Was ist euer Lieblingsduft der für euch zu teuer ist ?

26 - 50 von 107
1

Vanille Planifolia Extrait 21 ,traue ich mir nichtmal auf meine WL zu setzen da ich den Duft wahrscheinlich niemals kaufen werde 🙈.Nächstes Jahr wahrscheinlich €799 oder so,die Preise steigen jedes Jahr.🙄

Da waren noch N°18 Eau de Parfum .Der scheint nicht beliebt zu sein daher konnte ich den nicht teilen. Aber ich lieb den so sehr.

OroNardo | Xinú (no. 5) auch,kommt und geht von der WL,höchstwahrscheinlich kaufe ich den nie.Zu teuer und zu viel für mixh allein.Xinú sind auch nicht wirklich bekannt um sie zu teilen.
"Musc Outreblanc | Guerlain" ..naja.Hier konnte ich mal dafür sparen. Geht so-la-la .Für mich der schönste Moschusduft.

Oder ich kaufe nichts,zähle alles zusammen dank der neuen „bezahlt“funktion und kaufe mir einen neuen Suzuki Jimny den ich seit ewig haben will.Hab irgendwie kein Bock mehr das Familienauto zu fahren.

Ok es war einer gefragt,sorry. Wahrscheinlich dann der erstere

1

Aktuell ist Herbes Troublantes der teuerste auf meiner Wunschliste - 325€/100ml, wobei auch zur Hälfte wäre er mir für die miserable Haltbarkeit nicht wert, obwohl er sehr schön ist.

Ich würde jedem Neuling empfehlen:

1. Zuerst mindestens 10ml Abfüllung aufbrauchen, danach ist der Wunsch nach einem Flakon entweder ganz weg (in den meisten Fällen!) oder um mehrfache gesunken.

2. Und wenn der Wunsch sich doch bestätigt - geduldig bleiben: früher oder später taucht ein angebrocher Flakon im Souk auf, zum viel niedrigerem Preis (Vorsicht bei Fälschungen geboten, aber es gibt genug Tipps). Ich muss mittlerweile zugeben, dass ich einen vollen Flakon nie im Leben aufbrauchen kann.

Zu Imagination ist meine Meinung, dass der preiswerte Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum ihn gut im Alltag ersetzen kann und eine Abfüllung des Originals kann man sich für besondere Momente gönnen.

11

Ich bestelle mir bzw. teste einfach keine Düfte, die außerhalb meines Budgets liegen und schwer zu bekommen sind. Denn Abfüllungen gehen bei mir fast nie leer, die werden nur ein paar Mal zum Test genutzt, ich mag lieber schöne Flakons 😀 Deswegen kann ich mir alles leisten, was mir gefällt. So einfach ist das 😀

1

Ich finde so ziemlich alles von Creed zu teuer. Denn sind wir mal ehrlich: Es sind Designerdüfte mit schlechter Haltbarkeit. Zwar sind viele ihrer Düfte schön, aber halt nur Designer die, meiner Meinung nach ihren Preis nicht wert sind. 

6
Classica

Ehrlich gesagt: keiner! Meine Lieblingsdüfte sind alle bezahlbar (für mich) und ich bin auch nicht so sehr fixiert auf Nischendüfte. Eigentlich gar nicht, um ehrlich zu sein. Vielleicht etwas kontrovers meine Meinung, aber ich finde, dass oft ein sehr ungerechtfertigter Hype um teure Nischendüfte gemacht wird und Drogerie oder Designer oft als “langweilig” oder “nicht gut genug” abgestempelt werden. Aber ist nur meine persönliche Meinung 🙃

Dieser Meinung schließe ich mich an.

Naturelle

Ich bestelle mir bzw. teste einfach keine Düfte, die außerhalb meines Budgets liegen und schwer zu bekommen sind. Denn Abfüllungen gehen bei mir fast nie leer, die werden nur ein paar Mal zum Test genutzt, ich mag lieber schöne Flakons 😀 Deswegen kann ich mir alles leisten, was mir gefällt. So einfach ist das 😀

Dieser auch.

Ich muss mir nicht künstlich Bedürfnisse wecken, die ich dann nicht erfüllen kann oder will. 

@DaveScent schrieb von der 'Vernunftschwelle'. An dieser (von mir für mich festgelegte) orientiere ich mich auch.

0
DaveScent

Ich liebe den Diaghilev Parfum, aber über 900€ für 100ml überschreitet definitiv meine Vernunftschwelle. Ich habe mir schon einige unvernüftig teure Düfte gekauft, letztens erst Isola Blu Parfum in 50ml. Aber meine Bereitschaft dazu sinkt kontinuierlich. Ich bin direkt mit teuren Nischenparfüms eingestiegen und habe eigentlich nie in Drogerien etc. gekauft. Vielleicht zu unrecht...

Den Diaghilev Parfum kriegt man häufiger für viel weniger als 900€… Spreche vier von paar Hundert Euro Unterschied. Macht es aber nicht viel besser. 😆

0
Schoeibksr

Den Diaghilev Parfum kriegt man häufiger für viel weniger als 900€… Spreche vier von paar Hundert Euro Unterschied. Macht es aber nicht viel besser. 😆

Ich weiß, man kann auf die Jagd nach Sonderangeboten und Rabatten gehen. Mache ich tatsächlich auch häufiger. Ich bin jetzt aber mal vom regulären Preis ausgegangen.

0

Bei mir sind es A Midsummer Dream und Gris Dior Eau de Parfum . Beide hätte ich sehr gern, bin aber (momentan) nicht bereit, den vollen Preis zu bezahlen. Entweder kommt irgendwann ein gutes Angebot oder ich organisiere mir eine Abfüllung.

4
Julianeaude

Ich finde viele Düfte toll, die leider sehr teuer sind. Welche sind es bei euch ? Bei mir ist mein Top Duft der mir noch zu teuer ist der Louis Vuitton Imagination mit fast 300 Euro. Ich bin erst neu in der Parfüm Welt und will nicht in den ersten parr Wochen schon so viel ausgeben . Was denkt ihr ? Habt ihr am Anfang schon so viel Geld für Parfum ausgegeben?

Wenn dich der Duft wirklich geflasht hat und du es dir leisten oder daraufhin sparen kannst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Kenne jedenfalls kein Gesetz, dass Anfänger sich ausschließlich mit günstigen Düften zu beschäftigen haben. Kein Duft ist teurer als der, der nur mäßig geliebt in der Ecke verstaubt. Letzten Endes musst du natürlich einfach selbst entscheiden, ob der Duft dir es wert ist.

0

Ich denke, man sollte am Anfang anfangen mit samples und discovery sets. Viele Marken haben Discovery Sets mit einer soliden Auswahl, häufig kann man sich die auch selbst zusammenstellen. Ebenfalls kann man zb bei Ausliebezumduft oder Woodberg Proben für teure Düfte bestellen. Oder eben aus dem Souk. Man bekommt so einen guten Überblick, was einem gefällt und gibt nicht allzu viel Geld aus. So lernt man auch den eigenen Geschmack besser kennen. Wenn man denkt, man hat etwas passendes gefunden würde ich immer erst 10ml oder travelsizes kaufen, das habe ich auch zu spät angefangen. 1) sind diese besser zum Reisen oder in die Handtasche tun, 2) braucht man eh selten 100 oder sogar 75ml. Ich weiß, dass manche Flakons auch einfach schick im Regal aussehen, aber die Geldbörse freut sich darüber sehr. Ich bin aber auch noch auf meiner Reise was das Thema angeht ☺️

0

Ich bin auch noch ziemlich am Anfang meiner Duftreise und möchte definitiv nichts überstürzen. Seitdem ich aber hier eine Abfüllung von "London | Widian / AJ Arabia" ersoukt habe, weiß ich, dass der irgendwann her muss. Aktuell aber definitiv zu teuer - vielleicht kann ich mir den ja schenken lassen zu Weihnachten oder Geburtstag 😄

Der bisher teuerste Duft war wohl Wūlóng Chá Extrait de Parfum, dieser übrigens mit Ähnlichkeiten zu dem von dir angesprochenen Imagination. Hier hatte ich das Glück, dass meine Partnerin den auch super fand und wir uns die Kosten dann geteilt haben. 👌

1

Ich finde La Peau Nue schon echt toll,

tue mich aber momentan noch schwer 230€ für ein Parfum auszugeben,

Zudem hier 20 gut gefüllte Flakons stehen!🙄

1

Auf deine Frage hin: Keinen.

Und: Ich muss gestehen, dass in meiner Brust da zwei Herzen schlagen: wenn ein Duft mich richtig catcht, dann möchte ich den mindestens als Abfüllung haben und der Preis ist mir egal. So geschehen bei "Black Tie | Celine", Panthea Iris, Lakmé Eau de Parfum und "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff". Ich habe viele andere ähnliche Düfte getestet, aber gemerkt, dass mir da irgendwas fehlt. Am Beispiel von "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" : ich hatte dutzende Zitronenkuchen-Gourmands unter der Nase, und es gab auch einige günstige, die ich gut gemacht finde. Die einzigen drei der Gattung, die in Richtung 'ich habe Gänsehaut wenn ich die schnupper' gegangen sind, waren "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff", Love & Crime und "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille | Creed". Ich habe vorm Schnuppern nicht nach Preisen geschaut, wusste aber direkt, dass ich von denen Abfüllungen zum Testen haben möchte. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" hat dann das Rennen gemacht. Nicht weil er absolut gesehen besser ist als ein Zitronenkuchen-Gourmand aus der Drogerie. Sondern einfach, weil er was mit mir macht, ein Gefühl auslöst, was der Drogerie-Gourmand nicht tut. Und darum geht es mir: ich möchte Düfte tragen, die etwas in mir auslösen.

Selection Women Eau de Toilette ist das Gegenbeispiel: der ist rein von der Duftkomposition her der perfekte Cremeduft für meine Nase. Leider hält der aber nicht - nach 2 Stunden rieche ich nichts mehr. Darum wohnt er im Büro als Notfallduft, wenn ich mal vergessen habe, mir eine Abfüllung einzustecken. Und nein: ich erwarte nicht, dass alle in meiner Umgebung stundenlang meinen Duft riechen. Es geht rein darum, dass ich den riechen möchte (beim Mojave Ghost Eau de Parfum wird bei vielen ja angeprangert, dass er nicht haltbar sei, ich nehme den an mir selbst aber abends noch wahr, wenn ich ihn morgens aufgesprüht habe - und das möchte ich, auch wenn andere den dann nicht mehr erschnuppern).

Und ich schließe mich den Empfehlungen an: teste ruhig in der Drogerie und im Designer-Segment. Ich war eben im Rossmann und habe wieder eine ganze Weile vorm Parfüm-Regal verbracht. Da stehen viele schöne Düfte, die ich sehr tragbar finde. Der Vanilla Touch ist z.B. meiner Meinung nach einer der schönsten Vanille-Karamell-Düfte, die mir unter die Nase gekommen sind. Donna ist für mich nicht zu unterscheiden von Light Blue Eau de Toilette - ich war bei der Hitze versucht, den mitzunehmen, habe mich aber an meinen Vorsatz 'Sammlung reduzieren' erinnert. Und bin mit einem Bodyspray der Eigenmarke rausgegangen, ein frischer, schöner Kokosduft der mir sehr viel besser gefällt als die deutlich teuren Kokos-Bodysprays von Victoria's Secret.

Also: testen - auch von Dupes, für Imagination gibt es einige, lohnt sich. Und vielleicht findest du eins, was dich catcht oder dir sogar noch besser gefällt (der Sweet Hope gefällt mir z.B. besser als das Original Hypnotic Poison Eau de Toilette). Und wenn nicht und der Duft dir nach drei geleerten 10ml-Abfüllungen immer noch ständig im Kopf rumgeistert: kaufen! Sonst wird es dich nicht loslassen...

2

"Cuir Béluga | Guerlain" Den hätte ich gern, ist mir aber als Flakon zu teuer.

0
Classica

Ehrlich gesagt: keiner! Meine Lieblingsdüfte sind alle bezahlbar (für mich) und ich bin auch nicht so sehr fixiert auf Nischendüfte. Eigentlich gar nicht, um ehrlich zu sein. Vielleicht etwas kontrovers meine Meinung, aber ich finde, dass oft ein sehr ungerechtfertigter Hype um teure Nischendüfte gemacht wird und Drogerie oder Designer oft als “langweilig” oder “nicht gut genug” abgestempelt werden. Aber ist nur meine persönliche Meinung 🙃

Da stimme ich absolut zu. Es gibt auch bei den sogenannten Nischendüften widerliche Stinker, die ich nicht mal als Raumspray nehmen würde, und tolle Drogeriedüfte. Ein Bekannter, der null Interesse an Düften hat, meinte mal: „So viel Geld für beduftetes Wasser auszugeben ist total bekloppt.“ 😄 Aber jeder so, wie er mag. 

0

Dubhe und Taif Aoud Parfum.... mal schauen Smile

0

"Star Musk | XerJoff" steht auf meiner Wunschliste. Da wird er bestimmt noch lange stehen, denn ich bin nicht bereit, für 50 ml mindestens 269,00 zu bezahlen....

1

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille | Creed" und "Les Royales Exclusives - White Flowers | Creed" sind für mich die schönste Vanille und der schönste Sauberduft. Von diesen beiden hätte ich sehr gern einen 75 ml Flakon. Ist im Moment leider nicht drin, da hangel ich mich mit Abfüllungen durch.

0

Definitiv Lovely Patchouli 55 Classic - für mich bis dato einer der angenehmsten, einlullendsten, nicht so muffig erdigen Patschuli Düfte, die ich bisher unter der Nase hatte.

leider viel zu teuer, dafür dass ich ihn beim testen gefühlt nur 1h richtig wahrgenommen habe. Aber diese Stunde war wirklich zauberhaft 😍

0

Myriad … finde den sehr gut. Leider würde ich den wegen der Animalik sicher nie draussen tragen 🫣… also wäre es ein ziemlich teuere Anschaffung, um es nur alleine, für mich zu benutzen 😅😅😅
Als ich mit meiner Reise angefangen habe, gab ich unglaubliche Summen für Parfums aus😅😅😅😅 etwa 1000,-Euro pro Monat. Heute frage ich mich immer wieder Wieso nur😖… und wie habe ich es überhaupt geschafft????

Die meiste Dufte haben mich jetzt verlassen. Mein Ziel ist meine Sammlung zu reduzieren (<30). Jetzt kaufe ich mir immer zuerst eine 10ml Abfüllung… erst danach folgt den Flakon. Blindkäufe werden bei mir leider meistens wieder verkauft und das mit. Verlust 😤

Finde das Bezeichnung teuer sehr relativ… für mich kommt es immer mehr drauf an, ob mir der Duft, qualitativ, das Geld wert ist. Meistens erwerbe ich die Flakons jedoch da im Souk… mit dem kann man schon viel Geld sparen.

3

Bei mir ist es Nefs (online variiert von 400-500€ für 50 ml). Er ist zwar leistbar für mich, jedoch habe ich momentan andere Prioritäten.
Wenn du von Imagination so sehr geflasht bist, dann lass dich zum Geburtstag beschenken. Funktioniert innerhalb der Familie ganz gut, vielleicht in Form eines Gutscheins und du zahlst den Rest drauf, tut dann nicht mehr so ganz weh ☺️.

2

Ich sitze hier, lese mit und draußen tobt ein Gewitter. Und mit jedem Eintrag, den ich lese, schlägt der Blitz dichter bei mir ein und der Donner wird lauter. Das ist ein Zeichen, eine Warnung. ⚡

Bei Düften, die sich langsam aber stetig der 1'000 €-Marke nähern, erwarte ich mehr von dem Elixier, als nur gut zu riechen. Da muss schon die Formel für ewige Jugend enthalten sein - zumindest erwarte ich ewiges Leben.

Aventus war die bisjerige Schallmauer - und den habe ich mir auch nur als Tester im einfachen Pappkarton zum Angebotspreis geholt. Viel mehr halte ich nach Vintage-Düften Ausschau. Die sind rar und so rechtfertigt das eingeschränkte Angebot einen eventuell höheren Preis.

1

Ehrlich gesagt,ich rate dir ab dich weiter zu entwickeln,deine Nase macht es jedenfalls und du stehst schlussendlich bei Müller vor 80-120.- Designer und die begeistern dich dann so wenig wie ein DM Wässerchen um 15.- ein halbes Jahr davor. Ich gehe nichtmal mehr in den Gang rein weil ich weiß,es reißt mich nichts mehr raus dort.

0

Layton hab aktuell den Trono da, und er überzeugt durchaus.

Falls ich mal im Lotto gewinne gibts erstmal ne Flasche Layton Smile

1
BlAAck
MiShokKk

Bei mir ist es auch der Imagination , ist ein echt geiler frischer zitrischer Tee-Duft der aber mir persönlich viel zu teuer ist. Also ich mein ich könnte mir den schon leisten, ich bin nur zu geizig dafür, davon abgesehen gibt es viele gute bis bessere Alternativen zu dem, die viel günstiger sind und hier bei Parfumo leider nicht gelistet sind.

Das sehe ich auch so, vorallem wegen der Haltbarkeit. Das Problem ist auch bei den meisten Tom Ford Düften Sad

Find die Haltbarkeit tatsächlich ziemlich gut beim Imagination , gerade wenn’s warm wird steigt der mir den ganzen Tag immer wieder in die Nase

26 - 50 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer Lieblingsduft der für euch zu teuer ist ?
Gehe zu