Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Herrenduft mit Lavendel, soll jetzt nicht riechen wie ein Lavendelkissen, aber mit einem schönen Lavendel.
Was sind da eure Favoriten?
Kenne bis dato nur den masculin Pluriel
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Herrenduft mit Lavendel, soll jetzt nicht riechen wie ein Lavendelkissen, aber mit einem schönen Lavendel.
Was sind da eure Favoriten?
Kenne bis dato nur den masculin Pluriel
Ich kann Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum empfehlen, aber auch den schönen
Lethe. Soll es eher klassisch sein, ist auch
English Lavender schön.
Al Nashama - Caprice - keine Ahnung, warum der unisex vermarktet wird.
Testen könntest Du auch
Beide erstmal unisex, aber maskulin lehnend.
Falls es etwas Unbekannter sein darf, dann würde ich dir
Signature pour Homme Eau de Parfum
oder auch Eau Sauvage Eau de Toilette empfehlen. (Letzterer ist ein Klassiker). Die empfinde ich als richtig klasse an einem Mann. Wenn der Lavendel von spritzig/frischen Noten wie Petigrain,Neroli oder Bergamotte untermalt ist kommt dieser besonders schön zur Geltung, oder in Begleitung von Muskatellersalbei und Vetiver.
Lavendel mit süßer Würze: Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum (wurde schon genannt). Ebenfalls mit süßer Würze aber nicht so einer Schärfe am Start
Pour Un Homme de Caron (2022) Eau de Toilette.
Eher mit kalten Gewürzen (Pfeffer, Muskat und Zimt) L'Occitan.
Eines des schönsten Cologne Agua de Coimbra. Mit der Frische der Gurke ein Topp-Wässerchen, wenn es wieder wärmer wird. Er wurde bereits eingestellt, aber es schwimmen z.Zt. ein paar Exemplare durch die elektr. Bucht. Dazu gibt es auch ein Rasierwasser.
Und wenn es ein bisschen teurer sein soll: Bois du Portugal.
Lavande & Vétiver für schmale 12€ mal probieren.
Azzaro pour Homme Eau de Toilette
Jicky Eau de Parfum (Meiner Meinung nach absolut unisex)
Tabac Man Eau de Toilette kann ich noch empfehlen. Das Schöne ist, dass man ihn auch in vielen Drogerie testen kann.
oldschool-männlich-süßwürzig und günstig: Passion for Men Cologne