Hey, ich suche schon eine Weile den PERFEKTEN Vanille Duft, welcher Duft spielt für euch ganz oben mit ?
Vanitas ,Vanille West Indiens, Ani Nishane ,Melipona ,Babycat
Findest du der Dark Vanilla riecht arg nach Vanille?
habe den jetzt 2 mal gerochen und muss sagen der ist sehr gut aber mir fehlt irgendetwas...
Hallöchen, ich beschäftige mich auch seit gut über 1 Jahr mit DEM perfekten Vanilleduft. Auf meiner Suche bin ich vielen tollen Düften begegnet und habe das Gefühl das es DEN einen Duft nicht gibt. Da gibt's immer verschiedene Facetten die den Düften das gewisse etwas geben und man kann, denke ich, nicht alles in einen Duft packen 😆 leider...
hier sind meine favoriten bis jetzt:
sehr feminin:
+1 "Vanilla | 28 | Kayali"
eher maskulin, herb:
+1 "Club Black | Mercedes-Benz"
+1 "Black Tie | Celine"
ganz wunderbar weich, aber mir zu teuer und deshalb noch nicht in meiner Sammlung: Black Vanilla
Der Vanille West Indies ist perfekt, wenn du wirklich einen Duft haben willst, der natürlich und intensiv nach Vanille riecht
Du könntest mal den № 30 Thé Arabique Parfum oder den
№ 30 Thé Arabique Eau de Parfum probieren:
Für mich ist das ein eher ungewöhnlicher würziger Vanilleduft, der nicht wie ein klassisches Parfum riecht. Für mich ist der perfekt.
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" - für mich für Frühling/ Sommer
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" - für Herbst/ Winter, hat für mich schon etwas essbares, daher für mich nicht täglich tragbar
Ani Extrait de Parfum - besondere Vanille, außer im Hochsommer wahrscheinlich immer tragbar
Hey, ich suche schon eine Weile den PERFEKTEN Vanille Duft, welcher Duft spielt für euch ganz oben mit ?
Auf jeden Fall Vanille West Indies

UschiBPunkt
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Cuir Béluga | Guerlain"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Rebstein
Mich haben Eau d'Ombré Leather und
Smoking Hot begeistert.
mit Abstand für mich Sultan , dann folgen
Ani Extrait de Parfum und
Absolute Aphrodisiac

Sinioerkel
Vanille Fatale ist eine sehr interessante Vanille.
Einige sind schon genannt worden. Ich zähle jetzt mal nur Düfte auf, bei denen ich finde, dass die Vanille im Vordergrund steht und man direkt denkt, ok das ist ein Vanilleduft!
(Alle Düfte sind für mich unisex)
Guerlain hat die beste Vanille wie ich finde:
"Cuir Béluga | Guerlain" Ledrige Vanille
Angélique Noire grüne Vanille
Spiritueuse Double Vanille boozy Vanille
Auch sehr schön sind diese hier:
Satin Vanilla wird seinem Namen gerecht und ist eine samtige Vanille
Nuit et Confidences ähnlich dem
Spiritueuse Double Vanille und boozy
Fire at Will Vanille 100%
Eau Duelle Eau de Parfum kräutrige Vanille
"Black Tie | Celine" elegante Vanille
Dans Paris süße Vanille
Green Butterfly grüne Vanille
Cuir d'Orient sehr ähnlich zum "Cuir Béluga | Guerlain"
Etwas maskulinere Vanillen sind für mich:
Ani Extrait de Parfum schön würzig
Althaïr zimtig cremig
Roses Vanille Eau de Parfum blumige Vanille
"Vanilla Haze | Fugazzi" riecht wirklich extrem lecker wenn er sich auf der Haut entwickelt hat + Bomben Haltbarkeit
"Super Milk | Lush / Cosmetics To Go" gepflegte Vanille, empfehle vor allem das Spray für die haare
Weiß nicht, ob der schon genannt wurde, finde ihn richtig toll:
Der schönste, reine Vanilleduft, der mir je untergekommen ist, war von Monom - Reyna (derzeit nicht gelistet) mit mexikanischer Vanille. Leider 10€ pro ml.
Zweitschönster ist Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum. Ist auf Parfumo als Damenduft angegeben, finde ihn aber speziell im Auftakt tendenziell eher maskulin.
Ich habe noch einen Nachtrag:
Vanille Bourbon so günstig, und einfach nur PURER Vanillezucker.
Habe ihn durch Zufall im Kruidvat in Venlo gefunden. Gibts aber auch bei Amazon
Teste unbedingt den Arabians Musk! Der hat mich total verzaubert! Keine Synthetik, so schön!! Trage ihn aktuell täglich ☺️
Neben den genannten Stars von Guerlain
"Cuir Béluga | Guerlain"
will ich noch den
genannt haben. Eine tolle schokoladige Iris- Vanille mit einem tollen Vetiver im Hintergrund.
Preis-Leistungs-Gewinner ist der
für mich.

Melisande
Wer Vanille sagt, muss auch Sylvaine Delacourte sagen 😉. Die Dame hat früher bei Guerlain gearbeitet, und das merkt man! Unter eigenem Namen hat sie dann später u.a. eine Vanillekollektion abgeliefert, die sich wirklich riechen lassen kann. Meine Lieblinge daraus sind Virgile und
Vahina .
Dazu empfehle ich noch einen Underdog: Vanilla CEO. Natürliche Vanille, samtig weich und ohne zuviel Süße. Den liebe ich!

MineMinchen
Wenn es keine reine Vanille sein muss:
"Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" harzig, weihrauchige Vanille
"Métallique | Tom Ford" wie der Name sagt eine metallartige, erwachsene Vanille mit für mich kräuterartigen Komponenten

Tomkat52525
Ani Extrait de Parfum meine Güte ist der gut…. So komplex und wandelbar