Herren Vanilleduft gesucht

Herren Vanilleduft gesucht 0

Ich würde mir gerne für die kalte Jahreszeit einen schönes Vanille Parfum zulegen. 

Es wäre mir recht, wenn dieser nicht allzu gourmandig wäre, kann aber etwas. Das Vanille soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Am liebsten reine Vanille.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Offen für alle Marken/Preisklassen.

Zuletzt bearbeitet von ScentGap1738 am 21.09.2025 - 05:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Du könntest mal den Gary's Den probieren, der ist für meine Begriffe durchaus maskulin, null gourmandig und hält etwa vier Tage lang.

0
GusPolinski

Du könntest mal den Gary's Den probieren, der ist für meine Begriffe durchaus maskulin, null gourmandig und hält etwa vier Tage lang.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich sehe auf der Seite des Dufts, dass er dem Dior Homme Intense sehr nahe sein soll. Würdest du das bestätigen?

1

Nein, würde ich nicht sagen. Allein die ersten paar Minuten ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, danach geht er aber in eine ganz andere Richtung, finde ich. In der Basis besteht der Garys Den dann vor allem aus trocken-rauchiger Vanille und etwas Holz.

0

Ani oder Ani X

0

Von Nishane

0
0

Was ist mit dem Club Black Eau de Toilette

Das hier kenne ich nicht selbst, wäre aber evtl auch was Divine Vanille

2
1
1

Würde noch ergänzen mit folgenden:

Lune Féline Eau de Parfum Holzige Vanille

Material Harzige Vanille

Ani Extrait de Parfum ist für mich maskulin lehnend

Lalique White in Black etwas preiswerte Version

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum Klassiker, nicht nur Mono Vanille aber süß und elegant

0

Althaïr ist aus meiner Sicht einer toller Vanille-Duft für den Mann.
Oder Tobacco Vanille Eau de Parfum/ Berlin Fever.
Vanilla Powder Eau de Parfum empfinde ich als maskulin lehnend, alternativ dazu Immortal Vanilla und Babycat fällt mir noch ein.
Ansonsten +1 jeweils für Divine VanilleAni Extrait de ParfumAbsolute Aphrodisiac

2

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Keine reine Vanille, aber das Zusammenspiel von Lavendel und Vanille gefällt mir ausgesprochen gut.

0

Würzige Vanille

Liquid Brun

sanfte Vanille

Tarteel Silver

Dunkle Vanille

X Xandal

Grüne Zitrone Vanille

Ani X oder Spectre Ghost

1

Ani Extrait de Parfum

Absolute Aphrodisiac

Tobacco Vanille Eau de Parfum

da schließe ich mich an. 😊

Vanille de Tahiti Eau de Parfum

Vanilla Sex

Sind für mich ziemlich nah an puren Vanilleschoten dran (ich rieche da keinen Urin oder anderes Unangenehmes)

Tihota

Vaniglia

Vanille

sind auch sehr schön.

0
1

Ich finde Eau Duelle Eau de Parfum ist eine wunderschöne, helle, leicht würzige Vanille ohne Gourmandeinschlag.

1
0

Ich find ja Vanille 44 sehr gelungen 😃

0

Mein Mann liebt den Absolute Aphrodisiac und ich mag den auch sehr an ihm. Er hat eine echt starke, aber trotzdem angenehme Sillage.

Eau Duelle Eau de Parfum ist auch eine sehr ungourmandige Vanille.

Feu de Bengale (2016) geht auch in diese Richtung.

0

+1 für Lune Féline Eau de Parfum

Dunkelwürzige Kardamomvanille

+1 für Eau Duelle Eau de Parfum Weihrauchvanille die zurückhaltend genug ist..

Babycat z.B. finde ich als Duft toll zum Tragen wie so viele Vanilledüfte aber schnell zu laut und nervig.

Noch nicht genannt aber für mich der universellste , bürotaugliche Vanilleduft für den Herrn ist

This Is Him!

Als balsamisch-ambrierte Variante auch jederzeit Empfehlung für den Ambre Précieux

1
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herren Vanilleduft gesucht
Gehe zu