Überraschend schon öfter für Gorgeous!
Komplimente Getter

Igli

Siouxsie
Mein Komplimente Getter ist und bleibt Blanche Bête 🤍. Meiner Theorie nach liebt mein Umfeld eher süße Düfte und nimmt nur die lauten war, sodass viele Düfte unbeachtet bleiben. Ich dagegen mag mehr und mehr "höfliche" Düfte, nicht zu laut und leicht süß sind.
Ich bekomme in letzter Zeit dauernd Komplimente für Loukhoum Daher muss jetzt ein Flakon her.
“Mhhh du riechst nach kuscheln”
Partner
“Du riechst heute wieder so sexy” Partner
“Du riechst wie die leckersten Süßigkeiten ever” Taxifahrer
Komplimente (meist bei der Arbeit) gabs für :
Mit Abstand L'Interdit Eau de Parfum Rouge und
Bianco Latte
Mein absoluter „Compliment-Getter“ ist Musk Therapy Extrait de Parfum. Sobald ich den aufsprühe, bekomme ich Komplimente. Meine Schwestern sagen mir dann jedes Mal, wie toll ich riechen würde, eine Kollegin nahm mich letztens zur Seite: „Wahnsinn - was ist das? Du riechst umwerfend - irgendwie nach einer edlen Creme …“, und wollte direkt wissen, was das ist. Eine Kundin meinte letztens zu mir, dass ich so gepflegt duften würde … das passiert mir sonst nicht so häufig🥴.
Die süßen Düfte kommen in meinem Umfeld sehr gut an und ergattern hin und wieder das ein oder andere Kompliment 🌸
Bei mir ist es Pure XS for Her
Same🤭🤩
Ich bekomme fast jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage, Komplimente ☺️
Bei mir ist Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ein echter Komplimente Magnet😊
Lustiger- (oder vielleicht auch trauriger?)weise bekomme ich die meisten Komplimente für einen der wenigen Designerdüfte in meiner Sammlung: Girl of Now Shine - vorzugsweise in Kombination mit dem tollen Cheapie "Poem A Day | & Other Stories"
Genau dieses Duftprofil mag allerdings allernächstes Umfeld gar nicht🙈
Hier kommt Sex and The Sea Neroli am besten an!
Ich habe mit Abstand die meisten Komplimente bisher für den Gris Charnel Eau de Parfum erhalten. Das ist auch bisher der einzige Duft für den ich wirklich von Fremden auf der Straße angesprochen wurde ☺️
Ich kriege bei jedem Tragen von Musk Therapy Extrait de Parfum und
Poème de Sagano ein Kompliment. Jedes Mal. Oft aber von Frauen.
Herod widerum kriege ich auch jedes Mal ein Kompliment, aber immer von Männern 😜
Diese Düfte holen sich auch öfter mal ein Kompliment:
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
Kriegen hier echt so viele Leute Komplimente? Ich hab meiner Erinnerung nach noch nie eines bekommen, weder von Personen im Umfeld, noch von Fremden. Mich hat dafür mein Freund schonmal gefragt, was da so stinkt (er mag Parfum auch gerne und hat einige Düfte, käme aber nie auf die Idee mir ein Kompliment zu machen 🤣).
Das kenne ich nur zu gut von meinem Mann. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und er hat mir genau 2 Mal von dich aus gesagt, dass ich gut rieche. Das war bei Alien Eau de Parfum und
Coco Mademoiselle Eau de Parfum . Vor allem Coco mag er extrem an mir und sagt oft, du trägst es wieder, gell? 🤣🤣😎
Bei mir ist es immer wieder für Pure Musc bei Narciso Rodriguez! Ein sehr eleganter, frischer und sauberer Duft. Mein Favorit von der ganzen Linie. Beim Layern mit einem fruchtigen Duft, wird er sogar fröhlicher.
Der ist auch einfach toll. 🥰
Lady Tubereuse jeeeedes Mal. Und im Sommer häufig
Leisure in Paradise
Ich bekomme sehr oft Komplimente für Rose Rouge, wenn ich ihn trage. Der kommt irgendwie bei allen gut and, weil er wirklich wie Rosenmarmelade riecht, wie ich finde, aber auf die gute Art.
Bei mir ist Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ein echter Komplimente Magnet😊
Ich höre so oft, dass die Leute sehr oft auf diesen Duft angesprochen werden, aber ich konnte das bisher nicht bestätigen. Den hat noch nie jemand an mir bemerkt.

Lilau
Kriegen hier echt so viele Leute Komplimente? Ich hab meiner Erinnerung nach noch nie eines bekommen, weder von Personen im Umfeld, noch von Fremden. Mich hat dafür mein Freund schonmal gefragt, was da so stinkt (er mag Parfum auch gerne und hat einige Düfte, käme aber nie auf die Idee mir ein Kompliment zu machen 🤣).
Das kenne ich nur zu gut von einem Mann. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und er hat mir genau 2 Mal von dich aus gesagt, dass ich gut rieche. Das war bei Alien Eau de Parfum und
Coco Mademoiselle Eau de Parfum . Vor allem Coco mag er extrem an mir und sagt oft, du trägst es wieder, gell? 🤣🤣😎
Mein Mann ist da genauso, von selber mal ein Kompliment machen, das kann ich an drei Fingern abzählen. 😉
Einmal für The One Eau de Parfum, in seinem Auto würde es richtig gut duften. Und erst letztens zu
For Her Musc Noir Rose oder anfangs bei
Chance Eau Tendre Eau de Parfum auch mal! Die Nase wurde da bei anderen Düften, die ihm nicht gefielen, um einiges öfters gerümpft. *seufz*
Da hab ich von Freunden, Bekannten oder auch Fremden schon mehr Komplimente erhalten. 😅

CoraKirsch
Ich find das super interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich sehe darin auch eine Bestätigung für die unterschiedliche Wirkung, die ein und derselbe Duft auf verschiedenen Personen entwickelt. Zu "Guidance | Amouage" , der ein Komplimente-MONSTER sein soll, hat bei mir fast nie jemand was gesagt. Riecht an mir wohl einfach nicht so dolle. Auffällig viel Feedback bekomme ich zu "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" , "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" , "Black Tie | Celine" , Escapade Gourmande und
Borabora . Vereinzelt zu
adr_ett ,
Acqua e Zucchero und
Atomic Rose Eau de Parfum .
Insgesamt wird deutlich mehr kommentiert, seit ich etwas (!) mehr sprühe. An Tagen, wo ich es selbst überdosiert fand, gab es dagegen nur höfliches Schweigen 😆🙈 Die Menge ist also auch ein wesentlicher Faktor 😇
Natürlich sind die Erfahrungen unterschiedlich - wie wir auch. Ich glaube tatsächlich, dass Düfte von anderen nämlich auch individuell im Kontext wahrgenommen werden (Wer trägt es? In welchem Setting?..). Vor kurzem wurde ich von dem Partner eines Gasts angesprochen, welchen Duft ich tragen würde, seine Frau und er fänden ihn so schön und er würde ihn ihr gerne zum Jahrestag schenken. Es war "Guidance | Amouage" - den sie wohl mal hatte, den er allerdings unerträglich fand, weshalb sie ihn wieder weggegeben hat. Sie haben sich zum Beweis den Flakon von mir zeigen lassen, weil sie dachten, ich hätte mich bestimmt vertan.
Natürlich sind die Erfahrungen unterschiedlich - wie wir auch. Ich glaube tatsächlich, dass Düfte von anderen nämlich auch individuell im Kontext wahrgenommen werden (Wer trägt es? In welchem Setting?..). Vor kurzem wurde ich von dem Partner eines Gasts angesprochen, welchen Duft ich tragen würde, seine Frau und er fänden ihn so schön und er würde ihn ihr gerne zum Jahrestag schenken. Es war "Guidance | Amouage" - den sie wohl mal hatte, den er allerdings unerträglich fand, weshalb sie ihn wieder weggegeben hat. Sie haben sich zum Beweis den Flakon von mir zeigen lassen, weil sie dachten, ich hätte mich bestimmt vertan.
Ich finde "Guidance | Amouage" auch nicht so toll. Wenn er so bliebe wie in der Kopfnote, wäre er schön, aber ansonsten finde ich ihn einfach nur stechend und sehr säuerlich😫. Aber ich glaube dir, wenn es an dir gut riecht. Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit Light Blue Eau de Toilette gemacht. An mir riecht er einfach so wie Diesel oder sowas (ohne Witz, wie an der Tankstelle 🤣). Als ich mal eine Bekannte getroffen habe, roch sie unfassbar gut nach Blumen. Ich hab sie gefragt, was sie trägt, damit ich es mir nachkaufen kann. Ich konnte nicht glauben, dass es Light Blue von D&G ist, aber das zeigt einfach, wie unterschiedlich Parfum auf der Haut zur Geltung kommt. 😉
Hi ihr Lieben✨
Welches ist das Parfum, für das ihr die meisten Komplimente bekommen habt?
Bei mir ist es, komischerweise und obwohl ich das gar nicht soo sehr mag, La vie est belle intensement.
Lasst mal hören.🤭
Vanitas

KatharinaG
Sehr viele Komplimente bekomme ich in letzter Zeit für Imagination ,
1957 ,
Sunshine Woman,
N°5 Eau Première und
Santal Complet - jedesmal fragt einer der Kollegen, was ich trage und ich muss den Namen aufschreiben.
Présence d'Une Femme hat mir bisher viele Komplimente eingebracht. Spitzenreiter ist aber mit Abstand
B'Afric, der kommt unglaublich gut an obwohl ich ihn nicht stark an mir wahrnehme.