Forum durchsuchen

Lavendelduft für die Freundin

1 - 25 von 30
Lavendelduft für die Freundin vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich benötige das geballte Ideenreichtum von euch! Meine Freundin erwähnte beiläufig, dass die gerne einen Duft mit Lavendelnote hätte. Ich würde sie nun gerne mit ein paar Abfüllungen überraschen, damit sie sich den passenden aussuchen kann. Da die Auswahl an Lavendeldüft ja gar nicht so groß scheint, wären mir auch Vorschläge in der blumig-würzigen Richtung recht. 

Danke im Voraus! 

vor 3 Jahren

Hallo Noah,
hier ein paar Vorschläge:

Bottega Veneta - Parco Palladiano XV: Salvia Blu https://www.parfumo.de/Parfums...

Chloé - Atelier des Fleurs - Lavanda https://www.parfumo.de/Parfums...

Serge Lutens - Gris clair... https://www.parfumo.de/Parfums...


Re: Lavendelduft für die Freundin vor 3 Jahren
NoahNoah

Hallo zusammen,

ich benötige das geballte Ideenreichtum von euch! Meine Freundin erwähnte beiläufig, dass die gerne einen Duft mit Lavendelnote hätte. Ich würde sie nun gerne mit ein paar Abfüllungen überraschen, damit sie sich den passenden aussuchen kann. Da die Auswahl an Lavendeldüft ja gar nicht so groß scheint, wären mir auch Vorschläge in der blumig-würzigen Richtung recht. 

Danke im Voraus! 

Hallo noah,

Du könntest deiner Freundin beispielsweise eine Abfüllung von libre by ysl, mon guerlain, Tom ford neroli portofino oder shalimar von guerlain schenken. 
hoffe da ist was dabei Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ein absoluter Klassiker und superschöner Lavendelduft ist „Jicky“ von Guerlain. 

vor 3 Jahren

Wow hier flattert ja direkt einiges an tollen Vorschlägen rein! 

Ich habe die Suchfunktion wohl falsch benutzt. Die Duftnote  „Lavendel“ als eigenes hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hab immer nach den Unterkategorien wie „bulgarische Lavendel“ gesucht 🤦🏽‍♂️😂

vor 3 Jahren

Mein liebster Lavendel ist LavandulaLavandula mit seinem Balanceakt zwischen klassischer Klarheit und frischem französischen Charme. 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist natürlich auch toll, wenn auch deutlich süßer mit einer kräftigen Vanille. 

vor 3 Jahren

Absolut verrückt finde ich, dass ich puren Lavendel absolut nicht mag, mir wird richtig schlecht davon🤢🙈

Aber ich liiiiebe:

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

und

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 


Und Mon Guerlain Intense ist sogar auch auf dem Weg zu mir😅 

Ich meine in jilsander Jil ist glaube ich auch Lavendel drin

Ah da fällt mir noch ein: Eine Freundin meiner Mama hatte mal eine Probe von Lavender ExtrêmeLavender Extrême ,aber da wollte ich nicht dran riechen😄😄😄

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 02.05.2021, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Also der schönste Lavendelduft den ich jemals gerochen habe (weder süß noch zu viel Kaffee) mit einer total tollen, authentischen Lavendelnote ist ArabicaArabica... Alleine schon die Haltbarkeit... Der hält mdst. 12 Stunden mit Sillage und riecht durchgehend nach Lavendel. 

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 02.05.2021, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Haraella

Ein absoluter Klassiker und superschöner Lavendelduft ist „Jicky“ von Guerlain. 

Ein Klassiker wohl war. Ein toller Duft, aber ich finde er hat irgendwas drinnen was mich stört. Leider... 

vor 3 Jahren

Ich brauche mit den sehr süßen Düften halt gar nicht erst ankommen, da werde ich nicht mit Punkten. Aber der großen Auswahl werde ich ihren Geschmack schon treffen. Danke an alle für eure Empfehlungen! 

vor 3 Jahren
Hallo, Noah
Der User Yatagan hat auf seiner Seite eine wunderbar lange Liste seiner getesteten Lavendeldüfte. Die ist sicherlich auch für Dich interessant.
LG
vor 3 Jahren

Ich finde diesen hier wunderschön: RehabRehab .Auch mit weicher, warmer Würze

vor 3 Jahren

Noch ein Vorschlag: Ligea La Sirena (Eau de Parfum)Ligea La Sirena Eau de Parfum , gibt es auch als EdT Ligea La Sirena (Eau de Toilette)Ligea La Sirena Eau de Toilette   oder Profumo  Ligea La Sirena (Profumo)Ligea La Sirena Profumo . Und duften entsprechend anders.
Viel Freude beim Probeschnuppern.

vor 3 Jahren

Ein sehr schöner Lavendelduft ist auch Le Gemme - AshlemahLe Gemme - AshlemahSmile Ist nur leider ziemlich teuer...

vor 3 Jahren

Lavendel ist toll. Smile Ich werfe noch Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum und Brilliantly BritishBrilliantly British in den Ring. Ansonsten bekommen LavandulaLavandula und Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum auch noch eine Stimme von mir. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Lavande RomaineLavande Romaine  - finde den sehr schön, weil der Lavendel sich hier auch deutlich zeigt und von einer unsüßen, zarten Fruchtnote begleitet wird.

vor 3 Jahren

Ich persönlich finde den Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense noch schöner als den normalen Libre und auch ein wenig würziger.

Und wie bereits mehrfach erwähnt Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum - ein ganz toller Immergeher.

vor 3 Jahren
Nico202122
Haraella

Ein absoluter Klassiker und superschöner Lavendelduft ist „Jicky“ von Guerlain. 

Ein Klassiker wohl war. Ein toller Duft, aber ich finde er hat irgendwas drinnen was mich stört. Leider... 

Es geht aber nicht um Dich sondern um die Freundin vom TE....

Ein dickes PLUS für Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum !!!

vor 3 Jahren
KJV
Nico202122
Haraella

Ein absoluter Klassiker und superschöner Lavendelduft ist „Jicky“ von Guerlain. 

Ein Klassiker wohl war. Ein toller Duft, aber ich finde er hat irgendwas drinnen was mich stört. Leider... 

Es geht aber nicht um Dich sondern um die Freundin vom TE....

Ein dickes PLUS für Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum !!!

Das heißt ja auch nicht, dass er den Duft nicht probieren darf/soll😂 Es ist ein toller Duft. Wie schon gesagt. Er soll nur vorgewarnt sein, meine Freundin empfand das z. B. genau so. 

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 05.05.2021, 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur , absolut auch von ♀ tragbar!

vor 3 Jahren
Nico202122
KJV
Nico202122
Haraella

Ein absoluter Klassiker und superschöner Lavendelduft ist „Jicky“ von Guerlain. 

Ein Klassiker wohl war. Ein toller Duft, aber ich finde er hat irgendwas drinnen was mich stört. Leider... 

Es geht aber nicht um Dich sondern um die Freundin vom TE....

Ein dickes PLUS für Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum !!!

Naja ich denke nur an den armen Mann der das dann riechen muss 😂

Vielleicht hat der "arme Mann" ja mehr Geschmack als Du? Smile
Sorry, nicht bös gemeint.
Aber was soll das dem TE bringen wenn Du schreibst dass Du den Duft nicht magst? Es geht ja nicht um Deine Meinung.
Und Jicky wird von sehr vielen sehr geliebt, und das seit satten 130 Jahren. Dagegen willst Du anstinken? Wenn der Duft nicht gut und beliebt wäre, würde er sich nicht seit 130 Jahren gut verkaufen...

Wenn ich jetzt jedes Mal wenn jemand was von Aventus schreibt druntersetzen würde: "Iiiiih, der stinkt" oder bei der xten Erwähnung von Layton "Pfui da stört mich was" oder "die armen Frauen die das riechen müssen" hätte ich wohl den Rest meines Lebens viel zu tun.

vor 3 Jahren
Ihr muss der Duft gefallen, meine Experimente werden ja schließlich auch geduldet und belächelt. 

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum  , Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum  , Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  , Lavande RomaineLavande Romaine  und LavandulaLavandula  werden wohl in der Lavendeltestbox dabei sein. Um einen Überblick über das Facettenreichtum des Lavendels zu bekommen ist das, wie ich finde, eine tolle Mischung. 

Ob es einer dieser fünf wird, lasse ich euch bei Interesse gerne hier wissen. Wenn´s keiner wird geht die Suche natürlich weiter Smile
vor 3 Jahren

Bei Shalimar aber das Philtre de Parfum.  Im klassischen ist keine Lavendelnote drin. 

Und Rückmeldungen sind gerne gelesen! 🙂

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendelduft für die Freundin
Gehe zu