Brauche Abwechslung 😀

1 - 25 von 33
Brauche Abwechslung 😀 3

Hallo liebe Duftnäschen ✌🏼

da meine Sammlung überwiegend aus süßen/gourmand Düften besteht und mir es langsam auf den Zeiger geht, möchte ich etwas umstrukturieren.

d.h ich bin auf der Suche nach interessanten holzigen (Achtung ohne Sandelholz!), würzigen (bitte nicht süß), grünen und krautigen (hier mag ich Rosmarin, Basilikum und Lobeerblatt sehr) Düften. 

da ich eher ein Sparfuchs in Sachen Parfum bin, bitte Vorschläge bis 100€ 😊

freue mich auf jede Antwort und habe da vollstes Vertrauen 🤍

1

Mein schönster, wundervollster und einfach einzigartiger cremiger Holzduft ist Ormonde Woman Eau de Parfum . Hier ist zwar Sandelholz gelistet, ich rieche es null. Hier steht eindeutig die Hemlocktanne im Vordergrund und eine schöne grasig/gründe Note....

2

Es gibt so Viele. Oh my god!

Der Winter steht vor der Tür. Du hast ein feines Näschen, guten Geschmack. Féminité du bois. Weit weg vom Einheitsbrei.

Dufte Grüsse

1
1

Ich würde dir zum Test [un]broken empfehlen, holzig, würzig, krautig - für mich ein wunderschöner, stimmiger, sehr entspannender Duft. Ich meide sonst auch Sandelholz, aber hier steht eher Palo Santo im Vordergrund.

Auch wunderschön ist Cala Rossa - ohne Holz, dafür mit herrlichen Kräutern, ein grüner Duft, der fast schöner nicht geht 🙂

Da du Basilikum magst, wäre vielleicht auch Eau de Basilic Pourpre einen Test wert.

2

Asian Inspirations

….würzig und grün.

1

Holzig, grün und würzig sind diese vier, die ich Dir empfehlen kann:

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès

602 Poivre Cèdre Patchouli

Mineral Grey

En Chemin

1

+1 Eau de Basilic Pourpre 👍☺️ der wird dir bestimmt gefallen

Ausserdem fallen mir noch ein...

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

Eau des Merveilles Eau de Toilette

Déclaration Haute Fraîcheur

Paris - Édimbourg

Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Play Black

Und teste mal den Fusion d'Issey ...den findest du in der Herrenabteilung, finde den aber super unisex. Und nicht erschrecken vor den Früchtchen...für mich riecht er ausschließlich holzig 🌲☺️

2

Ah wie wunderschön 😍 vielen lieben Dank für so tolle Vorschläge, und ich kenne keinen einzigen Duft. Komme mir manchmal, wie ein Stein Mensch vor 🫠😂

noch mal Vielen Dank 🤍

1

Esprit de Contradiction

Der war mir leider etwas zu würzig. Den könntest Du mal versuchen.

1

Hast du schonmal Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette getestet? Er beinhaltet zwar keines deiner genannten "Kräuter", aber ich finde, es ist ein schöner frischer, grüner, etwas würziger und für meine Nase irgendwie auch krautiger Duft.

Grün und frisch, aber auf eine besondere Art (ist natürlich mein persönliches Empfinden).

Edit:

sehe gerade , dass du ihn als Probe hast - also wahrscheinlich schon getestet.

1

Probiere unbedingt den Un Jardin à Cythère Eau de Toilette , er ist wirklich aussergewöhnlich.

Ansonsten käme, falls Du ihn nicht schon kennst, tatsächlich der Libre Eau de Parfum in Frage, er hat etwas Besonderes.

Beide Düfte haben trotz der grünen Krautigkeit eine feminine Note, ohne zu süss zu sein 😍…

2

Ich trage in dieser Richtung am liebsten Aliage (2015) oder auch als Frau Pour Monsieur Eau de Toilette

1
1

Sehr schön (mit Basilikum): Thé Basilic

Grün-frisch-würzig: 104 Orange Verte Jacynthe Lierre

2

Vielleicht ist der Barénia Eau de Parfum ein Test wert.

1

Ein toller würzig-krautig-orientalischer Duft ist Caravansérail Intense (etwas suchen dann gibt es ihn auch für unter 100 €). Anfangs mit Kaffeenote, aber insgesamt nur sehr, sehr dezent süß. Und Sandelholz ist fast gar nicht wahrnehmbar. 👍

1

Rosemary Ginger Scent Experience Ginger Scent Experiance

bei Rossmann nicht bei den Düften sondern im Wellness Regal zu finden. Das passende Duschgel gibt's auch dazu.

1

Da würde ich mal die Folgenden ins Rennen werfen:

Escentric 05 (gibt´s in Graumarktshops - oder dem Souk - oft schon ziemlich günstig und deutlich unter 100€)

Coriandre Eau de Toilette

(untitled) l'eau

0

Mémoire d'une Odeur finde ich da krautig aber sanft

Dune Eau de Toilette probiere den mal, auch wenn Sandelholz dabei ist... der hat schon was

Libre Eau de Toilette finde ich auch passend, wenn Livre OG zu vanillig wäre

1
Judith76

Hast du schonmal Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette getestet? Er beinhaltet zwar keines deiner genannten "Kräuter", aber ich finde, es ist ein schöner frischer, grüner, etwas würziger und für meine Nase irgendwie auch krautiger Duft.

Grün und frisch, aber auf eine besondere Art (ist natürlich mein persönliches Empfinden).

Edit:

sehe gerade , dass du ihn als Probe hast - also wahrscheinlich schon getestet.

Vielen Dank, ja den kenne ich 🥰 ein sehr schöner Duft 😊

1
Orylie22

Probiere unbedingt den Un Jardin à Cythère Eau de Toilette , er ist wirklich aussergewöhnlich.

Ansonsten käme, falls Du ihn nicht schon kennst, tatsächlich der Libre Eau de Parfum in Frage, er hat etwas Besonderes.

Beide Düfte haben trotz der grünen Krautigkeit eine feminine Note, ohne zu süss zu sein 😍…

Dankeee ☺️ den Un Jardin à Cythère Eau de Toilette hatte ich mal getestet, war aber irgendwie komisch, aber es war länger her, muss den mir noch Mal anschauen. Und Libre kenn ich, aber mit Lavendel hab ich es nicht so 🤧😄

0

Mémoire d'une Odeur finde ich da krautig aber sanft

Aqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver

Illusione Eau de Parfum

N°19 Poudré

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum

Dune Eau de Toilette probiere den mal, auch wenn Sandelholz dabei ist... der hat schon was

Libre Eau de Toilette finde ich auch passend, wenn Libre OG zu vanillig wäre

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 13.11.2025 - 14:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Igli

+1 für Ormonde Woman Eau de Parfum

und Bois Impérial Eau de Parfum

Vielen Dank 😚 ooh den Bois hab ich und bin in den Duft unsterblich verliebt ☺️ den anderen kenn ich leider (noch) nicht.

1
Hotlips

Rosemary Ginger Scent Experience Ginger Scent Experiance

bei Rossmann nicht bei den Düften sondern im Wellness Regal zu finden. Das passende Duschgel gibt's auch dazu.

Ah stimmt, die Düfte habe ich doch vor kurzem bei Rossmann gesehen 😃 weiß aber nicht mehr, ob der Rosemary Ginger Scent Experience dabei war 🤔 werd mir den anschauen, danke 😊

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Brauche Abwechslung 😀
Gehe zu