Barbershopduft gesucht!

26 - 41 von 41
1

Vielleicht könnte der Fougere B-612 von Nishane etwas für dich sein.

Ist zwar nicht direkt mein Favorit, da sind mir schon Beau de Jour Eau de Parfum, masculin Pluriel (!), "Replica - At the Barber's | Maison Margiela", Platinum Égoïste Eau de Toilette und Invasion Barbare lieber 😅.

Was hier glaube ich noch nicht genannt wurde: Rive Gauche pour Homme (2011) und sein sehr naher Verwandter Batch No. 46. Sind beide zwar eingestellt, tauchen aber immer wieder im Souk auf. Der letztere zu deutlich erschwinglicheren Preisen.

1

Mister Colonia vielleicht noch.

Ansonsten, wie bereits erwähnt wurde, vielleicht mal bei Acqua di Parma oder Proraso umschauen. Das sind sehr gute Empfehlungen.

0

ich finde da den Bracken Man ganz toll 😁

0
1

Burning Barbershop - grün-minzig-krautig-frisch - sehr besonderer Twist durch Rauchiges….manchen ist er aber einfach zu rauchig

Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique - Den liebe ich an Männern- hat aber auch was dezent holzig-pudrig-süßliches im DD durch die Zirbelkiefer, aber dezent….keine Süßkeule

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" - aber weil ich Tabak so sehr mag und mentholiges, gerade an Männern - der ist trotzdem nicht oldschoolig eher zeitlos.

+1 Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette - Der ist einfach schön und gut. Vllt jetzt nicht übermäßig obereindeutig Barbershop aber angetäuscht doch in diese Richtung😉

Déclaration Eau de Toilette und Green Water (1993) müssen der Vollständigkeit halber auch noch genannt werden - klassisch frisch-würzig-holzig aber eher auf der Cologne-Seite, also H+S nichso stark, Nachsprühen erlaubt. Grad im Frühjahr/Sommer sehr erfrischend. Beim Declaration ist allerdings Kardamom dabei, das ist kontrovers und entwickelt sich durchaus sehr unterschiedlich. Kann einen schönen warmen Hauttouch erzeugen; bei dem ein oder anderen kann es bisserl schwitzig rüberkommen. Das müsste getestet werden, wie es bei einem selbst auf der Haut wird.

2
0

mir fällt der "Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff" ein

0

+1 für Platinum Égoïste Eau de Toilette

Ich finde Pour Homme könnte auch passen (wenn wohl auch gerade nicht verfügbar)

1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" englischer seifen-brandy Barbier sehr eigen +1

Colonia Eau de Cologne Rasierscheife mit schön cremiger Frische und zutrik auch +1

Pour Monsieur Eau de Toilette klssosch mit oldschool vibe

Apex Eau de Parfum moosig grün frisch

Amber pour Homme Eau de Toilette Rasierschaum mit Ledernoten

The Dreamer Eau de Toilette krautig frisch und sehr günstig

2

Es wurden schon einige genannt aber

Pour Homme

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"

Sung Homme Eau de Toilette

Dakar Eau de Parfum

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

0

Pour Homme

masculin Pluriel

"Signature (Eau de Parfum) | Zaharoff"

Signature Royale Eau de Parfum

1
Kissen

+1 für Platinum Égoïste Eau de Toilette

Ich finde Pour Homme könnte auch passen (wenn wohl auch gerade nicht verfügbar)

Wohl leider auch in Zukunft nicht mehr verfügbar.

1

+1 für Pour Homme

Dann könntest du dir den Strawanza nochmal anschauen und eventuell den Mousse Illuminée wobei ich da nicht weiß, ob das ein Fougere ist (trotzdem toll)

Wink

0

Drakkar Noir Eau de Toilette

Oder

Drakkar Intense

finde ich beide sehr schöne „Barbershop“-Artige Düfte. Wie sagt man so schön „old but Gold“ Smile
Beide sind meines Erachtens auch nicht so „harsch“ im Antritt wie der Beau de Jour Eau de Parfum den ich aber auch gut finde :p

Den Moustache Eau de Parfum finde ich auch super, allerdings würde ich diesen nicht als klassischen Fougere-Duft bezeichnen. Allerdings könnte dieser ebenfalls gefallen, wenn man fougere Düfte gern hat.

viele Grüße!

Roccoco

0

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum unbedingt testen ! Hammer Teil

+1 Invasion Barbare

0
0
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Barbershopduft gesucht!
Gehe zu