Düfte mit Ambrocenide?

1 - 25 von 28
Düfte mit Ambrocenide? 1

Sehr geehrte Parfumo Community,

mir ist letztens klar geworden, dass es sich bei der Duftnote, die ich an manchen Parfums so mag um Ambrocenide und seine Verwandten handelt.

Bitte steinigt mich jetzt nicht. Ich weiß die Duftnote wird von vielen gehasst aber mir gefällt sie eben.

Könnt ihr mir Düfte nennen, bei den diese Noten present sind?

Und keine Sorge, ich dosiere sie sehr vorsichtig.

Bereits kennen tuhe ich: "Erba Pura | XerJoff" Kirkè Extrait de ParfumOmbre NomadeTurathi (Blue)Ambre des AbyssesOud OrFiguier Noir one million parfum

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

2

Boss Bottled Parfum hat Ambrocenide und der Duft an sich sehr gut finde ich Smile

14

Gestern Cocktail Maracuja dummerweise auf Haut getestet. 200% Ambrocenide. Bitte wende diese Chemiewaffe nur gegen deine Feinde an. Egal in welcher Dosierung. Das Zeug konnte ich nach 10 mal Händewaschen nicht abkriegen.

Club de Nuit Sillage Eau de Parfum hat es finde ich auch.

Ich beneide dich, dass du es so gut verträgst, weil man kann mittlerweile dem Geruch kaum ausweichen. Insbesondere beim Fittness und in Einkaufszentren. Liebe Leute, denkt nur bitte an diejenigen, die wie ich und nicht nur ich, auf diese Chemie mit Kopfschmerzen, beschlagenen Schleimhäuten und Übelkeit reagieren 🙏

4

https://www.parfumo.de/Duftnot...  hier wären 34 Düfte mit Ambrocenide

2

Limited Edition 03 - Unusual Wood hat glaub ich auch eine ganze Menge davon drin

3

Megamare ist wohl die heftigste Ambrocenidebombe

5

Woodstock Patchouli Da kann ich keine einzige Duftnote erkennen weil ich ausschließlich Ambrocenide rieche. Echt krass! Ich gehöre aber leider zu den Menschen, die kleinste Mengen davon riechen und denen das den Duft komplett versaut.

Ganz heftig auch: Khamrah "Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة" und Ambassador for Men

8

Schlimm waren für mich (neben "Erba Pura | XerJoff", Kirkè Extrait de Parfum und co.) z.B.: Crazy in Love, "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions", Don't Ask Me Permission, God of Fire, Velvet Tonka, "Amber Star | XerJoff" und Narcotic Delight. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

1
3

Obwohl es Düfte gibt, bei denen das Zeug seinen Job durchaus gut macht, finde ich es immer dann extrem lästig, wenn es hochdosiert ist und sämtliche anderen Duftnoten einfach plattwalzt. Ganz schlimm, weil es fast wie in Reinform daher kommt, finde ich es z.B. in Uncut Gem. Aber wenn das dein Ding ist, dann solltest du den vielleicht mal probieren.

3

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

1

+1 für Megamare

5
TiaC

Schlimm waren für mich (neben "Erba Pura | XerJoff", Kirkè Extrait de Parfum und co.) z.B.: Crazy in Love, "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions", Don't Ask Me Permission, God of Fire, Velvet Tonka, "Amber Star | XerJoff" und Narcotic Delight. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Eine exquisite Liste 👌 In der Tat ist da bei mir samt und sonders auch der Alarm angesprungen. Nur den Amber Star kenne ich nicht, aber XerJoff haut es ja eh fast überall rein 😶‍🌫️

6
CoraKirsch

[...] aber XerJoff haut es ja eh fast überall rein 😶‍🌫️

Das ist Quatsch. Ich reagiere auch sensibel auf Ambrocenide und ähnliche Duftstoffe, besitze aber selbst fünf Xerjoffs. Die Marke ist schon sehr breit aufgestellt, sodass es nicht die Mehrheit betrifft.

1

Hier ist doch mal ein innovativer Chemiebaukasten: Rital Date. Der hat jedenfalls meine Neugier geweckt.

3
PiaMandorla

Hier ist doch mal ein innovativer Chemiebaukasten: Rital Date. Der hat jedenfalls meine Neugier geweckt.

@PiaMandorla: Darin ist kein Ambrocenide enthalten und die synthetischen Duftbausteine sind nach allen Regeln der Kunst so verbaut, dass du sie nicht primär als solche wahrnimmst.

0
Iny
PiaMandorla

@PiaMandorla: Darin ist kein Ambrocenide enthalten und die synthetischen Duftbausteine sind nach allen Regeln der Kunst so verbaut, dass du sie nicht primär als solche wahrnimmst.

Aha, ok. Danke! Ich hätte gedacht, Ambroxan würde zu den Ambroceniden gehören, aber ich kenne mich nicht richtig damit aus, wie ich sehe. Sorry! Den Duft scheinst Du ja zu kennen und hast ihn mir jetzt noch sympathischer gemacht. Vielleicht wäre er was für mich, aber nicht für @LeLinne, der ja Düfte sucht, wo die Ambrocenide als solche riechbar sind. 🤐

0

Ikiryo hat da auch ein paar mit Ambrocenide. Ich finde das Zeug ja wirklich fürchterlich. Aber wenn Dir das gefällt:

Dreamlover könntest Du Dir mal anschauen

oder Le Duc

Wenn es süß sein soll: Perpetual

oder Very Cherry Rose Chocolate Patchouli

Wenn Du es orientalisch magst: Sandal Ruby

1
Iny
PiaMandorla

@Iny Da ist Cedramber drin, das finde ich genau so schlimm wie Ambrocenide (obwohl es ja ein bisschen näher am Norlimbanol ist) und rieche es eigentlich überall raus. Könnte also sein, dass Rital Date auch was für den OP ist. Was es heißt, Cedramber und Timbersilk (noch so ein Knaller) "nicht primär als solche" wahrzunehmen, ist mir ein Rätsel. Willst Du sagen, die sind hier so gering dosiert, dass sie nicht auffallen?

0
SebastianM

Was es heißt, Cedramber und Timbersilk (noch so ein Knaller) "nicht primär als solche" wahrzunehmen, ist mir ein Rätsel. Willst Du sagen, die sind hier so gering dosiert, dass sie nicht auffallen?

@SebastianM: Ja, genau das möchte ich damit sagen, aber teste doch einfach selbst und mach dir dein eigenes Bild. Mit den vom Threadersteller genannten Knallern hat Rital Date rein gar nichts zu tun, könnte also enttäuschend sein, wenn man genau danach sucht.

5

@InyRital Date ist natürlich sofort auf meiner Merkliste gelandet! Ich meine, wer würde denn keinen Duft testen wollen, der so wohlklingende Bestandteile wie Buttersäurehexylester, Paradisamide und Non-anal enthält?

1
0
2

Ambrocenide kommt einem mittlerweile auch aus so manchen Pflegeprodukten entgegen, die dessen Verwendung bislang eigentlich völlig unverdächtig waren. So meine ich es nun zum Beispiel recht deutlich in der Mandelmilch-Cremeseife von Frosch wahrzunehmen, die ich früher gerne benutzte, weil sie so vermeintlich "natürlich" cremig roch. Leider (für mich) nun nicht mehr. Aber vielleicht ja auch ein Tipp für @LeLinne als Ergänzung zu Parfums.   

0

Heutiger Neuzugang Prodigy ❗️❗️❗️

Weiterhin Sirène ❗️

Solstis ❗️❗️

Mal mochte ich es, jetzt zu viel Moonlight ❗️

"La Capitale | XerJoff" ❗️

Vanilla in Armagnac ❗️❗️

Nefs ❗️❗️

Ani Extrait de Parfum ❗️❗️

Jannah ❗️❗️❗️

Lemon Mango ❗️❗️❗️

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte mit Ambrocenide?
Gehe zu