Ich suche Parfums, die ein unglaubliches Selbstbewusstsein ausstrahlen, die im Gedächtnis bleiben, Eindruck machen und wirkliche Boss Lady Vibes haben
Bei einem Bewerbungsgespräch wurde ich tatsächlich auf auffällige Düfte aller Art verzichten. Wenn, was ganz Dezentes und nur sehr sparsam verwendet.
Bei einem Bewerbungsgespräch wurde ich tatsächlich auf auffällige Düfte aller Art verzichten. Wenn, was ganz Dezentes und nur sehr sparsam verwendet.
Nee, ich muss und möchte definitiv herausstechen. Da geht dieses Mal nix Unauffälliges

Studiostil
Selbstbewusst im Bewerbungsgespräch bedeutet für mich tatsächlich eher leise, elegant und zeitlos.
Ich weiß, dass ein Duft persönlich einen inneren Push geben kann. Allerdings ist das Auftreten und die Körpersprache viel wichtiger und aussagekräftiger in dieser Situation.
Wenn jemand im Bewerbungsgespräch mit einem Beastmode Duft vor mir sitzt, die nicht unbedingt zur Ausstrahlung der Person passt, dann wirkt das für mich nicht souverän. Sondern fehl am Platz. Ist genau so, wenn jemand den Dresscode nicht einschätzen kann.
Wähle doch lieber einen Duft, den du schon kennst und an dir magst. Dann fühlst du dich wohler😊

EdithLyri
Mmm also für mich wär das
Düfte mit bissi bissi Moos, das hat für mich Kante
und etwas lieblicher Le Monde est Beau
sauber, aber nicht süß oder sexy, sondern eher freundlich professionell

Sigune
Wenn es wirklich krachen soll: Vapeurs Diablotines . Dezent-elegant und trotzdem bossy finde ich
Bottega Veneta Eau de Parfum und
For Her Eau de Toilette
Gris Dior Eau de Parfum - geht immer
Es hängt meiner Meinung nach auch davon ab, für welchen Bereich Du Dich bewirbst. Bei einem Bewerbungsgespräch für eine Stelle im kaufmännischen oder pflegerischen Bereich gebe ich @fille recht - da wäre weniger und dezent definitiv ratsamer. Ich habe selber lange im HR gearbeitet und Vorstellungsgespräche durchgeführt - riesige Parfümwolken (egal ob männlicher oder weibliche Bewerber/-in) wurden von den an den Gesprächen teilnehmenden Führungskräften eher negativ bewertet. Nicht jeder ist so parfümverrückt wie die meisten bei uns hier im Forum und bekommen im ungünstigsten Fall auch noch Kopfschmerzen von zu starken Düften...
Vielleicht kannst Du noch mal weitere Details nennen (welcher Bereich usw.), dann können wir Dir leichter Tipps geben.

EdithLyri
Oh ja +1 für Bottega Veneta Eau de Parfum
auch nicht verkehrt fände ich Calèche Eau de Toilette
Selbstbewusst im Bewerbungsgespräch bedeutet für mich tatsächlich eher leise, elegant und zeitlos.
Ich weiß, dass ein Duft persönlich einen inneren Push geben kann. Allerdings ist das Auftreten und die Körpersprache viel wichtiger und aussagekräftiger in dieser Situation.
Wenn jemand im Bewerbungsgespräch mit einem Beastmode Duft vor mir sitzt, die nicht unbedingt zur Ausstrahlung der Person passt, dann wirkt das für mich nicht souverän. Sondern fehl am Platz. Ist genau so, wenn jemand den Dresscode nicht einschätzen kann.
Wähle doch lieber einen Duft, den du schon kennst und an dir magst. Dann fühlst du dich wohler😊
Normalerweise stimme ich Dir wirklich zu 100% zu.
Vielleicht sollte ich das Bewerbungsgespräch oben rausnehmen, denn es ist keins im klassischen Sinne.
Hier brauche ich tatsächlich wirklich Beast Mode im Flakon.
Ich hab auch noch etwas Zeit und werde möglichst Viele testen.
Trotzdem danke!
Oh ja +1 für Bottega Veneta Eau de Parfum
auch nicht verkehrt fände ich Calèche Eau de Toilette
Nothing but Sea and Sky habe ich, danke! Den Rest teste ich.
Es hängt meiner Meinung nach auch davon ab, für welchen Bereich Du Dich bewirbst. Bei einem Bewerbungsgespräch für eine Stelle im kaufmännischen oder pflegerischen Bereich gebe ich @fille recht - da wäre weniger und dezent definitiv ratsamer. Ich habe selber lange im HR gearbeitet und Vorstellungsgespräche durchgeführt - riesige Parfümwolken (egal ob männlicher oder weibliche Bewerber/-in) wurden von den an den Gesprächen teilnehmenden Führungskräften eher negativ bewertet. Nicht jeder ist so parfümverrückt wie die meisten bei uns hier im Forum und bekommen im ungünstigsten Fall auch noch Kopfschmerzen von zu starken Düften...
Vielleicht kannst Du noch mal weitere Details nennen (welcher Bereich usw.), dann können wir Dir leichter Tipps geben.
Dankeschön.
Bei mir handelt es sich nicht um ein Bewerbungsgespräch im klassischen Sinne.
ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, man weiß nie, wer mitliest.
Nur soviel: es ist männerdominiert, Selbstbewusstsein meinerseits ist vorhanden 😉, dieses möchte ich mit dem Parfum transportieren.
Es braucht keine klebrige Parfumwolke, soll aber definitiv bemerkt werden und Beast Mode im Flakon sein.

Studiostil
okay in dem Fall würde ich auf Nische greifen und fruchtig süße gourmands vermeiden. Wie wäre es mit :
Alles natürlich in einer gewissen Dosis, sonst wird es schnell zu viel.😊

Seejungfrau
Aus deiner Sammlung : White Tea Eau de Toilette

Orylie22
Dankeschön.
Bei mir handelt es sich nicht um ein Bewerbungsgespräch im klassischen Sinne.
ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, man weiß nie, wer mitliest.
Nur soviel: es ist männerdominiert, Selbstbewusstsein meinerseits ist vorhanden 😉, dieses möchte ich mit dem Parfum transportieren.
Es braucht keine klebrige Parfumwolke, soll aber definitiv bemerkt werden und Beast Mode im Flakon sein.
Wenn männerdominiert, dann am Besten For Her Eau de Toilette … er ist perfekt für diese Situation, dabei gepflegt, aufregend, unsüss, elegant und frisch - und er strahlt hervorragend ab, ohne nervige Synthetiknote. Und er gibt einem selbst eine selbstbewusste Stärke, die man nicht erklären kann 😅…

Orylie22
Aus Deiner Sammlung auch sehr gut: Libre Eau de Parfum Intense , er wird das rocken! Perfekt!

Ramsauerin
Dann durchsuche doch mal das Forum nach den Stichworten "girl boss" oder "lady boss" etc. Für uns wird es sonst mit so wenigen Angaben schwierig, dir was Passendes zu 'servieren'. Und nach Düften in dieser Art wurde schon häufig gesucht.
Ich würde keinen typischen Dramenduft wählen, sondern etwas, was die Männer sehr gerne tragen, etwas mit Leder und/oder Weihrauch. Nichts süßes.
Zum Beispiel: Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense
vielleicht ist Guidance 46 was. Der strahlt für mich Selbstbewusstsein bei einer Frau aus.

Panacea
Ich denke da sofort an Valaya Eau de Parfum und an
Alien Eau de Parfum
Ich finde das Thema sehr interessant, um in männerdominiernden Umfeld als Boss Lady herauszustechen und gleichzeitig sich selbst selbstbewusst und machvoll zu fühlen, kommen mir folgende Düfte in den Sinn, ich habe diese und fühle mich ungefähr genau so damit und alle genannten haben sehr starke Haltbarkeit:
Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Jana05
Wie wäre es denn, direkt einen bekannteren Herrenduft zu wählen? London Extrait de Parfum z,B. oder auch
Dior Homme Parfum (2014) . Die sollten gut tragbar sein und werden vielleicht sogar vom Gegenüber erkannt, was interessanten Gesprächsstoff ergeben könnte.
Knize Ten Toilet Water wäre noch ein wenig „straffer“.
Ich finde den Citizen Queen sehr passend

Sevda46