Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9001 - 9025 von 9134
4

Ich liebe den For Her Pure Musc Eau de Parfum , finde ihn an mir aber recht stark, sodass ich maximal zwei Mal sprühe. Habe auf der Arbeit mehrfach gehört, ich hätte mich ja extrem eingedieselt bzw. wird der Duft von meinem Umfeld oft als Deo wahrgenommen „wer riecht hier so doll nach deo?“

Zum Angel Dust Eau de Parfum sagte jemand „oh, der Duft ist aber neu ne?“ und verzog dabei etwas die Nase 😀

20

Ich muss jeden Morgen bereits um 4 Uhr los zur Arbeit, hab einen weiten Weg und fange früh an. Um diese Uhrzeit ist es herrlich, es ist (je nach Jahreszeit) noch tiefdunkel, die Straßen frei, die Ampeln aus, eine andere, ruhigere Welt. Eine verdammt KALTE! Um diese Uhrzeit ist es draußen kalt! Ich heize also mein Auto mit allen Kräften, die das E10 hergibt.

Jedenfalls lieh ich heute einem Arbeitskollegen mein Auto, der immer mit dem Fahrrad kommt, weil er schnell zu seinem Kind nach Hause musste. Als er wiederkam sagte er:

“27 Grad Heizungseinstellung sind wirklich übertrieben und du solltest das überdenken, ich habe in meiner Fleecejacke geschwitzt wie eine Antilope, also nicht wie der Jäger, sondern wie der Gejagte. Brutal. Aber es roch einfach nur traumhaft, so etwas Schönes habe ich noch nie gerochen, was ist das?“

Ich lachte Tränen.
1957

5

Ich: Encre Noire Eau de Toilette

Kind: "was zur Hölle riecht hier so?"

6

Heute nachmittag an der Anmeldung. Meine Kollegin: wer riecht hier wieder so gut?

Ich hatte Molecule 01 + Iris dran.

4

Zum späten Nachmittag Marshmallow Blush 2 x gesprüht. Kurz danach: „Oh, hast du wieder deinen Süßigkeitenladen aufgemacht? Es riecht ja total nach Campino Bonbons!“ Das war wohl positiv gemeint 🤔.

Gestern trug ich Hili auf einer Gartenparty und ziemlich schnell kam die Bemerkung: „Moment mal, du riechst ja hier so gut - ich komme dir näher!“ Das habe ich irgendwie nicht erwartet, dass man mich draußen damit riechen kann.

11

Heute kam mein neuer Duft aus dem Tauschspiel My Burberry Eau de Toilette hier an. Natürlich musste ich ihn sofort testen. Ich sprühte mir also je 1x auf jeden Arm.

Kurz darauf meinte meine Mutter: "Du duftest ja nach einem Wildblumengarten im Sommer - herrlich!"

Und meine Schwester meinte in etwa das gleiche: "Hier duftet es wie in einer Gärtnerei!"

Freue mich das mein neuer Duft gleich so toll ankommt und werde ihn morgen im Kindergarten tragen, die Kinder und die Kolleginnen sind immer sehr ehrlich, was meine Duftvorlieben angeht. ☺️

6

"Schnell weg, hier stinkts!" Mein Mann heute Früh als ich Sunrise Parfum aufgesprüht hatte 😁

Er mag den Duft gar nicht.

2

Heute gegen halb Vier nachmittags an der Arbeit, ich laufe den Flur entlang, aus einem Büro hinter mir kommt eine Kollegin und sagt "Wenn es hier eine gute Duftspur gibt, dann kannst das ja eigentlich nur du sein. Das riecht wieder sehr gut, ich folge dir"

Es war heute zum 1.Mal an der Arbeit der Néroli Amara , gegen 7.15 Uhr heute morgen aufgesprüht. Also Haltbarkeit hat er.

4

Meine Kollegin heute: Hier riechts nach Popcorn

ich trage Victoria

6

"mmmmh du riechst gut, was ist das?"

Eine Kollegin heute gegen 13:30Uhr als wir zusammen Aufzug gefahren sind.

Ich hatte gegen 5 Uhr 3x Afternoon Swim aufgesprüht.

6

Heute eine Kundin zu mir:

"Hier riecht es ja so toll, riechen Sie so gut, oder wo kommt dieser schöne Duft her." Sie läuft mir nach: "Ja, Sie sind das, ich bleibe jetzt eine Weile hier und Sie müssen mir unbedingt verraten, was es für ein Parfum ist. "

Mache ich doch gerne, es war Light Blue Eau Intense , den ich schon lange nicht mehr getragen habe und tatsächlich den halben Tag auch sehr zart an mir wahrgenommen hab.

8

"Du riechst, als hättest du gerade frisch geduscht! Lecker!!!"

- zwei Zweitklässlerinnen kurz vor Feierabend, frisch geduscht war ich acht Stunden vorher. Immer noch gut riechend: Tardes Eau de Parfum

4

Mmhh, was ist das?

werde ich oft gefragt wenn ich mich schnell drehe und Chance Eau Fraîche Eau de Toilette eine Duftspur hinterlässt.

7

Im Urlaub habe ich von meinem Mann und Bruder Komplimente für Sunflowers Golden Vibe bekommen.

Mein Bruder meinte sogar, der Duft würde sehr teuer riechen.

4

Kollegin kommt in eine unserer kleinen "Meetingboxen", in der mein Chef und ich auf sie warten: "Also entweder qualmen schon die Gehirnzellen oder hier ist irgendwo ein Kabelbrand."

Ich glaube das war ich mit meiner Kombi aus December Vanilla und Vanilla | 28 Eau de Parfum. I get where she's coming from und irgendwie hat die Kombi tatsächlich Kabelbrand-Vibes aber ich finds leider geil.

5

Trug vor ein paar Tagen zum ersten Mal Ardenbeauty .

Mein Mann: "Na DAS ist doch mal ein sehr angenehmer Duft!" (klang ein bisschen nach: andere sind weniger angenehm 😁)

3

Erstaunlich viel Feedback bekomme ich seit einigen Wochen zu meinem neuen Liebling Whipped Cherry

Negativ von einer Freundin: "Dein Duft riecht schon gut, aber ich empfinde ihn als sehr dicht und kompakt. In einem Konzert z. B. würde ich nicht den ganzen Abend neben dir sitzen wollen.“ *Hmpf* Sie mag aber auch nur herbe und frische Düfte.

Ansonsten viel Positives. Auf einer Bustour: „Oh, was riecht denn hier so gut?“ Ich hatte gerade einen Sprüher nachgelegt. Eine Mitreisende schnupperte jeden Tag ganz verzückt an mir. Zum Abschied habe ich ihr meine Abfüllung geschenkt, und sie hat sich sehr gefreut!

Gestern eine Bekannte auf einer Geburtstagsfeier beim Verabschieden: „Du hast ein so wahnsinnig tolles Parfum. Das ist mir bei der Begrüßung schon aufgefallen“. Das hat mich total gefreut!

Den Duft hat mir übrigens eine super nette junge Verkäuferin in meiner Stammparfümerie empfohlen, die einen wirklich guten „Riecher“ dafür hat, was mir gefallen könnte. Diesen Duft wollte ich erst gar nicht testen, aber sie hat mir eine Probe mit in die Tüte gesteckt und meinte, der würde mir bestimmt gefallen. Und es war ein Volltreffer!

5

Letztens bekam ich beim ML-Spiel eine kleine AF vom Stellar Times. Heute Morgen vor der Arbeit vorsichtig getestet, kaum was wahrgenommen, also die gesamte Abfüllung auf mir verteilt (es waren weniger als 1ml 🙃). 3 Stunden später in der Hotelküche mitten im Frühstücksbetrieb (starke Gerüche überall): "Wer duftet denn hier so?" Stellte sich heraus, dass ich es war 😵 ich war etwas erschrocken, denn normalerweise will ich mich nur selbst riechen (was heute leider nicht der Fall war, konnte nur gelegentlich einen blumigen Hauch wahrnehmen), aber die Kollegin meinte dass ihr der Duft sehr gefällt, er wäre "schön süß". Später eine andere Kollegin: "Du beduftest den ganzen Flur!" und "Ich würde am liebsten in dich reinkriechen, das riecht so gut!" Einerseits habe ich mich gefreut, aber andererseits fand ich es irgendwie unangenehm... ich bekomme sonst selten Kommentare, weil ich eher dezent sprühe, aber der Duft scheint eine Bomben-Sillage zu haben 😅 Fand es halt nur schade, dass ich ihn selbst kaum riechen konnte.

7

Ich bekomme sehr selten Rückmeldungen zu meinen Parfums, aber heute hat mich ein Restflakon Cierge de Lune erreicht und ich habe ihn vorsichtig 1x ans Handgekenk gesprüht um ihn zu testen. Ganz unabhängig davon, dass ich über alle Maßen schockverliebt war 💕

Mein Mann mähte gerade den Rasen und ich ging zu ihm...hielt ihm meinen Arm unter die Nase: "Hier, riech mal...wie findest du den?" Und er meinte: "Hmmm...der ist wirklich angenehm und sehr schön" 😳🥰 Das war schon außergewöhnlich, normalerweise fällt die Rückmeldung nicht so positiv aus.

Dann bin ich ins Haus zurück gegangen, da kam mir meine Schwiemu entgegen und meinte zu mir: "Du duftest ja fein"!

Und es war nur ein kleiner Sprühstoß! Ich bin total verliebt, wie schön das meine Familie mein neues Parfum auch so sehr mag 🥰👍

3

Für Stellar Times habe ich letztens auch wieder Komplimente bekommen. Zwei Frauen haben mich nach meinem Duft gefragt und eine Kollegin hat mir gleich mehrmals im Laufe des Tages gesagt, wie toll mein Parfum riechen würde. Ich liebe den Duft, empfinde ihn aber als sehr stark. Die lange Haltbarkeit freut mich, aber ich muss mit der Dosierung aufpassen, sonst ist es mir zu viel des Guten.

Meinem Mann ist in dieser Woche auch eins meiner Parfums positiv aufgefallen. Ich kam von einem Spaziergang zurück und er fragte mich, welches Parfum ich zuvor benutzt habe, weil es im Schlafzimmer so schön danach gerochen hat, als ich weg war. Es war Wood Sage & Sea Salt Cologne 🙂

6

Meine Mutter hat sich gestern gar nicht mehr enigekriegt und mich mit Komplimenten überschüttet für Yellow Woman . HÄÄ? Der Duft ist bestimmt 15 Jahre alt und ich wollte den jetzt einfach mal langsam aufbrauchen und dann sowas.😅 Ich finde ihn ja überhaupt nicht speziell, aber so kanns gehen. 😁

1

Mein Mann mag die meisten meiner Düfte, ist aber zunehmend eher genervt davon, dass ich ihm drei unter die Nase halte und frage, wonach das für ihn riecht. Also halten sich die Komplimente eher zurück, da ich für ihn eh immer gut rieche. Neulich säuselte er mir aber ein „hmmm du riechst gut“ in den Nacken, als ich Angham drauf hatte.

Für Sol Cheirosa '62 habe ich ebenfalls aus dem Umfeld Komplimente bekommen, ebenso unzählige für Eclaire .

3

Ist schon rund 4 Wochen her. Ich stand an der Ampel und etwa 1,5 bis 2 Meter seitlich hinter mir stand ein Mann mit Kind. Plötzlich merke ich nur, wie jemand ganz nah an mir dran steht und eine Stimme mich fragt; Was das für ein Parfüm ist.

Es war Polo est. 67 Eau de Toilette

Hab gar nicht gemerkt, dass ich solch eine Duftwolke hinter mir her gezogen habe 😄

6

meine Kollegin kommt soeben ins Büro:

"Was riecht denn hier so nach Mottenkugel?"

hm, ich vielleicht, ich trage Arabians Tonka

oder vielleicht auch mein Kohlrabi, ich esse gerade zu Mittag. Keine Ahnung 😗

4

Mein Mann bei Vielem was ich aufsprühe "boah..." Nicht positiv gemeint.

Bei Einigem "Ja das geht" das ist das Kompliment. 😅

Arbeitskolleginnen fanden bisher Solare "Das riechst so schön nach Sommer"

Teint de Neige Eau de Parfum "Das duftet so toll pudrig"

und Armani Privé - Vert Malachite klasse. "Heute duftest du wirklich toll"

Arbeitskollegen gefällt Alien Eau de Parfum "Das ist ein tolles Parfüm"

und Angélique Noire "Wer riecht hier heute wieder so gut"

Und eine Arbeitskollegin mochte Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla und Acqua di Sale überhaupt nicht. "Boah...das beißt und pickst in der Nase, das geht gar nicht"

....total schade denn von Acqua di Sale hätte ich sonst schon einen Flakon und würde ihn deutlich öfter tragen.

9001 - 9025 von 9134
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu