Hi @all!
Mich würde eure geschätzte Meinung zu Düften von Guerlain interessieren, im allgemeinen.
Und was gibt es denn da im besonderen an Favoriten, aber vielleicht auch den ein oder anderen (nicht so populären) Geheimtipp?
LG, HP
Hi @all!
Mich würde eure geschätzte Meinung zu Düften von Guerlain interessieren, im allgemeinen.
Und was gibt es denn da im besonderen an Favoriten, aber vielleicht auch den ein oder anderen (nicht so populären) Geheimtipp?
LG, HP
Habe gehört der Santal Royal Eau de Parfum soll sehr toll sein
Ich kenne bisher nur 3 Guerlain - Düfte:
meine beiden absoluten Lieblinge:
nostalgisch, spritzig, fröhlich
Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa
meiner Meinung nach der schönste und reinste Rosenduft, einfach toll
und dann gefällt mir noch der
Aqua Allegoria Ginger Piccante
bei dem ich noch überlege, ob ich ihn mir zulege oder nicht.
Geht ganz einfach: https://www.parfumo.de/Parfums...
Oder in meine Sammlung schauen
Hab bis jetzt nur den Tobacco Honey und
Santal Pao Rosa getestet.
Der Tobacco war ein richtiger Reinfall. Geruch von der Probe war hammer, aber auf der Haut richtig enttäuschend.
Der Santal Pao Rosa hingegen war spitze.
Aber bei den Preisen....
Ich finde Jicky Eau de Parfum und
Shalimar Eau de Parfum sollte man auf jeden Fall mal gerochen haben (in unterschiedlichen Konzentrationen).
Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale bzw. die ganze La petite robe noire Serie ist im Designer-Segment herausragend.
+1 Shalimar Eau de Parfum Immer noch ganz große Parfum-Kunst, auch wenn ich ihn nicht tragen kann.
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum
Grundsätzlich finde ich persönlich die Herrendüfte schöner als die Damendüfte bei Guerlain 😊
Ich finde die ganze L'Homme Ideal Reihe super was man bekommt für den Preis
Mein Liebling:
Auf jeden Fall die L'Homme Reihe. Und tolle frische Düfte für den Sommer mit der Aqua Allegoria Reihe
Ich mag die Aqua Allegorias. Allen voran den Aqua Allegoria Mandarine Basilic,habe mir die forte Variante zugelegt. Auch den
Aqua Allegoria Herba Fresca finde ich fein. Der ist definitiv unisex für meine Nase.
+1 Santal Royal Eau de Parfum . Immer gaaaaanz kurz davor, mein Primärduft zu werden. +1
Jicky Eau de Parfum , für die meisten Menschen wohl eine fette Zeitreise mannigfaltiger Erinnerungen. Dann natürlich die wandelnden Museumsstücke, von denen man immer kaum glauben kann, dass man da echt dran riechen darf, unter anderem
Après L'Ondée Eau de Toilette . Des Weiteren, nicht zu vergessen: Enorm feminin, aber trotzdem mit absolutem Wow-Effekt - "Terracotta Le Parfum | Guerlain" . OK, weiter gehts. - Völlig unglaublich: #L`Heure Bleue, eines de besagten „Museumsstücke“. Wann immer ich das trage, frage ich mich mindestens 1x eine Microsekunde lang, warum danach ü b e r h a u p t noch irgendein anderes Parfüm zusammengemixt wurde XD Eigentlich macht es alle anderen überflüssig XD XD - und von
Aqua Allegoria Pamplelune habe ich 2 1/2 Flakons leergesprüht, weil es so grandios ist (und weil ich es jahrelang, eigentlich jahrzehntelang immer getragen habe, wann immer ich was Neongrünes an hatte).
Definitiv Vanille Planifolia Extrait 21 ..
Ich finde Œillet Pourpre und
Bois d'Arménie besonders schön (vor allem für Männer, obwohl ich beide auch sehr gerne selbst trage). Weitere Favoriten sind für mich
Shalimar Parfum Initial,
Iris Torréfié und
Spiritueuse Double Vanille.
"Cuir Béluga | Guerlain" , da hats mich gerissen, ein Duft, nicht von dieser Welt, noch schöner wie Shalimar Millésime Tonka , der schon so grandios ist.
Rose Chérie, besonders schöner, frecher junger Rosenduft.
Jardins de Bagatelle Eau de Parfum , absolut fantastischer zeitloser classy Blütentraum.
Vol de Nuit Eau de Toilette finde ich super schön 🙂.
Angélique Noire und
L'Heure Bleue Eau de Parfum sind meine liebsten. Sie gehören beide zu den Düften, die mich tief berühren.
Aqua Allegoria Nettare di Sole Sommerhonig
Aqua Allegoria Herba Fresca leichter weicher Minzfreshie
Après L'Ondée Eau de Toilette einfach hmmmm 😊
+1 Santal Royal Eau de Parfum . Immer gaaaaanz kurz davor, mein Primärduft zu werden. +1
Jicky Eau de Parfum , für die meisten Menschen wohl eine fette Zeitreise mannigfaltiger Erinnerungen. Dann natürlich die wandelnden Museumsstücke, von denen man immer kaum glauben kann, dass man da echt dran riechen darf, unter anderem
Après L'Ondée Eau de Toilette . Des Weiteren, nicht zu vergessen: Enorm feminin, aber trotzdem mit absolutem Wow-Effekt - "Terracotta Le Parfum | Guerlain" . OK, weiter gehts. - Völlig unglaublich: #L`Heure Bleue, eines de besagten „Museumsstücke“. Wann immer ich das trage, frage ich mich mindestens 1x eine Microsekunde lang, warum danach ü b e r h a u p t noch irgendein anderes Parfüm zusammengemixt wurde XD Eigentlich macht es alle anderen überflüssig XD XD - und von
Aqua Allegoria Pamplelune habe ich 2 1/2 Flakons leergesprüht, weil es so grandios ist (und weil ich es jahrelang, eigentlich jahrzehntelang immer getragen habe, wann immer ich was Neongrünes an hatte).
Lieben Dank für Deine Ausführungen zu solch genialen Düften aus dem Hause Guerlain. Da schwingt viel Freude und Begeisterung mit, die mich noch neugieriger auf Guerlain machen. 😉🙂
Auch allen Anderen ❤lichen Dank für eure Empfehlungen und Meinungen!
Mein erster Guerlain wird höchstwahrscheinlich aus der L'homme-Ideal-Reihe kommen.
Und daraus macht mich am meisten der L'Homme Idéal Platine Privé neugierig.😊