Bindestrich einfach weglassen

Bindestrich einfach weglassen
Bitte probiere es nochmal und halte den unteren Teil des Posts frei. Es funktioniert zu 100%.
Ganz wichtig für mich:
"Murasaki / むらさき (Parfum) | Shiseido / 資生堂"
Jippie! Es funktioniert.
Vielen Dank
🙋🏼♀️
Mein Signature war mit 15 Jahren
J'adore Eau de Parfum aber getragen habe ich ihn aus finanziellen Gründen sehr sparsam.
Jahre später war es dann
For Her Eau de Toilette und dann eine Zeit lang auch
Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum .
Nun ist es
Barénia Eau de Parfum im Alltag, im Job, bei Terminen. Der ist beim Aufsprühen etwas scharf, aber auf der Haut entwickelt er sich bei mir wunderschön! Etwas Blume, etwas Holz, bisschen Frucht, und minimal cremig und der bleibt in Erinnerung! Hätte echt nicht gedacht, dass der so ein Potenzial hat.
Meine Signatur bei speziellen Anlässen, sprich Feierlichkeiten, Abendveranstaltungen ist ungeschlagen
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Diese warme tiefsinnige Aura mit Bittermandel, Jasmin und Ambra macht mich noch nach Jahren glücklich und sogar in meine Zeiten als Kind versetzt.
Die Hauptkollektion beinhaltet aber auch noch
Cavort zum Ablösen von Baccarat, eine würzige Rose
Jersey Eau de Parfum liebe ich vom Duft her
Osmanthe Yunnan ein Klassiker
D600 Iris Schokoladen Duft
Tommy Girl der Duft zum Jeans tragen
By Night (White) auch eins meiner persönlichen Klassiker
Meiner ist
Sultan Vetiver: elegant, untypisch, stark, interessant. Leider für den Sommer wenig geeignet, aber dafür im Herbst/Winter umso mehr.
Seit etwa 25 Jahren ist meine Signature
Cerruti Image Woman Auch wenn sich so vieles in meinem Leben verändert hat, dieser Duft gefällt mir immer noch, und immer wieder, er wird mir nie langweilig.
Natürlich habe ich über die Jahre auch einige andere Düfte getragen, aber keiner weckt so viele Erinnerungen und löst so ein Wohlgefühl, so eine Identifizierung in mir aus!
Wobei ich ehrlich denke, dass das nicht zwingend am Duft selber liegt (weil er sooo superdupertoll wäre), sondern es einfach Konditionierung ist. Also wer dieses Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem Duft haben möchte, der muss ihn einfach mal über eine längere Zeit schön regelmässig tragen 😉 je häufiger desto besser, und gerne an denkwürdige Anlässe, woran man sich später erinnern wird.
Insolence Eau de Parfum liebe ich, meist greife ich zu dieser Flasche, Sommers wie Winters
Seit etwa 25 Jahren ist meine Signature
Cerruti Image Woman Auch wenn sich so vieles in meinem Leben verändert hat, dieser Duft gefällt mir immer noch, und immer wieder, er wird mir nie langweilig.
Natürlich habe ich über die Jahre auch einige andere Düfte getragen, aber keiner weckt so viele Erinnerungen und löst so ein Wohlgefühl, so eine Identifizierung in mir aus!
Wobei ich ehrlich denke, dass das nicht zwingend am Duft selber liegt (weil er sooo superdupertoll wäre), sondern es einfach Konditionierung ist. Also wer dieses Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem Duft haben möchte, der muss ihn einfach mal über eine längere Zeit schön regelmässig tragen 😉 je häufiger desto besser, und gerne an denkwürdige Anlässe, woran man sich später erinnern wird.
Ich denke absolut genauso! Wer denkt der Signature wird der Duft der am aller tollsten ist, nein überhaupt nicht. Den Signature erschafft man sich selbst durch das Tragen.
Man könnte eigentlich die Hand in einen Sack voll Düfte stecken, einen beliebigen Duft herausnehmen und den zum Signature kühren. Und dann konsequent bleiben und ihn tragen. Ab besten einfach auftragen ohne Nachzudenken, so nebenbei.
Vielleicht auch am einfachsten wenn das Teil eines Rituals ist. Morgen dusche, Eincremen, sich ankleiden, Tagesmakeup und dann zwei Sprüher bei mir
Barénia Eau de Parfum nehmen!
Der Clou dabei ist ja, wenn der Duft im Alltag stört und nervt und man es nicht über sich bringt ihn das zwanzigste Mal aufzutragen weils nicht mehr geht, dann ist das ein vielleicht sehr schöner Duft aber für bestimmte Stimmungen und Anlässe, nicht für einfach so tragen. Ich sehe das zumindest so.
Es ist wie mit einem geliebten Menschen, dem eigenen Kind, oder einem treuen Freund. Egal wo und wann aber wenn der Mensch vor einem steht oder anruft, da freut man sich immer, der ist immer willkommen. Und es wird einem wohl und angenehm von seiner Anwesendheit.
Wenn der Signature wirklich Signature ist, das kann man daran erkennen, dass man irgendwann überhaupt nicht mehr sagen kann, wie man den Duft findet oder wie der Duft ist. Man kann ja auch schwer bewerten, wie man den ein oder anderen Korperteil an sich findet. Er ist einfach da und gehört dazu ohne wenn und aber!
Und meiner Beobachtungen nach gibt es zwei Gruppen von Liebhabern, die einen haben unglaubliche Sehnsucht nach diesem Signature, möchten dass dieser Duft als eine Verlängerung der eigenen Persönlichkeit fungiert für sie selbst und für andere, möchten dass ihre Liebsten sich noch lange an den eigenen Duft erinnern. Und die anderen sagen, nein, für mich kommt das nicht in Frage, ich möchte jeden Tag anders duften und benutze in zwei Monaten sprich sechzig Tagen, vierzig unterschiedliche Parfums und Pröbchen.
Ich gehöre zur ersten Gruppe und möchte einen Signature wegen meinen Kindern vielleicht. Aber Parfum ist einfach so eine Leckerei da brauche ich auch eine liebevoll selektierte Sammlung von meinen Meisterwerken die ich für immer besitzen möchte, und testen neuer Düfte das mache ich auch gern, aber mittlerweile bewusst und nicht auf eigener Haut.
Und noch eine Sache: man müsste bedenken, dass alles was zum eigenen Habitus gehört Signature ist. Es ist die Körperpflege, es ist die Haltung, die Intonation der Stimme, es ist die Haltung wie man anderen begegnet, es ist der persönliche Tagesablauf, es ist welchen Kaffee man bevorzugt. Alles, was relativ fix ist und der fundamentale Teil seiner selbst das alles ist Signature! Wie man im Forum schreibt, ob man kommentiert, ob man hier die Sammlung aktuell hält. Ich glaube dass viele User sich nach etwas verlässlichen sehnen, und insgeheim den Tausend Reizen und Stimmungen, denen sie ausgeliefert sind, widerstreben möchten und deshalb das Thema Signature sehr reizvoll ist.
Das Parfum als Signature, das ist nur ein kleiner Teil davon. Aber oft, muss das aromatische Duftwässerchen alles andere richten und ersetzen und einem einfach alles verleihen, das geht natürlich nicht.
Wenn der Signature wirklich Signature ist, das kann man daran erkennen, dass man irgendwann überhaupt nicht mehr sagen kann, wie man den Duft findet oder wie der Duft ist. Man kann ja auch schwer bewerten, wie man den ein oder anderen Körperteil an sich findet. Er ist einfach da und gehört dazu ohne wenn und aber!
liebe Alisa, deine Einträge habe ich gerade mit viel Freude gelesen! Du sprichst wirklich aus dem Herzen, das merkt man.
Besonders der Abschnitt mit dem Signature als Körperteil hat mit gefallen, dort habe ich wiedergefunden. Mit meinem treuen Begleiter
Orphéon Eau de Parfum geht es mir mittlerweile so, dass ich manchmal ganz vergesse, dass ich ihn überhaupt trage! Ganz anders ist es bspw. bei neuen Düften oder Abfüllungen, bei denen ich einen richtigen Automatismus entwickelt habe: aufsprühen - im Tracker eintragen - ausgiebig Notizen hier auf der Website machen - im Idealfall unter Leute gehen und auf Reaktionen warten, oder alternativ Freunde und Familienmitglieder für Zweitmeinungen rekrutieren.
Bei Orphéon achte ich nicht mehr auf Haltbarkeit oder ob er für mein Umfeld wahrnehmbar ist, ebenso tracke ich das Auftragen nicht mehr! Es ist weniger Automatismus, mehr Ritual und Selbstverständlichkeit. (Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll?? Ich hoffe, man versteht.)
Dass Orphéon zu mir gehört, bekomme ich entsprechend weniger durch singuläre Duftkomplimente mit. Neulich meinte eine gute Freundin zu mir: "Ich habe heute in der Stadt deinen Duft gerochen und mich sofort umgeschaut, ob du da bist."
Selbstverständlich war ich nicht in der Nähe, aber alleine der Fakt, dass diese Assoziation bei ihr besteht, erfüllt mich mit großer Freude und bestätigt mein persönliches Verständnis eines Signatur-Duftes. 🥹 Besonders schön finde ich auch, dass dieses Verständnis bei jeder Person anders ist. Und so soll es ja auch sein!
@bleuduciel tolle Geschichte! Wow, Kompliment!
Orphéon Eau de Parfum ist aber auch wunderschön das wundert mich nicht, dass er dich so gut und so selbstverständlich ergänzt.
Dein Ritual bzgl Testen neuer Düfte, werde ich mir zu Herzen nehmen ich glaube ich probiere das auch mal genauso, tracken- testen- Umfeld rekrutieren. 👍
Weil er eingestellt wurde, und ich nur noch ein paar mL von JPG Gaultier² habe wurde dieser von
Spicy Amber abgelöst
Den lieb ich auch sehr !

Bei mir wechselt der Eintrag auf meiner Seite immer mal wieder, es sind die Düfte, mit denen ich mich in der Zeit einfach am wohlsten fühle. Für mich ist ein Signatur daher ein wenig was anderes, wie das, was meisten darunter verstehen. Da ich sparsam sprühe, muss mir jemand schon sehr nahe kommen, um mein Parfum wahrzunehmen. Von daher verbindet eh keiner ein spezielles Parfum mit mir.
Früher hatte ich "richtige, echte" Signaturdüfte:
Roma Eau de Toilette ,
Joop! Femme Eau de Toilette, später dann
Eternity Eau de Parfum. Leider führt das ständige Tragen des ständig gleichen Duftes dazu, dass ich sehr schnell überdosiere. 🤪 War damals ganz besonders bei
Roma Eau de Toilette keine wirklich gute Idee. 🙈

Liebe @Blauemaus: Wer Ende der 80er, Anfang der 90er seinen Powerhouse - Duft NICHT überdosiert trug, der war einfach out 😆. Du hast alles richtig gemacht!
Von 2001 bis ungefähr 2020 war
L'Eau d'Issey Eau de Toilette mein Signature-Duft und irgendwie auch der einzige, den ich haben wollte... 😍
Dann fing irgendwann mein Interesse für Parfüms an und seitdem habe ich immer wechselnde Düfte, die ich liebe. Durch den Tracker bei Parfumo ist mir aber aufgefallen, dass ich doch immer wieder zu ca. 5 bestimmten Parfüms greife und andere nur ab und zu verwende...
Tastsächlich habe ich keinen Signatureduft. 😊 Lange Zeit dachte ich, dass ich den Duft für mich finden müsste und war zeitweise sogar etwas frustriert, weil ich dieses Gefühl von "das ist jetzt mein Signature" einfach nicht hatte. Ich habe danach verstanden, dass ich jemand bin, der Abwechslung braucht. Das ist mein Signature. 🤭Ich habe viele Düfte und trage sie nach Laune und dabei ist es aber auch so, dass ich einen ganzen Sommer drei bestimmte Düfte getragen habe, aber im Winter werden es wiederum ganz andere. Düfte, die ich letzten Sommer rauf und runter getragen habe, sitzen gerade in meinem Schränkchen. Dafür trage ich gerade andere Düfte vermehrt. Es sind dann auch immer die selben, bis ich dann wieder Lust auf was anderes aus meiner Sammlung kriege. 😁

Mein signature ist
Yuki
ich liebe den kühlen, pudrigen Lavendel, der dann immer mehr von weichem vanillemoschus abgelöst wird mit einer spur moos. Und ich finde, dass der duft meine persönlichkeit extrem gut abbildet
momentan trag ich ihn aber gar nicht so häufig und mein signature sollte momentan ehrlicherweise eher
Pure Style sein, aber ich bin nicht so fan, den signaturduft ständig zu ändern. Yuki bekommt bestimmt irgendwann wieder sein spotlight

Mein Signature ist der
L'Eau Papier Eau de Toilette. Er ist seit seinem Erscheinen mein meistgetragener Duft, gibt mir Ruhe und Selbstvertrauen. Große Liebe 🤍
Einen richtigen Signatureduft hatte ich tatsächlich nur als Jugendliche bis junge Erwachsene. Das war damals
Bruno Banani Woman Eau de Toilette. Hab´s geliebt & das kam auch immer super an. Aus dem Alter bin ich raus.
Mittlerweile habe ich keinen richtigen Signatureduft mehr. Ich wähle meinen Duft je nach Stimmung aus. Aber meine meistgetragenen sind
Die lieb ich alle sehr ![]()

Als ich sehr jung war,war es
Be Sexy - Be Mojo! ,danach wurde er nicht mehr produziert:/.
Dann war es
Tender Blossom Eau de Parfum .Danach
Love ,gleichzeitig mit
Amor Amor Eau de Toilette .Der zweite wurde eher selten getragen.
In meinen 20-ern,eine zeit lang
La Belle Le Parfum (oder La belle..weiss es nicht mehr)und im Sommer ausschließlich
Infusion de Rose (2017) .Habe mir immer nur Pröbchen gekauft und das hat gereicht.
Eines Tages habe ich
Vol de Nuit Eau de Toilette blind bestellt und mich verliebt.Seitdem trage ich meistens nur diesen Duft. Wenn ich mich mit Freunden,Bekannten oder Verwandten treffe,oder daheim bleibe,ist es fast immer Vol de Nuit. Andere Düfte trage ich auch selten zuhause,eher zum shoppen,Seefahrt,Urlaub usw. Im Hochsommer trage ich
Vol de Nuit Eau de Toilette selten.Die Hitze verträgt sich nicht gut damit,ich nehme ihn in Hochsommer fast nicht wahr. Daher nutze ich diese Zeit,um andere Düfte die ich besitze,besser kennenzulernen.
@VerityChar Du hast ne schöne Abwechslung in den Düften, finde ich. Und trotzdem eine Menge an Düften die überschaubar und persönlich ist.
Mein Signature ist zum einen der
AnOther 13 Eau de Parfum und an sehr kalten kuschligen Wintertagen der
Cloud Eau de Parfum. Beim Sport trag ich am meisten den
Molecule 02 (sparsam dosiert).

Liebe @Blauemaus: Wer Ende der 80er, Anfang der 90er seinen Powerhouse - Duft NICHT überdosiert trug, der war einfach out 😆. Du hast alles richtig gemacht!
😂
Meine Ma war damals irgendwie anderer Meinung. Auf dem Weg zum Besuch von Bekannten spendierte sie mir vorher noch einen neuen Pulli, weil sie meinte, meine Bugwelle an
Roma Eau de Toilette sei ihr peinlich. 😁