Leder für Damen

26 - 41 von 41
1

Fleur du Mal - denke der Geruch von beigen Ledersitzen eines Lamborghinis

1

Mir gefiel eine Abfüllung von Madame Grès besonders gut, aber der ist wahrscheinlich zu fruchtig.

2

Vanille Leather

hätte ich fast vergessen;)

0

Ich staune, dass Sugar Leather noch nicht erwähnt wurde. Leder + Zimt, yummie...

Außerdem noch Indisch Leder .

"Le Vestiaire - Grain de Poudre | Yves Saint Laurent" ist auch ein super schöner Duft mit deutlichem Lederanteil.

Palais Nizam , Leder mit Pflaume.

Und natürlich Bottega Veneta Eau de Parfum und auch #Bottega Veneta Eau Sensuelle. Beide aber nur noch schwer zu bekommen, da offizieller Vertrieb leider eingestellt.

2

Teste doch mal den Leather Skies

toller cheapy und genau so wie es der Name aussagt....leichtes luftiges Leder

4

Genau dieser Wunsch nach einem tollen Lederduft trieb mich vor kurzem auch um und wenn ich dir was raten darf: UNBEDINGT vorher testen, nicht blind kaufen! Ich fand viele der Empfehlungen hier ganz, ganz fies, z.B. Leather Skies

Ich will natürlich niemandem seinen Duft vermiesen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden aber Leder scheint mir ordentlich zu polarisieren. Du schriebst ja, "bitte nicht rauchig". Ich persönlich fand z.B. dass das bei vielen sehr geliebte Crème de Cuir Eau de Parfum unfassbar rauchig riecht, wie ein Aschenbecher.

Einen (für mich) angenehmen Lederduft fand ich mit Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum , noch schöner war die "For her"- Version, die aber leider nicht mehr erhältlich ist 😒

1

Sehr schön sind auch 603 Cuir Encens Fève Tonka und Sugar Leather 🙂

1
Paramour von Omanluxury ist einen Test wert...Leder seeeehr dezent
1
1

Tubéreuse Astrale

Crème de Cuir Eau de Parfum

Cuir Grenat

Animalique und "Cuir Béluga | Guerlain" (die aber beide nichts spritzig/fruchtiges haben, jedoch wunderschön sind).

1
2
1
Zuletzt bearbeitet von OpiNion am 26.12.2024 - 14:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich mag Leder in Düften nicht sonderlich, aber

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"✨🖤✨

finde ich traumhaft. Es riecht wie weiches beiges Leder. Hatte früher einen Countrytick (,schon gut 3 Jahrzehnte her 🙈) . Der Laden, in dem ich dafür entsprechende Schuhe, Taschen & Countrykleidung kaufte, roch immer so bzw. deren Leder. 🥰

(1/2h Kopfnote allerdings Alptraum, aber der Duft, gute 8 Stunden fein 👌.)

2

Vor einigen Jahren habe ich mich auch durch die Welt der Lederdüfte geschnuppert. Das Rennen gemacht hat dann letztlich Kelly Calèche Eau de Toilette , aber hier ans Herz legen möchte ich dir den Smart , ein wirklich schöner Wildlederduft

0

Orchid Leather - auch wenn etwas dunkler (finde übrigens nicht, dass wie oben gesagt, auch nur im entferntesten eine Nähe zu Black Orchid Eau de Parfum - zum Glück! - gegeben ist. Aber jede Nase ist anders Smile )
Santal Royal Eau de Parfum - auch etwas dunkler, aber ooohhh wie schööön
Cuir Tassili - schöner heller, vor allem anfänglich zitirscher Lederduft
Sugar Leather gezuckertes Leder, wunderschön... ich nehme gaaanz dezent auch Kirsche wahr
Cherry Punk Eau de Parfum - verruchte Kirsche mit Lederjacke
Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - klassischer Duft mit schwarzem Leder gepaart

0

Ich denke da spontan an "Cuir Béluga | Guerlain" oder Tuscan Leather Eau de Parfum.

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leder für Damen
Gehe zu