Düfte mit dem Tragegefühl eines Gentle Fluidity?

Düfte mit dem Tragegefühl eines Gentle Fluidity? 1

Hallo Community,

kennt ihr Düfte mit dem Tragegefühl eines Gentle Fluidity (Silver) ?

Damit meine ich nicht, Düfte, die ähnlich riechen. Davon werden ja einige unter "Inspiration" aufgeführt.

Ich meine eher dieses Gefühl, das beim Tragen entsteht Diese leichte, luftige, aber eben doch starke Sillage.

Ob der Duft dabei nach Mandarine, Orange oder Birne statt Wacholderbeere riecht, ist egal. Es geht wirklich um diese "Luftigkeit".

Das masculin Pluriel kenne ich auch. Und auch das Platinum Égoïste Eau de Toilette . Das ist mein Lieblingsduft.

Ich bin gespannt, ob ihr noch weitere schöne Düfte kennt, die ein ähnliches Tragegefühl kreieren. #

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

0

Spannendes Thema!

Sofern du mit den beiden masculin Pluriel und Platinum Égoïste Eau de Toilette Denkanstöße und Richtungen eröffnen möchtest, muss ich beim Platinum Égoïste Lotion Après Rasage direkt auch an H24 Eau de Toilette und Ableger denken.

Einen Duft, den ich lieben gelernt habe, ist der Russian Leather Eau de Parfum. Für mich die Nischenalternative zum Armani Code Parfum. Grün, frisch, mit einer leichten Süße und dieser tollen Basilikumnote, die ich dort herausrieche. Und meiner Meinung nach allemal vergleichbar mit den von dir genannten Düften. Beim Thema grün und dem modernen Fougère masculin Pluriel (einer meiner Lieblinge!) fällt mir ebenfalls direkt Beau de Jour Eau de Parfum ein, den wirst du aber sicherlich bereits kennen.

Darüber hinaus bin ich erst vor kurzem auf den Sicilian Leather (bitte nicht von dem „Leather“ im Namen abschrecken lassen - ebenso wie im Russian Leather Eau de Parfum - und The Tycoon gestoßen, muss diese allerdings noch ausgiebiger testen. Auf den ersten Blick scheint aber gerade letzterer genau das zu sein, was du in dem Gentle Fluidity (Silver) suchst!

Meine letzten Zwei, die vielleicht etwas weiter weg liegen, sind der Oud Eau de Parfum, der wie eine edle Seife riecht und kaum etwas mit Oud zu tun hat und der Cargo de Nuit. Für mich hat der Prada genau diese Luftigkeit, die du beschreibst, wenngleich ich hier nicht direkt den Gentle Fluidity (Silver) assoziiere, aber ich nehme dieses metallische wie in dem H24 Eau de Toilette und Platinum Égoïste Eau de Toilette wahr, allerdings aus einer anderen Richtung. Luftig, metallisch, leicht süßlich. Für mich riecht dieser einfach wie ein Bügeleisen oder ein frisch angespitzter Bleistift!

0

Percival im Drydown

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Green Irish Tweed die älteren Batches

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Héritage Eau de Toilette

Encre Noire Eau de Toilette

"Nio | XerJoff"

Ganymede Eau de Parfum

"Renaissance | XerJoff" an manchen Tagen

"Apollonia | XerJoff"

Reflection Man

0

Ohne den Gentle Fluidity (Silver) zu kennen, fand ich die frühen Herrendüfte von MFK sehr gut, eben weil sie eine Frische besaßen, die andere Hersteller so nicht lieferten.

Aber auch hier gilt: Je früher der Duft erschien, umso besser wirkt er. Ich selbst besaß oder besitze den Amyris Homme Eau de Toilette, den Lumière Noire Homme und den masculin Pluriel. Der Zweite (und der Beste) ist längst Geschichte und bei Letzterem beschleicht mich mittlerweile auch so ein ungutes Gefühl. Was Frische und Leichtigkeit angeht war das Haus Francis Kurkdjian einmal die Spitze, das konnten sie.

1

Lach nicht, das ist ein ganz anderer Duft. Aber mir kommt Instant der Pacific Rock Moss in den Sinn, wenn ich die Frage richtig verstehe.

0

Lieben Dank für eure ersten Antworten.
Pacific Rock Moss habe ohnehin auf der ML.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Russian Leather Eau de Parfum . Das stimmt- das ist genau das Tragegefühl, was ich meine. In meiner Rezi zu Gentle Fluidity (Silver) habe ich Russian Leather Eau de Parfum auch erwähnt.
Aber wundervolle Düfte wie Héritage Eau de Toilette und Reflection Man sehe ich da gar nicht.

0
0

Suede Breeze hat das für mich auch!

0

In eine sehr ähnliche Richtung geht Paris - Édimbourg

0
0

Ein Cheapie Lost in Translation

0

Ich würde "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" Testen . Falls du den nicht kennst bin ich mir fast sicher dass du den sehr mögen wirst

1
DSportello

(...) Ich meine eher dieses Gefühl, das beim Tragen entsteht Diese leichte, luftige, aber eben doch starke Sillage.

Ob der Duft dabei nach Mandarine, Orange oder Birne statt Wacholderbeere riecht, ist egal. Es geht wirklich um diese "Luftigkeit". (...)

Das klingt ein wenig wie die Beschreibung des Stils Geza Schöns. Philip Kraft z. B. ist ganz begeistert von der Diffusivität des Escentric 02. Ich finde Escentric 01 schöner (und auch passend zu Deiner Anfrage). Wichtig: die Parfums, die Escentrics, nicht die didaktisch wertvollen Einzelduftstoffe, die Molecules.

0

Noch eine Stimme für Escentric 02

0
0

Vielleicht der 1888 von Casamorati?

0

Ich weiß was du meinst..

Aventus bis 2017 am meisten von allen!

Viking

Sauvage Eau de Toilette

Fahrenheit Eau de Toilette

Überdosiert Costa Azzurra Acqua

Terre d'Hermès Eau de Toilette

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Die Molecule Düfte, für mich besonder Escentric 02

kurzum gesagt, Ambroxbomber 🫶🏼

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Düfte mit dem Tragegefühl eines Gentle Fluidity?
Gehe zu