Aufbau einer Parfümsammlung

Aufbau einer Parfümsammlung 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu in der Bubble. Wollte mir eine Parfümsammlung kreieren. Bin Studentin und liebe Gourmandsdüfte& süße, cremige und fruchtige Parfüms. Auch blumige teilweise Smile Ich habe bereits Kayali Pistachio Yum, La nuit blanche und Lattafa Yara und Casamorati Lira. Suche aber noch einen Allerounder Duft und Sommer. Wie viele Düfte sollte eine gute Sammlung beinhalten? Ist Qualität oder Quantität wichtiger? Wie viele Layeringdüfte braucht man? Kennt ihr gute? Mein Geldbeutel als Studentin ist begrenzt.  

Bin offen für Eure Vorschläge, Tipps und Hilfe!

LG Indigo

0

Hey, ich empfehle dir Dolce Garden von D&G. ☺️

10

Indigo2011 hat noch keine Sammlung angelegt. 😃 Ich nehme an,dass du eine Frau bist? Trotz deines Accounts.

Warum will man eine Sammlung "kreieren" ?

Wie viele Düfte sollte eine gute Sammlung beinhalten? - Ernsthafte Frage?

Ist Qualität oder Quantität wichtiger? - Kommt auf deine Vorlieben an.

Wie viele Layeringdüfte braucht man? - Mindestanzahl : zwei.

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 06.02.2025 - 15:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde nicht, dass es Düfte gibt, die man braucht, um eine gute Parfumsammlung zu haben. Trage am besten, was dir gefällt und gehe am besten nicht zu verkopft an das Thema Düfte ran 🙂 Meine Erfahrung: Düfte, die man nur kauft, weil "mir fehlt ja noch ein zitrischer/holziger/was-auch-immer Duft" werden am Ende kaum bis überhaupt nicht getragen. Die richtigen Düfte finden dich mit der Zeit 😊

Zu deiner Frage zum konkreten Duft: ich würde mal blind Mon Paris Eau de Parfum (ist aber auch etwas synthetisch), Aqua Allegoria Rosa Rossa oder auch Chance Eau Tendre Eau de Toilette vorschlagen. Sind zwar nicht meins, passen aber eventuell zu deiner Suche und wären mit Rabatt auch einigermaßen erschwinglich 😊

3