Liebe Community, ich suche für die warme Jahreszeit 2 Düfte, ich habe gerne Weihrauch und Patchouli, es darf krautig, mediterran sein, süß ist auch ok, aber nicht klebrig, es können eben 2 verschiedene Düfte sein, bin für alles offen, es sollte aber halbwegs eine Sillage und Haltbarkeit haben. Bin gespannt auf eure Tipps!
(untitled) grün-frisch, Galbanum, Patch und Weihrauch.
Allure Sensuelle Eau de Parfum , weihrauchharzig mit Früchten.
Grain de Soleil , süß-pudrig mit kühlendem Weihrauch.
Portrait of a Lady Eau de Parfum , blutrote Rose mit Weihrauchhintergrund und etwas Patch.
Messe de Minuit Eau de Toilette , harzig-zitrisch, satter Weihrauch und Myrrhe, durchaus bei wärmeren Temperaturen.
Corfu Kumquat , frisch-zitrisch mit Weihrauchharzen, aber ohne Patch. Und
Signature fruchtig-frisch ohne Patch. Sowie
Jasmin Paradis blumig-frisch mit Weihrauchharzen ohne Patch.
Und der gute alte "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" Patchouli und etwas Weihrauch, blumig-fruchtig.

Atanarjuat
(untitled) grün-frisch, Galbanum, Patch und Weihrauch.
Allure Sensuelle Eau de Parfum , weihrauchharzig mit Früchten.
Grain de Soleil , süß-pudrig mit kühlendem Weihrauch.
Portrait of a Lady Eau de Parfum , blutrote Rose mit Weihrauchhintergrund und etwas Patch.
Messe de Minuit Eau de Toilette , harzig-zitrisch, satter Weihrauch und Myrrhe, durchaus bei wärmeren Temperaturen.
Corfu Kumquat , frisch-zitrisch mit Weihrauchharzen, aber ohne Patch. Und
Signature fruchtig-frisch ohne Patch. Sowie
Jasmin Paradis blumig-frisch mit Weihrauchharzen ohne Patch.
Und der gute alte "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" Patchouli und etwas Weihrauch, blumig-fruchtig.
Danke, da sind tolle Tipps dabei 👏🏻

Lilau
"Sancti - Eau Delà | Liquides Imaginaires"
"Replica - Soul of the Forest | Maison Margiela"
"Un Jardin sur le Nil | Hermès"
Coromandel Eau de Parfum , vielleicht dann für abends 😉
Copal Azur: ganz viel Weihrauch und irgendwie schön frisch und leicht ![]()

Jazzbob

Betty74
"The Secret Collection - Soul Batik | Moresque"
104 Orange Verte Jacynthe Lierre
und noch ein Cheapie, kann man Nachsprühen für mehr H/S "Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia | 4711"

ChaiTee
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset ist recht günstig und frisch
Ich finde
Patchouli Riviera von Atelier Cologne einen recht sommerlichen, jedenfalls für wärmere Tage gut passenden Patchouliduft mit einem Hauch von Rauch. Allerdings müsstest Du mal schauen, ob Sillage und Haltbarkeit Deinen Vorstellungen entsprechen. Das nimmt jeder ja anders wahr, aber tendenziell ist beides hier schon eher schwächer (was ich aber passend finde).

Genoveva
Monocle Scent Four: Yoyogi könnte etwas für dich sein, enthält sowohl Patchouli als auch Weihrauch und ist trotzdem grün und lebendig.
Für Weihrauch und Sommer würde ich dir auch
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset empfehlen, aber den gibt es nicht mehr im Shop (wenn ich falsch liege, bitte melden. Würde den bunkern
)
Für Patchouli und Sommer möchte ich dir meine beiden Lieblings(eigentlich all-year-round)sommerpatchoulis vorschlagen:
Feu Patchouli (sanfter Patchouli wird von vielen tollen Duftnoten getragen. Er passt bei Hitze aber auch wenn es regnerisch ist, da er selbst auch ein bisschen "feucht" wirkt - nicht muffig! Ein absoluter Traum)
Dance of the Dawn (weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll - einfach toll! passt eigentlich immer, aber auch in der schönsten Sommersonne)

Skjomi
+ 1 für
Olibanum - ein wunderbar sommertauglicher Weihrauch
Und
Dance of the Dawn ein fruchtig frischer, dennoch unverkennbar patchoulilastiger Duft

Dimethicone
Uii, ich glaube, da kann man "Replica - Soul of the Forest | Maison Margiela" empfehlen ![]()
Ich würde da mal den "London Harrods Exclusive | Widian / AJ Arabia" in den Raum werfen
Vielleicht könnte
Vetiver Patchouli was sein.
Patchouli Nobile Eau de Parfum kommt mir auch in den Sinn.

SiLe93
Der schönste Weihrauchduft ist meiner Meinung nach "Sancti - Eau Delà | Liquides Imaginaires"
+1 für
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset , Weihrauch und Mandarine, tolle fruchtig-rauchige Kombi
Bohemian Oud - wird noch verkauft, deutlicher Weihrauch, eher etwas gourmandig mit Kakao und Vanille, aber nicht zu süß
Hwyl - Weihrauch, Zeder, Vetiver, rauchig und grün, Wald im Nebel, unisex
Patchouly Eau de Toilette - Patchouli, aber in grün, krautig, hell

Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique
Bois d'Arménie
Thundra
Relativamente Rosso
Nu (2011)
Wish Come True
Lineage

Arso
Faces of Francis
Iris Cendré