Sehr leicht, frisch, dezent, gepflegt

51 - 75 von 113
1

Viele schöne Düfte wurden bereits genannt.

Eventuell könnte auch Beauty Eau de Parfum etwas Passendes sein. Dieser Duft ist nicht sehr bekannt, aber wenn du die Statements und Rezensionen liest, könnte er dir gefallen. Viel Erfolg bei deiner Suche....

0
Igli
Cagla2121

Wie wäre es mit: Gentle Fluidity Gold by Maison Francis Kurkdjian. So ein schöner eleganter leichter Duft. Ist zwar mit Vanille, aber trotzdem sehr luftig zitronig 🥰

Der ist nicht sehr leicht. Für jemanden, dessen Wahrnehmung nicht auf synthetische Düfte geprägt ist, kann der ziemlich schwer sein.

Echt findest du. Auf meiner Haut riecht er sehr körpernah, leicht süßlich. Habe mir das Öl der Serie besorgt, damit es stärker riecht. Auf jeder Haut ist es anders. Bin kein Fan von synthetischen Düften. 

1

Ich glaube Don't Cry for Me wurde noch nicht genannt und könnte Dir gefallen.

Zart, feminin, gepflegt, aber nicht aquatisch. Klassisch, aber null altbacken. Ich liebe ihn 🤩

0

L'innocence de l'air

Mathilde

die fallen mir spontan ein

0

Vielleicht einfach nur Nivea (2015) . Oder 4.1 Le Musc & La Peau .

1
0

You Eau de Parfum könnte passen, in Maßen dosiert sehr dezent, gepflegt und frisch, und eher ein Hautduft, kein Frisch-Geduscht-/Frische-Wäsche-Duft.

0

+1 für Nivea (2015)

Auch leicht und wunderbar auf der Haut: adr_ett 💖

0

Es wurden ja schon so viele tolle Düfte genannt und mir fiel jetzt ganz spontan zu der Beschreibung der hier ein:

Scotch & Soda Eau de Parfum

0
0

Takhail unsüße Creme, Hautduft

Fleur de Peau Eau de Parfum gepflegter frischer Hautduft

Pure

5th Avenue After Five -gepflegt, feminin und frisch. War von ihm positiv überrascht.

La Résidence Seathalasso Eau de Toilette sanfter Spa Duft

N°08 Boldly Seoul sehr haunaher Duft im Jo Malone Stil.

N°08 Bohemian Bluebells der auch

0
3

Danke noch einmal für die vielen Empfehlungen! You Eau de Parfum kenne ich bereits. Ebenfalls Fleur de Peau Eau de Parfum und adr_ett

Die sind mir zu “eingecremt”. Ich suche etwas frischeres, vo die frische Komponente eher im Vordergrund steht. Die zu pudrigen oder zu cremigen Düfte werden mir, auch wenn dezent, schnell too much. Ich suche eher einen Duft wie frisch geduscht, aber eben nicht einen reinen Duschgel-Duft. Einfach sauber, frisch, klar, gepflegt. 🙈 Da waren jetzt aber schon soooo viele tolle Empfehlungen dabei, die werde ich - so weit ich kann - testen, und melde mich mit einem Zwischenbericht!

Vielen Dank 🥰

0

Jetzt wurden schon so viele schöne Düfte genannt, aber ich glaube, Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette war noch nicht dabei. Ich glaube, der könnte vielleicht auch einen Test wert sein.

+ 1 für La Résidence Seathalasso Eau de Toilette. Das ist ein schöner frischer Duft mit weicher Aquatik.

Gentle Fluidity (Gold) empfinde ich hingegen auch als eher schwer und süß-würzig mit Vanille im Mittelpunkt. Ich habe den Duft zwar auch, kann ihn aber nicht immer tragen, da er mir manchmal doch zu intensiv und synthetisch ist.

0

@TiaC Die klingen noch sehr fein! Aquatik ist absolut in Ordnung, mag ich sogar, wenn sie nicht Überhand nimmt und in das Sport-Duschgel abdriftet… Dank denke ich Gentle Fluidity (Gold) würde eher nicht passen, ich suche einen no-brainer Duft, den ich jeden Tag tragen kann.!

0

Falls jemand Pour Elle Light kennt, der kam beim früheren Testen meinen Vorstellungen schon recht nahe. Startet frisch und zitrisch, bleibt dann ein leiser, blumig/cremiger Hautduft. Nur leider rieche ich einen Anflug von Suppenwürze dabei 🙈

Noa Eau de Toilette wird bei Pour Elle Light als so ähnlich wie genannt, aber der ist mir dann wieder zu pudrig und ich vermisse die frische, blumige, Komponente. Ist ein schmaler Grat und echt schwierig!

Zuletzt bearbeitet von dieparfuma am 09.11.2025 - 02:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Auf deine Beschreibung fällt mir spontan Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne ein

1

Kennst du Omnia Amethyste Eau de Toilette Den finde ich nicht als pudrig aber frühlingsfrisch. Auch überall zu testen.

1

Dann wirst du bei Aerin fündig!

0
0

Du suchst Mojave Ghost Eau de Parfum , da bin ich mir sicher! 🙏🏻😉 Ansonsten bist du mit Eau tendre sehr gut beraten, du könntest (weil du betonst, dass dir die Leichtigkeit besonders wichtig ist) dazu mal das parfümierte Körperoil „Huile Corps Body Oil Chance Eau Tendre“ testen, das hat bei mir eine sehr gute Haltbarkeit, kann sowohl für den Körper als auch für’s Haar als Finish verwendet werden und ist so himmlisch dezent - ich lieb‘s! ✨

Baiser Volé Eau de Parfum wäre auch noch eine passende Empfehlung meinerseits.

0
0

+1 für Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Ansonsten vielleicht noch Femme oder Miracle Eau de Parfum

0
0

Frisch - Blumig - Barbershop Feeling: Probier mal den L'Homme

Super Parfum, tolles Preis-Leistungsverhältnis aber der Duft erfindet das Rad nicht wirklich neu. Kann man immer rocken!

51 - 75 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sehr leicht, frisch, dezent, gepflegt
Gehe zu