Süß-maskuliner Gourmand?

Süß-maskuliner Gourmand? 0

Hallo liebe Community,

der Geburtstag eines lieben Freunds steht an und ich würde ihm mega gern einen Duft schenken. Und auch wenn ich ihn wirklich unglaublich lieb habe will ich nicht mehr als 30€ für ein Geschenk ausgeben (kleiner Geldbeutel pls dont judge)

Ich habe ihm vor einer Weile mal an meiner Duftprobe von Scandal pour Homme Absolu riechen lassen und die gefiel ihm sehr gut! Allerdings ist dieser preislich einfach sehr happig und ich suche jetzt entsprechend nach einem ähnlichen Duft, der mehr in mein Budget passt.

Bisher konnte ich den Dynamic Move Amber als etwas ähnlichen Duft finden allerdings ist der eben eher zimtig holzig als honigsüß. Andere Optionen wie der Heroic Man sind zwar etwas fruchtiger und komplexer aber für meinen Geschmack nicht süß genug und hat auch nicht diese Eleganz die der JPG hat :/

Mein Freund hat zudem gesagt dass so Noten wie Vanille, Kokos und Moschus bestenfalls nicht drin sein sollten weil er diese nicht mag (was bei letzerem leider der Fall ist)

Kennt ihr vielleicht noch andere günstige Düfte, die diese Honigsüße oder einfach eine süße Fruchtig-/Blumigkeit mit einem dennoch maskulinen Charme verbinden?

Ich danke im Voraus für euer Feedback!

5

Hi Smile also niemand soll dich verurteilen wenn du nicht so viel Geld hast und es ist sehr liebenswert wenn du trotzdem einen schönen Duft verschenken willst.

meine Vorschläge wären:

Spirit of the Brave Intense

Wood for Him

Roma Uomo Eau de Toilette

Ambré Eau de Toilette

Dynamic Move Amber

die kannst du alle bei Müller testen und liegen in einem angemessenen Preissegment

2

Da fällt mir sofort Animale Animale for Men ein.

2
2

Insurrection II Wild Kirsch-Honig und ein Hauch Tabak

Herod Endlevel.

Noir Extreme Eau de Parfum Noch mehr Endlevel.

9
Kumabear

Insurrection II Wild Kirsch-Honig und ein Hauch Tabak

Herod Endlevel.

Noir Extreme Eau de Parfum Noch mehr Endlevel.

30 €!

2

Khamrah Qahwa momentan um 32€ auf der lattafa-Seite.

0
Panacea

Hi Smile also niemand soll dich verurteilen wenn du nicht so viel Geld hast und es ist sehr liebenswert wenn du trotzdem einen schönen Duft verschenken willst.

meine Vorschläge wären:

Spirit of the Brave Intense

Wood for Him

Roma Uomo Eau de Toilette

Ambré Eau de Toilette

Dynamic Move Amber

die kannst du alle bei Müller testen und liegen in einem angemessenen Preissegment

Vielen vielen Dank für die vielen Vorschläge!! Einen Müller habe ich leider nicht bei mir aber vielleicht erspäht man diese Düfte ja auch bei Rossmann oder dm. Ich schaue heute mal nach!

Danke auch an alle anderen vorschläge! Die Tipps sind sehr hilfreich <3

0

+1 für Khamrah Qahwa oder auch Sharaf Blend (der hat was von "Angels' Share | Kilian" ) ...ist natürlich aber auch etwas zimtig

Ansonsten könntest du noch Intense Gold testen

oder den neuen IconiQ Gold

0
LuckyLisa

+1 für Khamrah Qahwa oder auch Sharaf Blend (der hat was von "Angels' Share | Kilian" ) ...ist natürlich aber auch etwas zimtig

Ansonsten könntest du noch Intense Gold testen

oder den neuen IconiQ Gold

Danke auch für diese Vorschläge, aber die haben leider alle viel Moschus oder Vanille in der Basisnote - diese Duftnoten mag mein Freund nicht :/

1

Vielleicht wäre auch "Mousuf | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" eine Option...der ist dem "1 Million Lucky | Paco Rabanne" ähnlich. Kostet bei Amazon 22€ und bei Parfumzentrum etwas günstiger

Teste dich trotzdem mal durch die Vorschläge durch (zumindest was von vor Ort findet) manchmal ist Vanille gelistet, aber nur ganz entfernt im Hintergrund

Ansonsten wäre vielleicht eine Abfüllung von Scandal pour Homme Absolu eine Option...im Souk werden zumindest 5ml angeboten

0
LuckyLisa

Vielleicht wäre auch "Mousuf | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" eine Option...der ist dem "1 Million Lucky | Paco Rabanne" ähnlich. Kostet bei Amazon 22€ und bei Parfumzentrum etwas günstiger

Teste dich trotzdem mal durch die Vorschläge durch (zumindest was von vor Ort findet) manchmal ist Vanille gelistet, aber nur ganz entfernt im Hintergrund

Ansonsten wäre vielleicht eine Abfüllung von Scandal pour Homme Absolu eine Option...im Souk werden zumindest 5ml angeboten

Oh ja stimmt im Souk hab ich noch gar nicht geschaut, danke für den reminder haha. Ja ich teste mich mal durch die Vorschläge, sofern ich sie hier in den Drogerien/Parfumerien finde. Danke nochmal an alle die hier geschrieben haben!

1

Einer der drei könnte vielleicht was sein, sind auch nicht teuer als 30€ 🤷‍♂️

Vibrant Leather & Tobacco Elixir

Vibrant Leather & Sandalwood Elixir

Vibrant Leather & Violet Elixir

1

Black vielleicht? Geht in die Richtung Emporio Armani - Stronger With You und kostet bei Rossmann nur 12,99.

Seductive Homme Noir Rossmann, 11,99

Câline Powerful Black, Rossmann 6,99

1
0

Ich empfehle den Sand Desert at Sunset von Zara. Er kostet unter 30€ und ist dem "Angels' Share | Kilian" sehr ähnlich. Es ist ein süß, warm, gemütlicher Duft, der etwas leichter ist als der Angels share und deshalb super an einem lauen Sommerabend getragen werden kann. Hier bekommt man einen tollen Duft für ein kleines Portmonnaie.

1

Preis Leistung unschlagbar Joop! Homme Eau de Toilette und die neuen Batches sind gut tragbar👍🏻

0

Schau Dir mal den Minotaure Eau de Toilette an wenn Du beim Müller oder Douglas bist. Ich finde den maskulin-lecker. Ein gefällig-geschmeidiger, sehr runder, weich-männlicher Duft für einen angenehmen Preis.

0

Qaed Al Fursan

Ajayeb Dubai

Khamrah

Khamrah Qahwa

French Coffee

Liam oder "Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة" Richtung Gris Charnel Eau de Parfum mit Feige.

0
Dasham

Qaed Al Fursan

Der ist halt fast nur Ananas - sehr geil, aber eben wenig bis kein Gourmand...

0

UDV Night Zimtiger Apfelstrudel, sehr lecker. In der Drogerie für 7€ circa zu haben

0

+ 1 für Khamrah Qahwa - momentan 27,50€ bei brasty.

0

Sugar Leather

Noir Extreme Eau de Parfum

"Art of Arabia III | Lattafa / لطافة"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süß-maskuliner Gourmand?
Gehe zu