Suche zitrisch fruchtigen Summer Freshie

InKaLa
Ich empfehle Elysium pour Homme Parfum
Frischer Duft mit (für meine Nase) nostalgischen 90er-Jahre-vibes.
+1 Malibù - Party in the Bay und keine Angst vor der Kokusnuss, die ist ganz harmlos 😄
War am Samstag auch selbst noch auf der Suche. Meine Erkenntnis war:
Happy for Men Eau de Toilette (Aktuell günstig zu haben in der 50 ML Variante)
Pacific Chill kommt sehr gut!

ScentExplorer
Tulua heute getestet gefällt mir sehr gut!
+1 Tulua
Perseus ist ebenfalls nice. Die Nischenversion des
Terre d'Hermès Eau Givrée , welcher aber auch Top ist.
Preislich top und nah am Imagination ist
Art of Arabia I
Chanel Allure Edition Blanche
und
DIOR Homme Cologne
Vielleicht etwas geradlinigen aber ein toller, ausdauernder Sommerduft
Aventus Cologne ist dir vermutlich zu serious, oder?
In diesem Fall könnte ich noch Virgin Island Water (sehr deutliche Kokosnuss, muss man mögen), oder
Marzocco Eau de Parfum empfehlen. Zweiterer ist ein echt schöner Sommerduft, der zwar verspielt, aber absolut tragbar ist.
"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

Atanarjuat
Wenn du die Chance bekommst, probier mal den Polo est. 67 Eau de Toilette Zitrisch/fruchtig/frisch mit Ananas im Vordergrund.
Turathi (Blue) ist auch nicht schlecht, die Grapefruit darin ist mir aber dann doch n ticken zu synthetisch und es fehlt das i-Tüpfelchen mMn.
Hoffe du findest, wonach du suchst!
Danke euch allen für die ganzen Vorschläge. Habe einiges getestet, sowie jede Menge Düfte auf die Merkliste gepackt.
Zwischenzeitlich habe ich mir den Noa Noa geholt - der wohl ziemlich sicher mein Sommerduft 2025 wird. Super angenehm spritzige Orange mit einer tollen, cremigen Vanillenote. Bin absolut begeistert! Und vor allem wirklich mal was ganz anderes im Vergleich zu den vielen doch sehr ähnlichen frischen Sommerdüften.