus, um "den besten" zu küren. Testempfehlungen gibt es aber schon: Eau du LevantEau du Levant und Mare Nostrum - Aura MarisMare Nostrum - Aura Maris als eher subtile Vertreter ihrer Art.

vor 3 Jahren 1
MrPink
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Oh Schalli im Klugscheißer Modus... mal wieder.

Wenn du auf meine Vorschläge anspielst - sind alle 3 aquatisch konnotiert (du wurdest also überstimmt), der eine hat sogar ein Flakon der an einen Pool erinnern soll. Razz

Aber erleuchte uns doch mal wissenschaftlich fundiert, völlig frei von persönlichen Assoziationen und präsentiere uns das Aquatendogma! Selbstverständlich mit Quellenangabe. Wink

Ansonsten gewöhn dich doch endlich mal dran, dass du nicht die Parfum Entität bist, die du denkst zu sein Wink

Da ist jemand aber wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden 😘 Den Pacific Rock MossPacific Rock Moss gestehe ich dir zu. Den würde ich auch unter Aquat einordnen. Deine anderen beiden aber nicht. SedleySedley ist für mich ein frischer Duschgelduft. Hat meiner Meinung nach mit Aquatik nichts am Hut. Meine Definition sieht da aber auch anders aus. Ich muss da etwas mit dem Meer verbinden. Du offenbar nicht. Und das ist auch in Ordnung. Wenn wir Aquat rein mit "Wasser" übersetzen, dann zählt wohl auvh der SedleySedley dazu, weil aus einer Dusche ja Wasser kommt 😉

vor 3 Jahren

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"  aquatisch our, aber schlechte Haltbarkeit

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  erinnert durch die salzige Frische an Meeresbrisen

Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette  auch starke Meer-Assoziationen und nur gut bei warmen Temperaturen

Sauvage und Adg Profumo trage ich auch, sind beide kräftiger und dunkler und haben weniger Meeres-Vibes.

vor 3 Jahren
Schallhoerer
MrPink
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Oh Schalli im Klugscheißer Modus... mal wieder.

Wenn du auf meine Vorschläge anspielst - sind alle 3 aquatisch konnotiert (du wurdest also überstimmt), der eine hat sogar ein Flakon der an einen Pool erinnern soll. Razz

Aber erleuchte uns doch mal wissenschaftlich fundiert, völlig frei von persönlichen Assoziationen und präsentiere uns das Aquatendogma! Selbstverständlich mit Quellenangabe. Wink

Ansonsten gewöhn dich doch endlich mal dran, dass du nicht die Parfum Entität bist, die du denkst zu sein Wink

Da ist jemand aber wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden 😘 Den Pacific Rock MossPacific Rock Moss gestehe ich dir zu. Den würde ich auch unter Aquat einordnen. Deine anderen beiden aber nicht. SedleySedley ist für mich ein frischer Duschgelduft. Hat meiner Meinung nach mit Aquatik nichts am Hut. Meine Definition sieht da aber auch anders aus. Ich muss da etwas mit dem Meer verbinden. Du offenbar nicht. Und das ist auch in Ordnung. Wenn wir Aquat rein mit "Wasser" übersetzen, dann zählt wohl auvh der SedleySedley dazu, weil aus einer Dusche ja Wasser kommt 😉

Hat nix mit dem falschen Fuß zu tun mein Lieber Wink

Es geht nur (mal wieder darum), dass Parfums eine höchst subjektive Sache sind.

Wie gesagt, ich glaube viele der unwissenden Parfumos warten gespannt auf das allgemeingültige Aquatendogma.

vor 3 Jahren
Schallhoerer
MrPink
Schallhoerer

Hier werden offenbar Aquaten mit Freshies verwechselt 😉

Oh Schalli im Klugscheißer Modus... mal wieder.

Wenn du auf meine Vorschläge anspielst - sind alle 3 aquatisch konnotiert (du wurdest also überstimmt), der eine hat sogar ein Flakon der an einen Pool erinnern soll. Razz

Aber erleuchte uns doch mal wissenschaftlich fundiert, völlig frei von persönlichen Assoziationen und präsentiere uns das Aquatendogma! Selbstverständlich mit Quellenangabe. Wink

Ansonsten gewöhn dich doch endlich mal dran, dass du nicht die Parfum Entität bist, die du denkst zu sein Wink

Da ist jemand aber wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden 😘 Den Pacific Rock MossPacific Rock Moss gestehe ich dir zu. Den würde ich auch unter Aquat einordnen. Deine anderen beiden aber nicht. SedleySedley ist für mich ein frischer Duschgelduft. Hat meiner Meinung nach mit Aquatik nichts am Hut. Meine Definition sieht da aber auch anders aus. Ich muss da etwas mit dem Meer verbinden. Du offenbar nicht. Und das ist auch in Ordnung. Wenn wir Aquat rein mit "Wasser" übersetzen, dann zählt wohl auvh der SedleySedley dazu, weil aus einer Dusche ja Wasser kommt 😉

Wer sagt jetzt, das mit„aquatisch“ Meerwasser und nicht Badewasser gemeint ist?

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette  gilt doch als der Aquat schlechthin. Von Meerwasser, Algen, Schiffsdiesel, oder auch immer Du mit Meer verbindest, rieche ich da nix.

vor 3 Jahren

Liegt vielleicht daran, dass bei Cool Water damals beim Marketing die Idee mit dem Wasser aufkam. Eigentlich ist das eine reduzierte Version von Green Irish TweedGreen Irish Tweed und den würde ich auch nicht als sonderlich aquatisch bezeichnen.

vor 3 Jahren

Ich denke hier verschwimmen (Very Happy) die Grenzen recht schnell frisch/aquatisch - aquatisch/frisch.

Nur weil ein Duft ein "Aquat" ist, heißt es ja nicht, dass er nicht auch frisch sein kann. Wasser/Meer ist nun halt mal frisch bzw. erfrischend.

Und Marketing spielt natürlich auch eine große Rolle. 

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Den Pacific Rock MossPacific Rock Moss gestehe ich dir zu. Den würde ich auch unter Aquat einordnen. Deine anderen beiden aber nicht. 

Kennst du überhaupt die Tortendiagramme auf parfumo? Diese drei Düfte haben mit die höchsten Wertungen im Bereich "aquatisch" im Vergleich zu den anderen Düften aus diesem Thread. "Frisch" als Kategorie gibt es übrigens auch, parallel.

Das heißt jetzt nicht, "ganz genauso ist es dann auch". Aber es heißt schon, "ganz so abwegig kann es dann nicht sein".

vor 3 Jahren

Nur kurzer Einwurf noch von mir. Klar, aquatische Düfte sind meistens frisch. Das streitet auch keiner ab. Aber hier werden Düfte wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette genannt. Natürlich sind die frisch. Aber halt nicht aquatisch.


Natürlich besitzt Fragrantica keine Allwissenheit. Aber auf deren Einstufung von den Nutzern verlasse ich mich schon und in den meisten Fällen passt das auch. Daher hier mal der Vergleich mit einem wie ich finde "waschechten" Aquaten in Form von Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette.

vor 3 Jahren

Gut und günstig "Acqua" Jeanne

vor 3 Jahren

Tolle Aquaten sind meiner Meinung auch 

Horizon (Eau de Toilette)Horizon Eau de Toilette

Rem Homme (1996)Rem Homme (1996)

Aria di MareAria di Mare 

vor 3 Jahren

Für mich gibt es nur 3 Aquaten!

1) "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

2) Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum 

3) SquidSquid

einen 4 Platz geht noch an Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

1 - 25 von 89
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Aquatischer männerduft?
Gehe zu