Kühl-ätherisch-medizinisch-steril

1 - 25 von 28
Kühl-ätherisch-medizinisch-steril 0

Liebe Parfum aficionados und aficionadas,

Ich hab in den letzten Monaten festgestellt dass mich Düfte faszinieren die in die Richtung: kühl - steril - ätherisch - metallisch - distanziert - schon fast medizinisch gehen.

Ich bin z.B.: richtig begeistert von Ganymede Eau de Parfum , Super Nova oder Bois Impérial Eau de Parfum . Eine etwas distanzierte Kälte vermitteln für mich unter anderem auch Gentle Fluidity (Silver) oder 4. Montabaco Intensivo.

welche Düfte haben bei euch ähnliche Assoziationen?

Freu mich über weiter Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet von Deaconfrost am 12.03.2025 - 09:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Moin,

Sehr interessantes Thema, da mich diese Düfte auch sehr ansprechen und für mich vor allem besonders riechen. Ich bin also auf weitere Vorschläge gespannt.

Der Black Caviar hat für mich ebenfalls eine metallische Note. In Verbindung mit der aquatischen Note ziemlich besonders mMn. Man sollte aber das salzige berücksichtigen. Dennoch definitiv ein try wert.

0

Ich habe zwei in der Sammlung, die ich auch teilweise so empfinde:

Menthe Froide und Exit the King

0

Air Tiger - ich kenne keinen, der kühler, distanzierter und ätherischer ist...

Eucris Eau de Parfum geht in eine ganz ähnliche Richtung

0
0

Ich empfinde Beyond the Wall als kühl und distanziert

0

Ich kann dir den Super Cedar empfehlen. Der bringt eine kühle Faszination mit, die grad in den wärmeren Monaten grandios auf mich wirkt. Es ist nicht eine Art Erfrischung, die ich meine, sondern eher diese ästhetische Distanziertheit. Hach, ein großartiger Duft, der seinem Namen alle Ehre macht und mir mehr Selbstbewusstsein verleiht.

1

empfinde den Silver Musk Extrait de Parfum als kühl, clean und distanziert (nicht zwingend medizinisch)

0

Ich empfinde Infusion d'Iris Cèdre als kühl und distanziert

0
1

Du könntest Dir den Silver Minerale mal anschauen.

0

Zu deinem Steckbrief passt eine Probe die ich neulich als Zugabe hatte

2010: Oriental, Heritage, Tradition

1
1

Da musst du unbedingt L'Eau Rêvée d'Hubert testen ☝️

0

"Métallique | Tom Ford"

Reflection Man

0

Ich mochte Noir Anthracite sehr. Leider ist er eingestellt. Erster Duft für mich mit metallischer Note. Das hat mich total fasziniert.

0

Da kannste Dir gerne AB mal aufsprühen, der deckt alles ab.

0

Interessanter Thread, da ich genau diese Richtung meide und so die Empfehlungen ausfiltern kann Wink

Aber L'Eau Froide soll ins Frostig-klare-mineralische gehen. Vielleicht wäre der was für dich...

0
0
0
Deaconfrost

... kühl - steril - ätherisch - metallisch - distanziert - schon fast medizinisch gehen.

'Grey Flannel' wenn es dir nicht zu billig ist. Wenn du auf das original Eichenmoos bestehst kann es aber auch beliebig teuer werden weil 'vintage'. Dann ist es auch 'niche' - irgendwie ...

0

Aufjedenfall die "Odeur" Reihe von Comme des Garcons:

Odeur 71Odeur 53Odeur 10

0
0

Tatsächliche stehe ich auch auf diese etwas speziellere Duftrichtung.... Zuletzt hat der Megamare diese Empfindung ausgelöst. Einerseits beigeistern mich diese Düfte sehr, weil sie unvergleichlich unique und anders sind und anderseits muss ich in der richtigen Stimmung sein, um sie tragen. Aber dann 🥰🫶🏻

0

metallisch clean ist definitiv der Pegasus

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kühl-ätherisch-medizinisch-steril
Gehe zu