MissmusicHey, willkommen in der Community (:
Wie viele Düfte sollte eine gute Sammlung beinhalten? - wie bereits erwähnt, kann das niemand pauschal beantworten. Für manche reichen 1-2 Düfte, andere benutzen 50 oder 100 Düfte regelmäßig. Ich finde es schön, Parfüms für verschiedene Anlässe und Jahreszeiten zu besitzen, z.B. etwas Leichtes Frisches für den Sommer, schwerere süßere Düfte für den Winter, etwas für die Arbeit, etwas für den Abend. Was für Anlässe das sind, ist aber auch für jeden individuell verschieden.
Lass dich nicht zu sehr zu Impuls- oder Blindkäufen verleiten. Man muss nicht jeden Duft sofort besitzen und meist ist es ratsam, erst mal ein paar Tage oder Wochen lang eine kleine Abfüllung zu testen und den Duft nur zu kaufen, wenn man ihn auch wirklich liebt und gerne benutzt.
Ist Qualität oder Quantität wichtiger? - Was bringt dir eine riesige Sammlung, wenn du einen Großteil davon gar nicht liebst? Insofern würde ich sicher Qualität sagen, wobei ein teuerer Duft nicht immer besser sein muss. Ohnehin sind Düfte wahnsinnig subjektiv und kein Parfüm der Welt wird ausnahmslos allen um dich herum gefallen. Trage die Düfte, die dir Person gefallen und die du liebst und achte darauf, dass es für dein Umfeld angemessen ist (:
Wie viele Layeringdüfte braucht man? - brauchen? Gar keinen. Layering soll Spaß machen und es ist immer schön, mit der eigenen Sammlung Layering-Kombinationen auszuprobieren. Du musst nicht zwangsweise einen extra Layering Duft kaufen, probiere dich einfach aus und habe Spaß daran (:
Kennt ihr gute? - vielleicht gefällt dir der berühmte
Bianco Latte , der ist in der Tat sehr süß und gourmandig mit starker Performance. Fruchtig-vanillig ist "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" , ein wunderschöner, femininer Duft, insbesondere für den Sommer. Sicher findest du auch gute cremige fruchtige Düfte bei Gritti, z.B.
Gossip Night . +1 für den
Cheirosa '62 , ein süß -gourmandiges Body Spray mit verhältnismäßig guter Performance, das nach Sommer duftet.
Wow! Dein Kommentar klärt mich so gut auf! Kann allem zustimmen. Habe auch mittlerweile einen Duft für besondere Occasions. Casamorati Lira- habe ihn für 50 € bei Notino bekommen. Riecht wie ein leckerer Zitronenkuchen. Super für Date nights. Bianco latte fande ich gut, habe mir la nuit blanche als dupe gekauft und liebe diesen auch. Das Sol de Janeiro habe ich und liebs😍 Nutze es oft im Kombi mit dem Kayali Pistachio Yum. Ich habe 5 Parfüms, die ich alle benutze. 2 Gourmands Parfüms im Herbst& Winter, 2 cremig-vanillige für den Alltag. 1 vanille Allrounder. Ein Duft für den Sommer fehlt mir noch. Etwas fruchtiges wäre super. Kayali Vanilla habe ich auch.