Damenduft zurückhaltend sauber Hollunder

Damenduft zurückhaltend sauber Hollunder 0

Ich suche einen Duft für eine 36 jährige Frau die normalerweise nicht viel mit Parfums anfangen kann. Insbesondere bei schweren orientalischen Düften ist sie komplett raus. Ihr wird davon sogar übel. Was sie jedoch mag, sind  saubere Gerüche. Wie etwa der Geruch der blauen Nivea oder von Seife, auch von manchen Waschmitteln und den Geruch von Hollunder mag sie auch. 

Ich denke ein eher leichter, sauber wirkender duft, eher frisch als süß jedoch keinesfalls irgendwie stechend mit einer wahrnehmbaren  Holunderblütennote würde ihr sehr zusagen können. 

Ist sicher etwas sehr individuell aber hat vl. jemand doch eine Idee was passen könnte?

0

Hier sind Düfte aus der Datenbank, die Holunderblüte enthalten

(hier hätte ein Link stehen sollen, leider funktioniert das heute nicht)

Leider kenne ich nur Gorseland , den fand ich gut, aber Holunder habe ich nicht wahrgenommen.

1

Ist zwar kein Holunder drin, aber ein klassisch frischer Blütenduft mit sauberer Wäsche Tendenz:

Anne de France

Ebenfalls schön:

Chèvrefeuille

Der hier klingt nach dem Gesuchten, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert:

Vintage With Elderflower

Zuletzt bearbeitet von Ergoproxy am 05.06.2025 - 02:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Mit Holunderblüte fallen mir nur White Peaches und Pink Molécule 090·09 ein. Gerade letzterer ist frisch-fruchtig-spritzig, aber auch synthetisch.

Aber, wenn sie Nivea mag, wäre doch Nivea (2015) ein tolles Geschenk, das würde ihr sicher gefallen. 😊🌸

Auch Softly könnte ich mir sehr gut vorstellen, ein ganz cleaner frischer und sanfter Duft!

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 05.06.2025 - 02:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Leichte saubere/cremige Düfte (allerdings ohne Holunder)

Softly

Selection Women Eau de Toilette

Pure Style

Noa Eau de Toilette

Omnia Crystalline Eau de Toilette

und natürlich +1 für Nivea (2015)

1902 - Freesia & Coton

...ich würde tatsächlich eher erstmal mit den günstigeren Düften aus der Drogerie anfangen, die sind nicht so intensiv und wenn ihr die nicht gefallen, ist es nicht ganz so schlimm

1

Vielleicht Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne - der hat zur sanften Hautfrische auch so eine aromatische, leicht süssliche Note, entfernt ähnlich wie Holunderblüten, finde ich (ohne Gewähr).

0

Elderflower Cordial

Eternity Night Holunderbeere. Ist schon etwas her, dass ich den getestet habe, aber ich meine die Holunderbeere hier gut herausgerochen zu haben.

+1 Softly

+1 Selection Women Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum blumig, leicht, frisch, ein Immer-geher

Green Tea Eau Parfumée oder ein anderer aus der Reihe

0

Lefko ist ein Frische-Wäsche-Duft mit blumigen Anklängen, auch ziemlich günstig.

Pura ebenfalls, nur ohne Blümchen.

0
0

Daydreamer klingt doch ganz gut. Vielleicht auch Suvi mal antesten, zwar starke H/S, aber liest sich von den Noten her irgendwie sauber.

1

heute noch in dem Händen gehabt und deswegen bei deiner Frage gleich im Sinn:

Immense Peony

Kein Hollunder aber frische Pfingstrose. Erdbeere kommt bei mir gar nicht durch. Wird im Dry Down zum Sauberfrischling und hält ordentliche 4-5 Stunden mit guter Sillage und länger als hautnaher Duft durch. Und das beste: Günstig isser auch noch Wink

1

Chloé (2007) Eau de Parfum empfinde ich als sauber - waschmittelig

Pink Molécule 090·09 riecht für mich nach Holunderspritzer

0
0

+1 für Pink Molécule 090·09, der riecht für mich erst fruchtig nach Holunder 🌺 und dann wird er gepflegt/ sauber 🫧 , dabei 0 aufdringlich und umweht mich wie Weichspüler der einem manchmal in die Nase kommt

0

Sensi

fällt mir sofort ein, ist mit Holunder und schön cremig/zart.
Nur leider ist er schon eingestellt.

Darüber hinaus ist

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

oder Noa Eau de Toilette (+1)

sowie Artemisia Eau de Parfum (noch etwas frischer & blumiger als die anderen)

eine schöne Alternative.

1

Elderflower Cordial - frisch & süsslich fruchtig – typischer Holunderblütenduft und einer leichten grünen Note.

Aqua Allegoria Flora Salvaggia - Holunderblüte in Kombination mit Wildblumen und Veilchen - Sehr frisch, blumig und luftig.

She Wood Crystal Creek Wood - Holunderblüte als Teil der Kopfnote – frisch und natürlich.

Tea Tonique - Frisch, kräuterig, floral- ein leichter englischer Sommertee – frisch & entspannend

Fleurs de Cerisier Happy Cherry - Blumig, fruchtige eher

White Musk Flora Eau de Toilette - Blumig, moschusartig

1

+1 für Pink Molécule 090·09 und auf jeden Fall auch +1 Softly …..so sanft und zart🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Damenduft zurückhaltend sauber Hollunder
Gehe zu