VOLL * Gemeinschaftswanderbrief "Green Love" 🌿

26 - 50 von 76
0

Angekommen 

Der tolle prall gefüllte Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. 

Dankeschön Katyes für die lieben Beigaben:)

Freue mich schon aufs Testen

Liebe Grüße

0

Hier noch meine Eindrücke zu den Düften:

Es waren so viele wunderschöne Düfte dabei- danke euch allen! 🥰

@Tollkirsche deinen Un Jardin en Méditerranée musste ich mir sofort kaufen- was für ein wunderbarer Duft!

Auch der Avgoustos hat mir sooo gefallen- hier fand ich nur die Haltbarkeit zu schwach... Ebenso der Parisian Musc Eau de Parfum hat mir sehr gefallen...

@Marilyn6394 der "Trouble-Fête | Giverouble hat es mir auch sehr angetan- so ein herrlich frischer, grüner Duft...

@KerstinKerko der "Verte Envolée | Yves Rocher" hat mir auch super gefallen- nur ist er leider sehr "leise"

@MagBo der Minted at mir auch sehr gefallen

@LysdeKerk der Sung Eau de Toilette hat mir auch sehr gefallen- von dem werde ich mir auch noch eine Abfüllung besorgen...

@Gingeralena der Wild Achillea ist ebenfalls direkt auf meine Wunschliste gewandert (also falls du deinen loswerden willst... Denk an mich... 😉)

Vielen lieben Dank euch allen fürs Mitmachen! Ich hoffe, dass ihr auch viele tolle Düfte für euch entdeckt...

0

Abflug 05.07.

Der tolle Wanderbrief ist weiter gewandert zu Lalilu. Sendungsverfolgung habe ich ihr schon mitgeteilt. 

Danke für die Möglichkeit die schönen Düfte testen zu dürfen an alle und Danke für die Organisation an Katyes 💐.

Meine Eindrücke schreibe ich hier später nieder. 

Liebe Grüße

0

Ankunft 08.07.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen! Vielen lieben Dank an @Tollkirsche für die großzügige Abfüllung aus meiner Merkliste, hab mich super gefreut! 

Wow, was für ein prall gefülltes Päckchen und das genau zur richtigen Jahreszeit! Muss mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, ich freue mich sehr aufs Testen!!!

Liebe Grüße

0

Abreise 15.07.

Der schöne grüne Wanderbrief hat sich heute als Maxibrief Prio auf den Weg zu @Baneling gemacht.

Vielen lieben Dank nochmal an @Katyes und an alle anderen die Ihre schönen Düfte gespendet haben. Es waren sehr schöne dabei.

Da ich ein Feigenliebhaber bin, hat mir Avgoustos besonders gefallen, etwas frisch so mag ich sie! Trouble-Fête ist ein etwas eleganterer Feigenduft, auch sehr schön. Und obwohl nicht gelistet, nehme ich auch bei Green - Clary Sage & Basil Feige wahr. Dann hat mir auch Vertine gefallen, ein schön krautig grüner Duft mit Minze u. Feige. Serpentine fand ich auch spannend, zuerst extrem frisches Gras, nach und nach erscheinen dann die anderen Noten. Play Green kannte ich schon, gefällt mir auch gut, ebenso Versense und "Un Jardin sur le Nil | Hermès". Und Une Verveine zitrisch, krautig, cremig (fast etwas vanillig) und Foglie di Tè fruchtig zitrischer Gute-Laune-Sommerduft mit etwas Tee, find ich sowieso super.

Viele lagen in einem sehr angenehmen Mittelfeld.

Und so gar nicht haben mir gefallen Tilia Linde scheint wohl nichts für mich zu sein, Olène, Splendor, Nature Eau de Toilette, Naturelle, Sung Eau de Toilette und "Lucky | Dior", aber das liegt einfach an meiner persönlichen Abneigung gegen zu blumige Düfte. Und diese sind da einfach sehr extrem.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Testen und liebe Grüße

0

Ankunft 16.7.

Der Brief ist heute angekommen! Ich freue mich aufs testen. Danke liebe @Lalilu für die tolle Beigabe 😁

Liebe Grüße

1

Abreise 23.07.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @KerstinKerko .

Vielen Dank @Katyes für die tolle Idee und Organisation!

Die Düfte haben zu dem warmen Wetter hervorragend gepasst, sodass ich relativ schnell fertig wurde. Auch habe ich schon ein paar gekannt. Bei den mir unbekannten Düften habe ich bestätigen können, dass ich grüne Düfte mag und sie im Sommer gerne trage. Ich habe sehr viele gefunden, wo ich mich nach einer Abfüllung umschauen und weiter testen möchte, z.B. Eau de Gentiane Blanche , Illusione Eau de Toilette , Play Green , "Collection Héritage - Vacances (2015) | Jean Patou" ... Auch die Oldies haben mein Herz erobert Acqua di gio 1995 ist super, Sung Eau de Toilette und Nature Eau de Toilette hat mir gut gefallen... Mein Liebling bleibt "Un Jardin sur le Nil | Hermès" , na ja und N°19 Eau de Parfum sowieso...

Einige Düfte waren nicht nach meinem Geschmack, Muguet du Bonheur (2021) war mir zu süß-fruchtig (Wassermelone?), Minted wurde nach einem tollen Start leider gurkig auf meiner Haut, Tilia war mir zu stark und Comme une Evidence L'Eau de Parfum mag meine Haut auch nicht.

Nochmal vielen Dank und schönen Abend!

Liebe Grüße

0

Hallo zusammen 😊

Und schon hat der schöne und umfangreiche Wanderbrief mich erreicht 👍

Ganz lieben Dank 💐 @Baneling für die tolle Beigabe 🥰

Sobald es weitergeht, hört ihr von mir! 

Liebe Grüße sendet euch Kerstin 

Abreise 12.8. 0

Hallo ihr lieben, 

ich muss mich erst einmal entschuldigen... eigentlich wollte ich bereits Mittwoch an @Gingeralena versenden, doch am Mittwochmorgen bin ich mit so hohem Fieber wach geworden, dass ich jetzt 2 Tage zu wirklich garnichts in der Lage war 😞

Ich werde den Wanderbrief nun leider erst am Montag (12.8.) mit einigen Tagen Verspätung weiter senden können... Tag 14 wäre gestern (8.8.) gewesen 😞

Meine Eindrücke werde ich am Wochenende noch mit euch teilen, das bekomme ich heute noch nicht hin.

Wollte mich nur auf jeden Fall kurz hier melden... 

LG Kerstin 

Ankunft 14.08. 1

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht, ganz lieben Dank auch an @KerstinKerko für die Zusatzproben! Smile

Abreise 28.08. 0

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Marilyn6394 gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Das war wirklich spannend, ich habe sehr viele Düfte gerochen, die ich noch nicht kannte und einige interessante Erkenntnisse gewonnen. So gefallen mir grüne Noten am besten, wenn sie in frische Düfte eingebettet sind, alles was kräuterig-grasig-grün ist, gefällt mir eigentlich ausnahmslos gut. Anders sieht die Sache schon aus, wenn grüne mit pudrigen Noten kombiniert sind, das beißt sich in meiner Nase häufig und hat für mich leider oft etwas altbackenes, ich vermute, weil die Freundinnen meiner Großmutter häufig solche Düfte getragen haben. Das gleiche Thema mit Maiglöckchen: Diese wirken auf mich oft etwas erschlagend und zu penetrant und ich mag sie nur in homöopathischer Dosis.

Insofern konnte ich wirklich meinen Horizont erweitern. Mein Favorit war Trouble-Fête, da habe ich mich auch direkt mal für ein Sharing eingetragen, um noch genauer testen zu können.

Und der größte Flop war Vertine, der hat mich extrem an Krankheit erinnert, ohne dass ich sagen könnte, weswegen genau. Roch auf meiner Haut leider ausschließlich medizinisch und war somit ein Abwaschkandidat.

0

Ankunft  29.08.

Ihr Lieben,

Der Brief hat mich gestern wohlbehalten erreicht! Ich freu mich aufs testen!! 💚

0

Abflug 09.09.

Gestern hat sich der WB auf die weiterreise zu @MagBo gemacht. Vielen Dank für die Testmöglichkeit und diesen tollen WB!

Meine Favoriten waren

- N°19 Poudré total unerwarteter weise 😁

- Foglie di Tè super sommerlich und fresh 😎

- Avgoustos auch eine Überraschung, werd ich mir definitiv noch mal genauer anschauen! 🥰

0

Ankunft 10.09.2024

Der WB hat mich bereits erreicht und ich habe mit dem Testen begonnen. VG Margarete 

0

Hallo @Katyes! Morgen sind meine 14 Tage Testzeit um. Da LeoNata noch verreist ist sende ich den Brief aber erst am Samstag weiter. Ist da okey für dich? 

P.S. Der WB ist super! So viele Düfte nach meinem Geschmack 🥰

Viele liebe Grüße, Margarete

0

Hallo liebe @MagBo alles gut - kein Problem! Danke für die Info! 😘

0

Abflug 28.09.2024

Der WB hat sich heute auf den Weg zu @LeoNata gemacht.

Wie schon angedeutet war er absolut nach meinem Geschmack! Ich versuche schnellstmöglich meine Eindrücke hier zu hinterlassen. Vielen Dank allen Teilnehmern für die vielen Proben und Dir, liebe @Katyes für die Orga.

Der Karton ist schon ziemlich mitgenommen. Ich wollte ihn aber nicht austauschen, da du ihn innen ja beschriftet hattest. Es wäre sicher gut, mein Klebeband dran zu lassen und nur zu zerschneiden, damit er noch etwas Stabilität hat.

14.10.2024 Edit: Endlich komme ich dazu meine Dufteindrücke hier zu hinterlassen! Schön, dass ich so viele neue Düfte kennenlernen konnte.

Besonders schön fand ich Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und Parisian Musc Eau de Parfum sowie die Feigedüfte (die mir fast immer gefallen) Dioriviera und Trouble-Fête gefolgt von Nirvana French Grey

Beim Illusione Eau de Toilette hatte ich gar nicht gesehen, dass er als Herrenduft deklariert ist. So schön ausgewogen und angenehm. Den Paris - Édimbourg habe ich fast selbst als Herrenduft abgestempelt, weil er beim Start zwar zitronig-frisch daherkam aber durch die Wacholderbeeren doch sehr würzig und herb war. Das legte sich schnell und er wurde weicher. Sehr schön.

Überhaupt nicht zu mir passten diese: Sung Eau de ToiletteApsu und Vertine

Dank der lieben @Svenni0808 besitze ich nun schon mal den Verte Envolée, den ich herrlich frisch finde. Für den Comme une Evidence L'Eau de Parfum habe ich ein Kompliment bekommen. Eine ältere Version hatte ich vor zig Jahren mal, vllt. muss der nochmal einziehen...

Foglie di Tè und Minted kannte ich schon und finde beide ebenfalls wunderbar. Da hat mich der erste preislich überrascht.

Den Bonuspunkt für die Haltbarkeit bekommt der Tilia den ich am nächsten Tag noch gut riechen konnte, der mir aber zu Orangenblütenlastig war.

Viel Freude noch allen anderen beim Testen!

Zuletzt bearbeitet von MagBo am 14.10.2024 - 13:52 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

02.10.24

Hallo zusammen! Der Brief hat heute auf mich im Briefkasten gewartet! Danke und ich freue mich! 

0

Ich falle leider für einige Tage wegen Krankheit aus, deshalb muss ich vermutlich die Testzeit verlängern. Mit Katyes abgesprochen. Liebe Grüße. 

0

14.10: Versand an @LysdeKerk mit Prio-Nr. F1 011C 5761 00 3D06 949C.

Danke an euch alle für diesen spannenden Brief und natürlich an @Katyes persönlich❤️!

Besonders auf Tilia war ich gespannt. Fröhlich, blumig, mir jedoch zu stark.

Ich fand sehr ansprechend : Trouble-Fête 👍. Sehr nette grüne Feige!

Mein Liebling bleibt N°19 Poudré 😍

Karton musste ich austauschen, da der Alte auseinander gefallen ist 😉.

0

Der Wanderbrief ist heute heil bei mir angekommen! Ich freu mich aufs Durchtesten!!!

0

Ich bin fertig mit testen und kann daher ab sofort an die noch zu findenden Nachrückerinnen (...oder Nachrücker) versenden Smile

0

Hallo zusammen, 

ich liebe alles Grüne und würde mich gern als Nachrücker melden! 🙂

0

Ich würde auch sehr gern nachrücken 🙂👋🌺

Könnte auch gern noch einige Proben beisteuern, z.B. L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum

Le Temps des Rêves

Juniper

Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Zuletzt bearbeitet von Wanderbilch am 31.10.2024 - 04:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich auch sehr gerne nachrücken.🌿🙂

26 - 50 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete VOLL * Gemeinschaftswanderbrief "Green Love" 🌿
Gehe zu