Forum durchsuchen

Herb&Leicht: Kaffee, Ingwer, Yuzu, Matcha, Mineralien

Herb&Leicht: Kaffee, Ingwer, Yuzu, Matcha, Mineralien vor 3 Jahren

[Damen/Unisex]

Hallo zusammen - ich habe hier schon zweimal tolle Tipps bekommen und würde mich so sehr über neue Empfehlungen für den Sommer empfehlen. 

Ich liebe ungewöhnliche, nicht süsse und gleichzeitig leichte Damen/Unisex Düfte ohne erstickende Sillage aber wenn möglich mit guter Haltbarkeit. 

Zur Zeit suche ich für den Sommer Düfte mit Kaffee, Ingwer, Matcha, Yuzu, Kräutern ODER mineralischen Noten - nicht zwingend alles in einem Parfüm! 😬

Bitte kein Obst (Zitrusfrüchte erlaubt), (dominanter) Zimt oder weiße Blüten.

Was ich in der Richtung sehr gerne mag: 

Herbe Zitrik: Acqua di Parma - Chinotto di Liguria

Mineralische Noten: Acqua di Sardegna - Hirvu Free Island (leider keine gute Haltbarkeit)

Kaffee: Cacharel - Noa 

Würde meine Sammlung gerne mit Alternativen ergänzen, mit Ingwer und Matcha habe ich noch gar nichts. Bin sehr gespannt was euch einfällt 🤗

Zuletzt bearbeitet von Stratosphere am 22.06.2021, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Eine herbe, edel wirkende Aquatik mit einer tollen Yuzu gibt's im Note de YuzuNote de Yuzu

Mineralische Noten: Al SahraAl Sahra und L'Eau FroideL'Eau Froide

vor 3 Jahren

+1 für Note de YuzuNote de Yuzu 

Oud MinéraleOud Minérale hat eine sehr langanhaltende mineralische Note, die an Meeresbrises und Gischt erinnert.

vor 3 Jahren

+1 für Note de YuzuNote de Yuzu  

vor 3 Jahren

Ingwer: GingerGinger 

vor 3 Jahren

Ingwer: Elixir de Bombe von 27 87

Hat gut wumms, wird im Verlauf aber weicher:)

vor 3 Jahren

Um Note de Yuzu komme ich also wohl kaum herum ☺️

Ginger klingt auch toll, ebenso wie alle von Terras Empfehlungen (wie immer 😇). Die Kopfnote von Elixir de Bombe klingt gut, der Rest ist leider gar nicht meins… sollte ich vielleicht dazu schreiben. 

Danke schonmal bis hier! 

vor 3 Jahren

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" hat mineralische Noten, nicht aufdringlich, hält aber ganz ordentlich.

vor 3 Jahren

Ingwer, wie ich ihn sehr mag:

"Twilly d'Hermès | Hermès"

und ja

Elixir de BombeElixir de Bombe 

würde ich zumindest testen. Der Ingwer ist eingebunden in die fruchtige Note, süßer als der Hermes.

vor 3 Jahren

+ 1 für Oud MinéraleOud Minérale und Al SahraAl Sahra für mineralisch

leichter Ingwer Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante 

vor 3 Jahren

Ingwer:  Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger, "Les Heures Voyageuses - Oud Radieux | Cartier", Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante 

Kaffee: FollowFollow, Intense CafeIntense Cafe bzw. Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe  

Auch zitrisch-herb, aber Grapefruit statt Yuzu: Summer of 84Summer of 84; Yuzu und Grapefruit: Poème de SaganoPoème de Sagano

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 22.06.2021, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Ingwertee vor 3 Jahren

Ich würde noch zwei Ingwer-Tee-Düfte ins Spiel bringen:

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde - hier allerdings Mate und nicht Matcha, recht herb unterlegter Ingwer, schon sommerfrisch.

Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre - Earl Grey mit Ingwer, wird zwar als kandierter Ingwer angeführt, aber die Süße ist nur zart, finde den Duft nicht dezidiert "kuschelig", auch wenn er teils so beschrieben wird, sondern auch schön sommertauglich.

vor 3 Jahren

Ingwer: Eau de Sisley 3Eau de Sisley 3 

Yuzu: Note de YuzuNote de Yuzu 

Mineralisch: Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 

vor 3 Jahren

Les Nuits d'IzuLes Nuits d'Izu  - Yuzu Creme! 

vor 3 Jahren

Zitrisch-mineralisch: Acqua di Portofino Faro

vor 3 Jahren

+1 für Note de YuzuNote de Yuzu 

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette etwas für dich sein könnte (Ingwer, Tee und Iso E Super). 

vor 3 Jahren

Mir fällt spontan kein Duft an, der all diese Noten gleichzeitig kombiniert außerdem sind nicht alle für den Sommer geeignet.

Yuzu:
+1 für Note de YuzuNote de Yuzu frische, aquatische Yuzu. Super im Sommer.
TojiToji habe ich hier zufällig im Souk entdeckt. Sehr hautnah, holzig und viel Yuzu. Für nicht ganz so warme Tage.

Mineralisch:
Oud MinéraleOud Minérale ist hier für mich die Referenz. Wie, wenn man in der Gischt steht und um einen Herum Treibholz. Passt auch gut im Sommer.

Ingwer:
+1 für Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre riecht wie Tee mit kandiertem Ingwer. Würde ich eher nicht tragen, wenn es wirklich heiss ist.

Kaffee:
FollowFollow fängt eine Tasse schwarzen Kaffee recht gut ein. Herbst/Winter.
Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori bzw. InsomniaInsomnia, die sich stark ähneln, riechen wie Kaffee mit Karamel und Schuss. Herbst/Winter.
IntoxicatedIntoxicated Türkischer Mokka mit reichlich Kardamom und Zucker. Herbst/Winter.
ArabicaArabica Lavendel, Vanille und Kaffee. Ist allerdings schon eher ein spezieller Duft, der nicht jedem gefallen wird. Herbst/Winter.
Intense CafeIntense Cafe Rose, Vanille, weißer Moschus mit einem Hauch Kaffee. Finde den gut, aber viel Kaffee gibt's nicht. Herbst/Winter.

Zu Matcha fällt mir nichts ein.

vor 3 Jahren

Für Matcha-Tee fällt mir Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation ein.

vor 3 Jahren

Ginger EssenceGinger Essence mochte ich noch lieber als Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante , 09 Yuzu Ab Irato09 Yuzu Ab Irato ist sehr sommerlich.

Edit: Und den Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit könntest du wegen der mineralischen Noten einmal testen, dann aber, wegen gewünschter Leichte, nur sparsam dosieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herb&Leicht: Kaffee, Ingwer, Yuzu, Matcha, Mineralien
Gehe zu