Always Chanel and Guerlains
An die Damen: Was sind eure Signature?

GoodGirl93

Yogadreams
Libre Eau de Parfum Intense zu besonderen Anlässen und für den Alltag
Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum
Ich möchte was anderes einwerfen: Nach vielen Jahren der "Signature"-Suche habe ich irgendwann einfach festgestellt: Ich habe Düfte, die ich in verschiedenen Phasen meines Lebens eine Weile gerne trage und dann wird es was Neues. Ich habe immer gedacht, ich müsste doch einen Signaturduft für mich irgendwann finden, aber ich habe noch nie dieses "Klick"-Gefühl gehabt (z.B. wenn manche sagen, dass sie seit 20 Jahren den gleichen Duft tragen, ist das für mich unvorstellbar). Keine Ahnung, ob ich da alleine bin. Derzeit trage ich gerne: Rose Rouge and
La Belle Le Parfum. Sie gehen langsam zur Neige und ich bin gespannt, welche Düfte es demnächst werden. Aber ich würde gerne hören, ob ich da alleine bin mit meinem "no signature"?

ChaiTee
Ich habe Düfte, die ich in verschiedenen Phasen meines Lebens eine Weile gerne trage und dann wird es was Neues. ...
Aber ich würde gerne hören, ob ich da alleine bin mit meinem "no signature"?
Duftende Lebensabschnittsbegleiter sozusagen🙂
Geht mir im Prinzip ähnlich.
Und zwar auf ganz viele Dinge bezogen - ich trage nicht mehr (so oft) die selben Düfte wie vor 15 Jahren, ich lauf zwar immer noch in Jeans rum wie in meiner Jugend und doch ist es anders, ich höre andere Musik als früher (auch wenn bestimmte Interpreten bleiben) ...
Also viele 'Lieben auf Zeit', aber einzelne Lieben bleiben halt immer.
Wobei sich das nie vorhersagen lässt - einiges, von dem man dachte, es wäre ein Dauerbrenner, ist dann doch nur ein Strohfeuer.

Federleicht
Ich wünschte ich hätte diesen, den ich im Sommer sowie Winter tragen kann.
Ich muss aber nach Jahreszeit wechseln weil wir hier sehr heissen Sommer haben über 40° Grad keine Seltenheit da kann ich nur sehr leichte Freshies tragen am besten Edt.
Einer der im Winter sich im Duftverlauf kaum ändert wäre Versense oder
Bright Crystal Eau de Toilette
aber den zweiten trage ich nicht so oft und werde bei ihm schnell duftblind

Connie
Musc K Für immer und ewig .
Ich habe keine Signature Scent. Im Winter sind die meisten Tage Fleur de Peau Eau de Parfum , und im Frühling/Sommer habe ich wirklich viel Spaß mit meiner kleinen Sammlung.

Kristinasie
The Architect of Sensuality ist es momentan 😍
aber so einen richtigen Signatur Duft habe ich nicht. Dafür Wechsel ich meine Düfte nach Stimmung und Anlass zu sehr
Die ich öfter und gerne trage sind allerdings
Pegaso sobald es wärmer ist und
Twilly d'Hermès Eau Poivrée wenn es kälter ist. Da Pegaso scheinbar nicht mehr hergestellt wird, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Sommer-Signature-Duft.
Mein 1. Signature war Nomade Eau de Parfum.
Jetzt ist es im Alltag For Her Pure Musc Eau de Parfum und im Herbst/Winter
For Her Musc Noir.
Zu besonderen Anlässen ist es immer Alien Eau de Parfum.

Nisie

Jasberry
Ich hab schon lange keinen richtigen Signaturduft mehr, aber wenn ich einen auswählen müsste, dann wäre es wahrscheinlich entweder Lazy Sunday Morning Eau de Toilette,
L'Instant Magic Eau de Parfum oder
My Name.
Pegaso - mein persönlicher "Duft von Freiheit" und die ganz große Liebe. 💘 Wird leider nicht mehr hergestellt. 😭 Daher musste ich mich auf die Suche nach Ersatz machen und habe in den letzten Wochen/Monaten tatsächlich so viele neue fantastische Düfte kennengelernt (z.B. "Kiss Me Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" , "Poudre de Musc Intense (Eau de Parfum) | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" ,
40 Knots ,
Inekas Solis ,
Lazy Sunday Morning Eau de Toilette ...), dass ich mich auf einen neuen Signature-Duft gar nicht festlegen kann oder will. Vielleicht geschieht eines schönen Tages ein Wunder und mich trifft in meinem Leben die ganz große Duft-Liebe ein 2. Mal. 😉 Bis dahin bin ich dankbar für das 1. Mal. 💐
Das sind bei mir drei Düfte:
- das alte originale #Murasaki
- #This is her
- #Gris Charnel
eventuell noch
- #Hiris
Frage: Wie kann ich, so wie ihr es macht, die jeweiligen Düfte als Link einfügen?? 🙄
Liebe Grüße
Violetta
- das alte originale Murasaki
- This is her
- Gris Charnel
eventuell noch
- Hiris
Frage: Wie kann ich, so wie ihr es macht, die jeweiligen Düfte als Link einfügen?? 🙄
Liebe Grüße
Violetta
Hallo, setze # und gleich anschließend den Namen des Duftes, es poppen darunter Möglichkeiten auf.
Also z. B. #Gris Charnel
- das alte originale Murasaki
- This is her
- Gris Charnel
eventuell noch
- Hiris
Liebe Grüße
Violetta
Hallo, setze # und gleich anschließend den Namen des Duftes, es poppen darunter Möglichkeiten auf.
Also z. B. #Gris Charnel
- das alte originale #Murasaki
- #This is her
- #Gris Charnel
eventuell noch
- #Hiris
Habe es versucht, funktioniert nicht😥