Heller Blütenduft mit besonderem Twist

1 - 25 von 27
Heller Blütenduft mit besonderem Twist 0

Liebe Community,

bitte sagt mir, was ich suche 😄.

Folgendes Problem: Seit ich wieder verstärkt in der Welt der Nischenparfums unterwegs bin, hat sich mein Duftgeschmack so geändert, dass ich zur Zeit ein (für mich) überraschendes Faible für würzig-orientalische Düfte habe, die gerne auch etwas harzig oder gourmandig sein dürfen. Die hellen, zarten Blütendüfte, die ich viele Jahre supergerne getragen habe, lassen mich ziemlich kalt. Orangenblüte und Neroli, die früher ein Garant in meiner Frühlings-/Sommer-Duftgarderobe waren, sind mir jetzt "nicht genug".

Mit meinen Herbst-/Winter-Lieblingen Vinegia 21 oder Desired fühle ich mich jetzt im Frühling aber sozusagen unpassend duft-gekleidet.

Ich bin ratlos in welche Richtung ich suchen soll 🤔. In meiner Vorstellung suche ich einen Blütenduft, der etwas Überraschendes und vielleicht etwas Tiefes hat, ohne zu sehr in Richtung Orientalik abzudriften. Vielleicht brauche ich aber auch etwas ganz anderes, von dem ich noch nichts weiß 😅.

Wenn ihr Ideen für mich habt, dann wäre ich sehr dankbar ❤️!!!

Liebe Grüße

Christine alias Issimuff

1

Royal Princess Oud könnte passen

1

Pas Ce Soir Eau de Parfum könnte passen, weil süße, tiefe Quitte plus Blüten

Vahina ist Sommervanille plus Orangenblüte und wunderschön

beide nicht orientalisch, aber auf keinen Fall langweilig

2

Blanche Bête

L'Eau de Liesse

By Night (White)

"White on White | XerJoff"

Ansonsten finde ich "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" und "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" von deiner Merkliste auch passend

1
Thronerbe2

Royal Princess Oud könnte passen

Klingt interessant! Werde ich testen. Vielen Dank!

@Jana0türlich: Vahina klingt vielversprechend 👍. Pas Ce Soir Eau de Parfum kenne ich und ist nicht das, was ich suche. Ist mir irgendwie zu plakativ 😅.

@Sinioerkel: Hervorragender Input! Herzlichen Dank! "White on White | XerJoff" habe ich sogar da als Probe. Den suche ich mir gleich raus! Ich erinnere mich, dass der gar nicht schlecht war 😍. Über Blanche Bête habe ich auch schon nachgedacht...

1

Néroli Outrenoir , mit spannendem Duftverlauf

Santal Blanc , cremige Feige

Elixir des Merveilles, ohne Blüten, leicht orientalisch, aber trotzdem nicht zu schwer

APOM

"Apollonia | XerJoff"

würden mir einfallen! ✨😊

0

@Lilau: Néroli Outrenoir klingt ja total abgefahren 🤩! Den muss ich testen!

Auch der Rest liest sich sehr gut. Mal schauen, ob da etwas dabei ist. APOM hat mich allerdings ziemlich enttäuscht. Der entwickelt sich gar nicht schön auf meiner Haut.

0

So, "White on White | XerJoff" habe ich jetzt drauf, aber da fehlt mir die erhellende, strahlend-blütige Komponente. Die Feige mit der Cremigkeit gefällt mir aber sehr!

1
0
Herxi

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Danke! Das war früher genau mein Ding, aber jetzt brauche ich etwas mehr Tiefe oder Komplexität oder so...

1
1

Possibilities könnte zu dir passen

1

@Herxi: Werde ich probieren, danke! Beide Häuser habe ich tatsächlich gar nicht so auf dem Schirm, gute Idee.

@Funkyfranzi: Interessant! Liest sich und sieht aus wie ein Vavavoom-Duft 😄, aber müsste man testen 👍.

1
1

@InKaLa: Flowerlush liest sich ja äußerst bemerkenswert. Herzlichen Dank!

1
Issimuff

@InKaLa: Flowerlush liest sich ja äußerst bemerkenswert. Herzlichen Dank!

Gern. 🥰 Ich finde den auch so wunderschön und war schockverliebt, dass ich mir auch direkt einen Flakon gekauft habe.

Ich finde Omanluxury macht im allgemeinen sehr besondere Düfte.

Paramour

Overdose, eingentlich als Herrenduft gelistet, aber an mir riecht der besser als an meinem Partner. ☺️

Wanderlust (2023), Serenity und Oud Aquilaria sind auch ganz tolle Düfte. Die rieche ich an meinem Partner sehr gern.

Ich bin gespannt was du sagst. 😬🍀☀️🌸

1

Hier eine schöne O-Blüte als Twist in einer würzigen Melange: La Plage und hier Gardenie und Jasmin als blütenfeiner Weichspüler: Dreamz - das sind meine spontanen Ideen.

2

Das sind so viele tolle, ganz verschiedene Inspirationen, die hier heute zusammengekommen sind 😍. @PiaMandorla: Wieder was ganz anderes. Mega! Danke. 

Ich habe jetzt eine Liste mit den Düften, die ich hier vor Ort testen kann, dann tobe ich mich ein bisschen im Souk aus und den Rest muss ich erst auftreiben. Ich freue mich 🥳!

1

Vielleicht wäre Swingfollies interessant für dich. Der ist orangenblütig-pfeffrig und hat für einen Sommerduft ordentlich Wumms. Zuerst hat er mich etwas erschreckt, jetzt mag ich ihn immer lieber Wink

1

Rose Ardoise

Narcisse Taiji

Cacao Porcelana

Vielleicht - Düfte mit blumigen Noten, aber auch orientalischem oder würzig-dunklem Twist

Ça Boum eine helle Blütennote und dazu Noten wie von Straße /Asphalt. Ich mag den sehr gerne

2

Super! Das sind alles Düfte, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Vielen Dank @Kasim68 und @EdithLyri !
„Sommerduft mit Wumms“ klingt gut 😄. Manchmal ist das Erschreckende ja das, was man dann doch liebt. Narcisse Taiji und Ça Boum sprechen mich auch schon mal sehr an.

2

Ich habe inzwischen Folgendes vor Ort testen können, auf meine ersoukten Düfte warte ich noch 😊.

Soleil Blanc Eau de Parfum und Eau de Soleil Blanc : Gefallen mir beide mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten und behalte ich im Hinterkopf, aber sind nicht das, was ich im Moment suche.

Honour Woman Eau de Parfum : Das Maiglöckchen macht ihn für mich (glaube ich) zu naiv, zu kindlich 🤔.

Als Vorschläge der Parfümerie-Verkäuferin habe ich noch Meliora getestet. Gefällt mir, hat aber nicht die Tiefe oder den Twist, den ich suche.

Außerdem hatte sie noch My Pearls in petto: Schön, aber so deutlich pudrige Düfte habe ich genug. Das ist nicht der Twist, den ich suche.

Und zuguterletzt noch Tubéreuse Impériale Eau de Parfum : Ist mir zu laut und tropisch.

Ihr seht - es bleibt spannend 😄.

Liebe Grüße

Christine alias Issimuff

1

Hier noch ein paar Empfehlungen aus der WUMMS Ecke von jemandem, der mit "nur Blümchen" auch nichts anfangen kann:

+1 Royal Princess Oud

Queen of Silk

Flower Lust

Sol Salgado (MEGA!!!)

Ambre Blanc

Tian Di oder auch Victoria

Absolue d'Osmanthe Eau de Parfum

und !!! Soleil de Feu !!

0
Betty74

Hier noch ein paar Empfehlungen aus der WUMMS Ecke von jemandem, der mit "nur Blümchen" auch nichts anfangen kann:

+1 Royal Princess Oud

Queen of Silk

Flower Lust

Sol Salgado (MEGA!!!)

Ambre Blanc

Tian Di oder auch Victoria

Absolue d'Osmanthe Eau de Parfum

und !!! Soleil de Feu !!

Da klingen aber viele wirklich ungewöhnlich 🤩. Herzlichen Dank! Den Royal Princess Oud wollte ich heute auch testen, aber der war leider nicht vorrätig.

1
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Heller Blütenduft mit besonderem Twist
Gehe zu