Cremig/Floral für den Mann

Cremig/Floral für den Mann 0

Hey Leute bin derzeit auf der Suche nach einem floralem Duft der auch als Mann noch tragbar ist, gerne aber ohne Rose, bevorzuge definitiv weiße blüten, gerne schwer und betörend wie Jasmin.

fand den Reflection Man schonmal nicht schlecht, darf aber gerne noch blumiger sein!

der Fokus sollte definitiv auf Blüten liegen.

habe jetzt den Sculpture Parfum entdeckt, denkt ihr der könnte was sein?

Bin für Tipps immer dankbar

Lg

0

Der ist zwar als Damenduft deklariert, aber das ist ja völlig egal,

Lilac Path blumig und cremig, mega

Und die № 10 Linde Berlin , ganz toll🥰

2

Aqua Universalis Forte + Flanker

Aqua Celestia Forte + Flanker

Aqua Vitae Forte + Flanker

724 Eau de Parfum

Tilia

Lehnen eher feminin, sind aber auch als Mann tragbar 🙂

1
Lulu997

Aqua Universalis Forte + Flanker

Aqua Celestia Forte + Flanker

Aqua Vitae Forte + Flanker

724 Eau de Parfum

Tilia

Lehnen eher feminin, sind aber auch als Mann tragbar 🙂

Bei MFK würde ich noch Petit Matin hinzufügen. Der ist wunderschön, auch weißblütig. „Schwer und betörend“ trifft in der Kombi auf die MFKs allerdings nicht zu. Betörend können sie schon sein, schwer eher nicht.

2

1A-33 (2012) find ich auch ganz passend 😍

1

Narcotic trifft genau auf die Beschreibung zu. Ist leider in Deutschland etwas schwerer zu bekommen. Dad Original dazu ist Fleur Narcotique Eau de Parfum. Der ist aber nicht so cremig und lehnt leicht in die feminine Richtig. Dann gibt es noch einen Dupe den ich dir per PN schicken kann wenn du Interesse hast Smile

1

"Library Collection - Opus VIII | Amouage"

0

Wow, das gin aber schnell 😊

also der Lilac Path klingt absolut schön blumig, da habe ich jedoch so mein bedenken daß er nicht vielleicht doch zu feminin wirken könnte 😫

der Aqua Universalis Forte und flanker klingen wirklich toll, werde ich mir definitiv mal nähr ansehen

und der Narcotic könnte es evtl sein, liest sich super 🤤 habe jedoch gesehen das ich ihn nirgends Bekommen werde auf die schnelle, werde mir wohl eine abfüllung aus dem Souk besorgen!

über weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar!

0

Hab doch eine Quelle gefunden auf der ich den Narcotic bestellen kann 😁

2

Vesper Glitz ist für mich absolut cremig blumig, und unisex. Aich wenn hier alle sagen, weiblich. Ich seh den auch an Männern, die sich mal trauen, nicht wie Zuckerschock zu riechen, sondern endlich mal nach Blumen. Warum nicht!

Oder vielleicht sowas wie "Fox In The Flowerbed | Imaginary Authors". Das is ne Jasminbombe - entweder, man mags, oder nicht 😅

Alternativ find ich auch zb den Blanc de Chine absolut auch vom Mann tragbar durch die leicht harzige Basis. Der Duft ist unglaublich schön finde ich, allerdings hält er an mir nicht gut.

"Terracotta Le Parfum | Guerlain" ist als Damenduft deklariert - müsste man ausprobieren. Is aber wunderschon schön schwülstig das Ganze 😅, Sommermärchenhaft. Aber ich denke, Mann kann das durchaus probieren. Solange es einem selbst gefällt und man sich wohlfühlt, sollte man sich nicht von männlich/weiblich Stempeln einschränken lassen find ich

1

@Wisivc genau das möchte ich machen, nicht immer nur nach dem Zuckerwasser riechen. Sondern einfach mal etwas anderes, etwas blumiges aber trotzdem männliches, weil wer sagt Blumen können nicht männlich sein?

beschäftige mich Grade zufällig etwas mehr mit Ex Nihlo und finde die düfte wirklich Klasse, von daher werde ich den Vesper Glitz mit in die Sample Bock aufnehmen die ich bestellen wollte

der "Fox In The Flowerbed | Imaginary Authors" klingt super, den könnte ich mir auch absolut vorstellen weil Jasmin liebe ich einfach über alles!

2

Ich weiß nicht ob der passt er ist zwar cremig aber eher fruchtig als blumig .

First Date

Matin d'Été kann ich mir auch mega gut vorstellen.

Hibiscus Palm wäre auch eine Idee oder der La Douceur de Siam Eau de Parfum . Dieser ist allerdings etwas würziger , aber wirklich schön .

1
1

Definitiv Narcotic ✌🏻

Etwas männlicher als sein Vorbild Fleur Narcotique Eau de Parfum. Haltbarkeit und Sillage top!

1

Leider eingestellt, aber hin und wieder hier im Souk zu finden:

Fleur du Mâle .

Die Benchmark unter den blumigen Männerdüften!

0

Sculpture Parfum ist wirklich richtig gut. Probieren lohnt sich. Der ist floral, aber nicht zu floral, dass es in die feminine Schiene geht. Und sehr angenehm cremig.

0
0
0

Mit dem À la nuit habe ich schon mehrfach geliebäugelt, ist aber leider nirgends Mehr zu bekommen 😫😫 den hätte ich sofort bestellt

und vom Fleur du Mâle habe ich schon sehr vieles gutes gehört, mag auch gerne den Le Mâle Eau de Toilette und deren flanker, deshalb bin ich wirklich traurig das dieser nicht mehr produziert wird, werde aber die Augen nach einem Flakon offen halten🤩

0

Weiße Blüten und auch Jasmin: Profumod'Umbria

0
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremig/Floral für den Mann
Gehe zu