Hallo,
ich (Mitte 30) bin aktuell auf der Suche nach einem Parfum für die kalte Jahreszeit, dass eine warme unaufdringliche Eleganz ausstrahlt.
Ich nutze aktuell Dior Homme Intense, Tom Ford Noir Extreme, PdM Layton. Durch den Souk kam jetzt noch eine Abfüllung des MFK Grand Soir dazu.
Ich mag alle genannten gerne bis sehr gerne. Allerdings haben auch alle etwas, was mich stört, ohne das ich genau beschreiben könnte, was genau das wäre.
Ich mag die warme Eleganz des Grand Soir sehr gerne, allerdings hat er irgendwas unterschwelliges, dass mich auf Dauer stört.
Ich mag am Noir Extreme das süßliche, leicht fruchtige und blumige. Mir fehlt hier aber ein wenig die Eleganz.
Der Layton ist an und für sich ein toller Duft, ist mir aber einfach zu heftig und zu sehr präsent und aufdringlich.
Beim Homme Intense mag ich das pudrige gerne, das gibt mir im Winter ein wohliges Gefühl. Allerdings ist der mir manchmal etwas zu „herb“.
Im Grunde suche ich einen warmen, eleganten, gut wahrnehmbaren aber nicht zu herben oder aufdringlichen Duft, der einen eher begleitet, als der Hauptdarsteller zu sein. Ich mag es, wenn ein Parfum da ist, mich aber nicht stört.
Irgendwie so eine Mischung aus dem Noir Extreme, Grand Soir und Homme Intense.
Anhand meiner dilettantischen Beschreibungen wahrscheinlich ziemlich schwer, aber da ich nicht so extrem tief in der Materie bin, fällt es mir schwer, da detailliertere Beschreibungen zu machen.
Danke!